Auch interessant

Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Acopino Produkten.

  • Acopino Vittoria
    Wie wendet man den Milchsystemreiniger an? Antworten Acopino Vittoria

    Hallo, da ich hier schon einmal Hilfe bekommen habe, hoffe ich auch diesmal auf eine Antwort. In der Acopino Vittoria Bedienungsanleitung wird das Thema nicht beschrieben. Zu meiner Frage: Wie wendet man den Milchsystemreiniger (Milchschaumreiniger) bei der Acopino an. Obwohl ich nach jeder Tasse die Taste "sauber" benutze, wird der Milchschaum nach ca. 2-3 Tagen "sauer" und der Cafe Latte schmeckt nicht mehr. Es gibt dazu kein Reinigungsprogramm. So versuche ich es zur Zeit: Ich lasse mit der Lösung 3 x die "Sauber" Taste laufen, da dies wenig hilft, lasse ich noch mehrmals (ca. 10 x 200 ml !) "heiße Milch" mit der Lösung durchlaufen, bis der Milchstrahl der Milchschaumdüse von milchig in klar wechselt. Anschließend lege ich das Milchsystem für 30 Minuten in die Milchschaumreiniger-Lösung. Dann nochmal 3 x Taste "Sauber". Das dauert alles sehr lange! Gibt es auch eine einfachere Möglichkeit um das Milchschaumsystem zu reinigen?

  • Acopino Vittoria
    Lässt sich die Milchmenge erhöhen? Antworten Acopino Vittoria

    Ich habe eine Frage zum Milchaufschäumer der Acopino Vittoria. Gibt es eine Möglichkeit bei Cafe Latte die Milchmenge zu erhöhen? Bei der jetzigen Einstellung fehlt eindeutig Milch, um den Cafe Latte schmackhafter zu machen und um die Qualität von einem Latte zu erhalten, wie man ihn in einem guten Cafe bekommt (ich habe schon die Kaffeestärke auf 1 zurückgestellt, da der Latte sonst viel zu bitter schmeckt). Im Moment lasse ich nach Beendigung des Brühvorgangs noch heiße Milch dazulaufen. So dauert es allerdings sehr lange, bis der Kaffee fertig ist. Haben Sie eine Lösung für mein Problem?

  • Acopino Ravenna Kaffeevollautomat
    Warum fällt das Kaffeepulver einfach durch? Antworten Acopino Ravenna Kaffeevollautomat

    Wenn ich Kaffee beziehen möchte steht im Display FLIEßEN/PULVER: Die Bohnen sind dann gemahlen und fallen ungebrüht in den Behälter. Wenn ich auf Ausfahrt drehe, ist die Maschine bereit für einen neuen Kaffee. KLappt aber oft mehrmals nacheinander nicht. Jedesmal ist der wertvolle Kaffee ungenutzt im Abfallbhehälter. Wenn es dann endlich klappt, will die Maschine manchmal direkt hintereinander gleich zweimal Kaffee brühen. Es macht z.Zt. keinen Spaß mit der Maschine, Ich war bisher sonst sehr zufrieden.