Fragen zum Thema Steckdosen & Zubehör

  • Luminea SF-475
    Wie lässt sich die Verbindung herstellen? Antworten Luminea SF-475

    Die W-Lan Steckdose lässt sich nicht ins W-Lan einbinden und auch leider nicht zurück setzen. Die manuelle Ein- und Ausschaltung funktioniert. Die Steckdose leuchtet dauerhaft rot. Was kann ich tun um die Steckdose zurück zu setzen und neu in das W-Lan Netz einzubinden?

  • Smartwares SH4-90162
    Warum funktionieren zwei Funkschalter nicht? Antworten Smartwares SH4-90162

    Guten Tag, ich betreibe 2 Funkwandschalter SH4-90162 in zwei verschiedenen Räumen (Bad u. Küche) mit 1 Funknetzschalter SH4-90261 im Heizraum des Kellers, wo eine Pumpe für Warmwasser eingesteckt ist. In einem Raum kann ich mit dem Funknetzschalter einwandfrei Aus-u. Einschalten. Im anderen Raum kann ich nur Einschalten, aber nicht mehr Ausschalten. Bei der Koppelung beider Funkschalter mit der Steckdose hat alles tadellos funktioniert. Nehme ich den Funkschalter, der nur zum Einschalten geht, mit in den Keller, dann gehen beide Funktionen. Kann das mit der Dimmfunktion zusammenhängen und wie kann ich das kontrollieren, dass die Dimmfunktion deaktiviert ist? Die Entfernung des funktionierenden Schalter ist ca. 12m, beim anderen Schalter sind es ca. 18m. Für eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Gerhard Stegmaier

  • myStrom WiFi Switch
    Wie kann ich die Daten exportieren? Antworten myStrom WiFi Switch

    **Wie kann ich die Daten für den erzeugten Strom von meinem Handy (aus der App) auf den Computer exportieren?** Ich habe auf meinem Handy die myStrom - App und kann den Wert der Stromproduktion ablesen. Wie kann ich diese Werte exportieren auf einen Computer?