Fossil GEN 6 Forum

Sie möchten sich über die GEN 6 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zur Fossil GEN 6.

Letzten 6 Monate

Fossil GEN 6

Hat sie eine Blutdruckanzeige?

Kann diese Uhr auch den Blutdruck anzeigen?
mso vor 2 Monaten
50
3
Fossil GEN 6

Passwort vergessen. Wie kann man das zurück setzen?

Die Uhr wurde einige Zeit nicht genutzt. Jetzt geladen. Die Sperre verhindert den Zugriff und die Figur über das 9-Punkte Feld funktioniert nicht. Offensichtlich ist die Figur vergessen! Wie kommt man wieder an die Uhr heran. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung ist natürlich dadurch auch nicht möglich. Wer kann helfen?
Lausitzer vor 3 Monaten
13
1

Ältere Fragen

Fossil GEN 6

Meldung: In andere Richtung wischen. Was muss ich tun?

Auf meiner Fossil Gen 6 erscheint auf dem Display laufend "In andere Richtung wischen" mittig. Dadurch kann ich keine Benachrichtigungen mehr lesen. Wer kann helfen?
Hardy51 vor einem Jahr
130
2
Fossil GEN 6

Warum lässt sich das Training nicht mehr starten?

Wenn ich auf meiner Uhr Training wähle und dann die Sportart eingeben möchte, geht der Zeiger auf Sportart Training! Kann das aber nicht starten oder auf eine andere Sportart gehen. Was soll ich machen?
Monas24 vor einem Jahr
160
2
Fossil GEN 6

Wie kann ich die Bezahlfunktion PayPal einrichten?

Ich möchte mit meiner Smartwatch über PayPal bezahlen. Auf meinem Smartphone ist diese Funktion freigeschaltet. Wie bekomme ich die Funktion auf die Uhr?
woerde vor einem Jahr
156
2
Fossil GEN 6

Wie kann ich die untere und obere Krone personalisieren?

Wie kann ich bei der gen 6 die beiden Kronen personalisieren?
Birsell vor einem Jahr
174
3
Fossil GEN 6

Warum funktioniert die Uhr nicht mit der Fossil App?

Seit den letzten Update mein Uhr vill mit Fossil App verbunden, geht aber nicht. Wer mit Wear OS App ist kein Problem. Ich kann aber mein Uhr nicht nutzen weil den Benachrichtigung dass mit Fossil app nicht verbunden kann, geht einfach nicht weg. Wie kann ich mein Uhr ohne Fossil app Verbindung wieder wirken lassen?
Ritusch vor einem Jahr
244
1
Fossil GEN 6

Warum setzt sich der Schrittzähler nicht mehr zurück?

Seit zwei Tagen setzt sich der Schrittzähler morgens nicht mehr auf Null zurück. Ich sehe die Schrittzahl der ganzen Woche.. wie aktualisiert sich die Wellness App, da habe ich überhaupt keine Aufzeichnungen der tagesaktuellen Schrittzahl, nur wenn ich aktiv die Aufzeichnungen starte. Bitte um Info.. Vielen Dank
18hogi vor einem Jahr
122
1
Fossil GEN 6

Warum ist die Akkulaufzeit so schlecht?

Nutze die Uhr seit zwei Wochen und die Akkulaufzeit ist extrem schlecht. Muss sie mindestens 2x am Tag auf 100% laden, um die angegebenen 24 Stunden zu überstehen. Dies ändert sich auch nicht bei der Nutzung des erweiterten Modus. Habe das Olways on Display deaktiviert und ich nutze die Uhr zum Teil nurnoch im Flugmodus. Bedienen tue ich die Uhr tagsüber auch recht wenig, daran kann es also nicht liegen. Könnte es vielleicht sein, dass bei mir der Akku leicht defekt ist? Weil meine Akkulaufzeit stimmt nicht mit den Angaben anderer Nutzer dieser Uhr überein?
Manuel98 vor einem Jahr
403
3
Fossil GEN 6

Warum ist die Musikübertragung nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, bisher konnte ich von meinem Smartphone Pixel 7 Pro einfach die gewünschte Musik, z.B. vom Radio oder von der Musik App SondHound auch auf meiner Smartwatch Fossil Gen 6 hören und zudem die Lautstärke regeln. Seit dem Update im November von Fossil kann ich direkt von meinem Smartphone keine gewünschte Musik mehr auf meiner Smartwatch hören. Aber z.B. E-Mails werden wie bisher problemlos übertragen. Auch Musik von Amazon Alexa oder Sprachbefehle, z.B. wie wird das Wetter? Habt ihr gleiche Porbleme und gibt es evtl. schon eine Problemlösung? Mit freundlichen Grüßen Lothar Priller
LWP vor einem Jahr
181
6
Fossil GEN 6

Ist die Blutdruckmessung möglich?

