Frage
Wie kann ich den Drucker mit der Fritz Box verbinden?Bei meinem neuen Router Fritz Box 7530 ZC ist es mir leider nicht möglich, den Drucker zu installieren, bzs. anzuschließen, was kann ich tun, um die Installation des Druckers zu starten? Ich habe schon den Drucker eingeschaltet, das Symbol für Funk blinkt, habe auch schon die Connekt/WPS Taste gedrückt, aber der Drucker verbindet sich nicht mit der Fritz Box?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 5 Jahren
Hallo,
hast du den Drucker denn überhaupt schon im PC eingerichtet und installiert? Denn ohne Installation kannst du doch mit dem Gerät gar nichts machen.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Kuglstatter
vor 5 Jahren
Der Drucker ist schon im PC eingerichtet und installiert, ich habe nur einen neuen Router und mit diesem klappt die Verbindung zum Drucker nicht.
|
|
Antwort
vor 5 Jahren
1
> *ich habe nur einen neuen Router*
Dann sind die Daten ja komplett anders. Du musst das über das Druckermenü ändern. Lediglich in der FritzBox darauf achten, dass eingestellt ist, dass neue Geräte sich anmelden dürfen.
> *und mit diesem klappt die Verbindung zum Drucker nicht*
Du stellst auch eine Verbindung vom Drucker **zum** Router her, nicht anders herum. Daher: Einstellung erfolgt über das Druckermenü, nicht anders herum :-)
Grüße
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Wie kann man ein vergessenes Passwort wiederherstellen? Antworten AVM FRITZ!Box 7690Hallo. 1. Ich habe bei einer alten FritzBox 7590 eine standardmäßige Ersteinrichtung gemacht. Ich habe bei einer neuen FritzBox 7690 auch eine standardmäßige Ersteinrichtung gemacht. 2. Bei beiden Ersteinrichtungen ist unter Internet > MyFRITZ!-Konto > „MyFritz! für die FritzBox“ aktiv 3. Bei beiden FritzBoxen habe ich dieselbe Mail-Adresse benutzt. 4. Wenn ich nun bei der alten FritzBox 7590 das Passwort zum Einloggen vergessen habe, kann ich mit einem Klick auf „Kennwort vergessen“, eine Push Nachricht zu „web.de“ senden. Nach dem Öffnen der zugesandten Mail, werde ich mit einem Klick auf „Neues Kennwort vergeben“, direkt wieder auf meine Fritz Box auf „System - FRITZ!Box Benutzer“ geleitet, und kann dort mit einem Klick auf den Stift ein „Neues Kennwort vergeben. 5. Wenn ich bei der neuen FritzBox 7690 das Passwort zum Einloggen vergessen habe, kann ich mit einem Klick auf „Kennwort vergessen“, auch eine Push Nachricht zu „web.de“ senden. Nach dem Öffnen der zugesandten Mail, bekomme ich nach einem Klick auf „Neues Kennwort vergeben“, aber folgende Fehlermeldung: 6. Der DNS-Rebind-Schutz Ihrer FritzBox hat Ihre Anfrage aus Sicherheitsgründen abgewiesen. Der Host-Header Ihrer Anfrage stimmt nicht mit dem Namen der Fritz Box überein. Wenn Sie über einen anderen Hostnamen auf die FritzBox zugeifen wollen, ergänzen Sie diesen bitte als Ausnahme in der Benutzeroberfläche Ihrer FritzBox unter Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen im Bereich DNS-Rebind-Schutz. 7. Auch wenn ich bei der neuen FritzBox 7690 zusätzlich über System > Push-Service > Push Service einrichten für die neue FritzBox 7690 den Push Service aktiviere, bekomme ich ebenfalls die o. a. Nachricht (Pkt. 6) mit dem DNS-Rebind-Schutz. 8. Wenn ich aber mit dem Assistenten der alten FritzBox 7590 die kompletten Einstellungen auf die neue FritzBox 7690 übertrage, funktioniert das auf der neuen FritzBox 7690 mit dem „Neuen Kennwort“ vergeben. 9. Da ich beide Boxen bei der Erstinstallation genau gleich installiert habe, nehme ich an, dass ich bei der neueren FritzBox 7690 irgendetwas zusätzlich aktivieren oder deaktivieren muss. --- Wer kann mir da weiterhelfen? VG Bernd
-
Warum blinkt die Power-LED dauerhaft? Antworten AVM FRITZ!Box 3390LAN und WLAN funktionieren, aber es besteht keine DSL-Verbindung. Die Power-LED blinkt dauerhaft. Auch eine Unterbrechung der Stromversorgung hat keine Änderung gebracht. Was kann die Ursache sein?
-
Wie lässt sich ein dauerhaftes Piepen/Fiepen beseitigen? Antworten AVM FRITZ!Box 7390Seit dem Einbau eines intelligenten Stromzählers ist in der Nähe der FRITZ!Box ein dauerhaftes Piepen bzw. hochfrequentes Fiepen zu hören. Vor dem Zählerwechsel war dieses Geräusch nicht vorhanden. Kann die FRITZ!Box selbst solche Töne erzeugen, wie lässt sich die genaue Ursache feststellen und was kann ich dagegen tun? MFG Peter
