Frage
Wie kann ich ein Programm beenden, welches abgestürzt ist?Mein mac air 13 hat sich im Safari-Programm „aufgehängt“.
Wie kann ich das Programm beenden? Mit welcher Tastenkombination komme ich zum Ziel?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo,
um Programme zu beenden, musst du auf auf das Apple-Logo in der oberen linken Ecke klicken und anschließend den Menüpunkt **"Sofort beenden..."** auswählen.
Den Programm-Manager kannst du auch mit dem Tastenbefehl **CMD + ALT+ ESC** öffnen. Dieser öffnet dir die aktiven Programme. Jetzt musst du nur das Programm auswählen und die Eingabe mit einem Klick auf **"Sofort beenden"** bestätigen.
Führt das nicht zum gewünschten Erfolg, kannst du dich mit der Tastenkombination **CMD+SHIFT+Q*** vom System abmelden. Das Abmelden ist wie ein Neustart, geht jedoch etwas schneller.
Reagieren Maus und Tastatur nicht mehr, bleibt nur der Neustart des Systems.
Halte den Power-Knopf gedrückt, bis der Mac herunterfährt. Starte ihn anschließend neu. Das Problem sollte in der Regel behoben sein.
---
Übrigens: Möchtest du genauer wissen, was schief gelaufen ist, kannst du unter **Programme -> Dienstprogramme -> Konsole -> Dateien** die Crash Reports einsehen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Apple Produkten.
-
E-Mails automatisch dem richtigen Postfach zuordnen. Wie geht das? Antworten Apple iPhone 14 ProIch habe auf meinem iPhone fünf verschiedene E-Mail-Konten eingerichtet. Trotzdem landen alle eingehenden E-Mails im gemeinsamen Posteingang statt direkt im jeweiligen Postfach des entsprechenden Kontos. Kann man einstellen, dass neue E-Mails automatisch im richtigen Posteingang angezeigt werden?
-
Kein Klingelton bei Benachrichtigungen – mögliche Ursachen und Lösungen? Antworten Apple iPhone 14Ich erhalte auf meinem iPhone 14 Benachrichtigungen, beispielsweise von WhatsApp oder SMS, aber das Handy gibt dabei keinen Ton aus. Anrufe funktionieren normal. Welche Einstellung könnte dafür verantwortlich sein und wie aktiviere ich den Benachrichtigungston wieder?
-
Wie kann man es ausschalten? Antworten Apple iPhone 12Wie bitte kann ich mein iPhone 12 ausschalten?