Laut Beschreibung kann die Fossil GEN 6 Blutdruck messen. Wie soll das funktionieren? Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist, das der Blutdruck manuell gemessen werden muss und dann in die Tabelle bei Wear OS by Google eingetragen werden kann. Andererseits heißt es in der Werbung zu der Uhr, dass über das Herzsymbol jederzeit eine Blutdruckmessung möglich wäre. Was stimmt? Die Uhr habe ich mir eigentlich wegen der Möglichkeit der Blutdruckmessung angeschafft.
Amor vor einem Jahr
256
3
Fossil GEN 6

Wie kann ich diese Anzeige ausblenden?

Wie kann ich die Anzeige "Drück die Taste für die Startseite" (s. Bild) ausschalten?
Inga811 vor einem Jahr
171
2
Fossil GEN 6

Warum setzen sich Einstellen von selbst zurück?

Ich muss jeden Morgen, manchmal auch mehrmals Täglich die Einstellungen fürs Display und Gesten neu einstellen. Die Einstellungen setzen sich ständig selbsständig zurück
Howie vor einem Jahr
184
3
Fossil GEN 6

Wie kann ich meine Emails lesen auf der Uhr?

Ich habe auf meinem Handy die Email App von Telekom. Bei meiner Samsung Watch konnte ich diese auf der Watch öffnen. Dies finde ich jedoch nicht auf meiner fossil gen6; ich kann quasi nicht über die Watch meine Emails lesen.
Claudilotte vor einem Jahr
435
2
Fossil GEN 6

Wie kann ich die Schrittzahl von gestern aufrufen?

Ich möchte nachsehen, wie viele Schritte ich gestern gemacht habe.
Sylvi46 vor einem Jahr
448
2
Fossil GEN 6

Warum lässt sich die Uhr nicht einschalten?

Uhr war vollständig aufgeladen. Bin ins Bett gegangen mit der Uhr am Handgelenk. Nach wenigen Stunden wollte ich die Uhrzeit ablesen, aber das Display bleibt dunkel. Ein erneuerter Ladeversuch brachte keine Lösung, der Bildschirm bleibt dunkel
AnneroseLuedke vor einem Jahr
193
4
Fossil GEN 6

Wie kann ich das Metallarmband kürzen?

Wie kann ich das Metallarmband kürzen bzw. wie entferne ich Glieder?
Saabhase vor 2 Jahren
14212
6
Fossil GEN 6

Wie bekomme ich Temperaturanzeige Grad Celsius eingestellt?

Auf dem Handy wird alles in °C angezeigt. Gibt es eine Einstellmöglichkeit auf der Smartwatch? Hatte Wetter.com vorinstalliert. Es lief alles bestens. Bis heute irgend etwas anders war. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und neu installiert. Geht für 5 min und dann wechselt die Anzeige wieder auf Fahrenheit. Hilfe bitte!!! Ich verzweifle. Vielen Dank für eure Mühe Hochachtungsvoll Hans-Joachim Klein
HansJKlein vor 2 Jahren
469
3
Fossil GEN 6

Wo finde ich einen Link zur Bedienungsanleitung?

Können Sie mir einen Link von der Bedienungsanleitung schicken?
Mumpel67 vor 2 Jahren
1468
2
Fossil GEN 6

Uhr will sich verbinden. Wie kann ich das unterbinden?

Hallo, habe Probleme mit meiner Uhr. Ich habe heute die Uhr das erste mal zum Joggen benutzt und habe vorher über spotify Musik auf die Uhr geladen. Jetzt wollte sich die Uhr ständig mit dem Handy verbinden, obwohl ich mein Handy zu Hause hatte. Dadurch ist die Musik immer gestockt oder wurde mal schneller oder langsamer abgespielt. Kann mir da jemand helfen, was ich da machen kann?
BennyWagner vor 2 Jahren
234
1
Fossil GEN 6

Wie installiere ich Paypal mit Google pay?

Beim Installieren von Google pay will das Programm immer Kreditkarten Infos. Ich habe aber keine. Auf meinem Handy funktioniert das tadelos
Ronnny007 vor 2 Jahren
208
1
Fossil GEN 6

Wie kann ich die automatische Abschaltung deaktivieren?

Guten Abend, ich habe bei der Fossil Gen6 auf Display immer an. Leider geht das Display je nach Einstellung 5sec,10 oder max 15sec. trotzdem in eine Schlummerfunktion und zeigt mir nicht mehr das Zifferblatt so an, wie ich es eingestellt habe.
Ich6 vor 2 Jahren
265
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.