Fontastic FontaFit 140CH Forum
Sie möchten sich über den Fontastic FontaFit 140CH austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zum Fontastic FontaFit 140CH.
Ältere Fragen
Wie kann ich die Routenaufzeichnungen löschen?
Ich habe mehrere Routenaufzeichnungen und möchte einige löschen. Wie gehe ich da vor? Kann mir jemand behilflich sein? Danke
Rudolf Schulz
ruschulz vor 2 Jahren
269
2
Warum klingelt plötzlich das verbundene Handy?
Plötzlich und unerwartet fängt das mit der Uhr verbundene Handy extrem Laut wie eine Eisenbahnschranke zu bimmeln. Dieses Klingelgeräusch gibt es gar nicht auf dem XZ3 von Sony. Sobald man auf das Handy zugreift hört es auf und manchmal hat man den Spruch "Uhr sucht Smartfone". Meißt sieht man nichts. Sonst sind keine Hinweise zu finden. Ist aber sehr Unregelmäßig und sporadisch. Deshalb auch sehr schlecht zu zuordnen.
Rodre54 vor 2 Jahren
273
4
Lädt, aber geht nicht an. Wie kann ich das beheben?
Bei mir wird beim Display nichts angezeigt also es lädt aber mehr auch nicht
Shsjdbvd vor 2 Jahren
354
1
Kann man die Anzeigezeit verlängern?
Gibt es eine Möglichkeit die Zeit der Anzeige zu verlängern?
Wernerma vor 3 Jahren
230
0
Wie kann ich die Displayhelligkeit einstellen?
Display zu dunkel - wie kann man es einstellen?
Badboy vor 3 Jahren
966
2
Wieso lassen sich die Menüpunkte nicht mehr aktivieren?
Obwohl aufgeladen und mit dem Smartphone verbunden, reagiert die Smart Uhr seit heute morgen nicht mehr (Uhrzeit lässt sich hin und wieder, Untermenüs nicht mehr aufrufen). Außerdem ist das Armband defekt, sodass ich die Uhr nicht mehr anziehen kann. Sie hat bisher tadellos funktioniert.
Schulzi1 vor 3 Jahren
301
1
Wie kann ich einen neuen Tracker koppeln?
App ist installiert, es lief bereits eine Fontafit 140 ch problemlos, sie ist aber jetzt kaputt. Muss ich die jetzige fontafit 140ch zuerst deinstallieren, ehe ich die neue mit dem Handy verbinden kann?
Helga-Meiringer vor 3 Jahren
303
3
Lädt nicht auf. Was kann ich tun?
Der Fitnesstracker Fantastic Smart Bracolet 140CH zeigt beim 1. Versuch der Aufladung nicht das in der Bedienungsanleitung beschriebene Ladezustandssymbol. Der Sensor auf der Rückseite leuchtet, das Display bleibt schwarz. Der Tacker lässt sich nicht einschalten. Gibt es etwas, was ich übersehen habe und ihn zum Leben erweckt?
Merino vor 3 Jahren
355
3
268
1
Eine Änderung bei Eingabe der persönlichen Daten funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Ich kann alles eingeben z.B. Größe und Gewicht aber das Geschlecht von männlich auf weiblich geht nicht.
RoseS vor 3 Jahren
244
0
Warum werden keine Schritte gezählt?
alle Funktionen wie puls und Wetter funktionieren, aber nicht die Schrittzählung sowie der Kalorienverbrauch nicht?
Miroslaw vor 3 Jahren
434
1
Kann man bei der fontafit 140ch die Helligkeit der Anzeige ändern?
Display ziemlich dunkel
Hase165 vor 3 Jahren
374
1
272
0
Ab wie viel Prozent Akku kann man die Uhr aufladen?
Ich wollte meine Uhr aufladen, allerdings lädt sie nicht. Sie ist momentan bei 30% Akku. Kann man sie erst ab einem bestimmten Prozentsatz laden?
Franzi90 vor 3 Jahren
327
1
Helligkeit einstellen?
ich möchte die Helligkeit einstellen,da ich draußen schlecht was erkennen kann
Jogger1945 vor 3 Jahren
298
0
Wie kann ich die Schutzfolie über dem Sensor entfernen?
Ich kann die Schutzfolie über dem Sensor nicht entfernen?
veronis vor 3 Jahren
305
1
Wie kann ich die Vibration wieder einstellen?
Fontafit 140 vibriert seit Firmware Update nicht mehr bei Anruf.
Walter62 vor 4 Jahren
683
1
Schrittzähler stimmt nicht, Herzfrequenz wird nicht angezeigt?
Der Schrittzähler zeigt viel weniger Schritte an, als ich tatsächlich mache.
Die Herzfrequenz wird überhaupt nicht angezeigt, wenn ich eine Messung mache.
GKS vor 4 Jahren
389
1
Leider funktioniert die Pulsmessung nicht.. die Schutzfolie hab ich abgenommen?
Pulsmessung zeigt weder an der Uhr noch am Handy Werte an.
Schutzfolie ist weg. Alle andern Funktionen sind i. O.
Die Uhr ist gestern neu angeliefert worden
Anonym vor 4 Jahren
368
1
Ladevorgang bricht ab. Gerätr ist nicht nutzbar?
Neugerät lässt sich nicht laden. Nach Anschluss an Ladegerät erfolgt kurz die Info, dass geladen wird; nach ca. 10 sec. bricht das ganze dann ab....
MarliesB vor 4 Jahren
319
1
Wie kann ich die Schritte löschen?
Halllo, wie kann ich die Schritte bei bei Fonta Fit löschen? Lg
Lumi71 vor 4 Jahren
445
1
Wie kann ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich möchte mein Gerät verschenken ,wie kann man es auf die Werkseinstellung zurücksetzen?
Anonym vor 4 Jahren
1341
1
Was ist mit der Anzeige passiert?
heute morgen noch alles ok. Plötzlich zeigt es mir, wenn ich die Uhr, einschalte, die Schritte, Strecke und Puls an und nur noch das Pauesezeichen und das Symbol für fertig an. Was ist da passiert?
Anonym vor 4 Jahren
265
1
Gibt es eine Möglichkeit, die Anwendung auf einem PC mit Windows 10 Betriebssytem zu installieren?
Es ist auch nicht möglich, die App für das FontaFit 140 auf einem IPAD Pro zu installieren, es kommt die Meldung, dass Installationsvoraussetzungen fehlen. Das kann ich nicht nachvollziehen, da für den Betrieb der App meiner Meinung nach keine Telefonverbindung benötigt werden darf. Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Anonym vor 4 Jahren
692
3
Warum lädt meine Fontafit nicht mehr?
Bei Erstladung war überhaupt kein Problem, nach 5 Tagen wollte ich wieder aufladen doch das Gerät kann weder über PC-USB noch über einen Netz-USB Adapter geladen werden
tauchfreek vor 4 Jahren
955
2
Geteilte Bilder
Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.