Frage
Wie kann man die Birne wechseln?Der Bewegungsmelder schaltet sich nicht mehr ein. Wir vermuten, dass vielleicht die Birne defekt ist.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Der Bewegungsmelder selbst enthält KEINE Birne (Lampe), die gewechselt werden kann.
Vermutlich meinen Sie das Leuchtmittel der am Melder angeschlossenen Leuchte. Das Austauschen von Leuchtmitteln ist meistens in der Bedienungsanleitung der
jeweiligen Leuchte beschrieben.
Ein Austausch/Wechseln des hinter der gitterartigen Abdeckung liegenden Sensors im Gehäuse des Bewegungsmelders ist höchstens für einen erfahrenen Bastler möglich, jedoch vom Hersteller NICHT vorgesehen. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Gehäuse würde ich auch nicht öffnen, weil die Dichtigkeit (Feuchtigkeit) dann nicht mehr gegeben ist.
Bei einem vermuteten Defekt am Sensor (eine kleine glänzende Fläche ca 7x7mm) kann man den Melder eigentlich nur entsorgen. Den Sensor wird es als Ersatzeil mit hoher Sicherheit nicht im freien Handel geben. Uns selbst nach einem Tausch ist ja noch nicht sichergestellt, dass tatsächlich der Sensor der Grund einer Nichtfunktion ist. |
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Fragen zum Thema Überwachungstechnik
-
Wie kann man die LED´s ausschalten? Antworten Ctronics 550C
Leider gehen beide LED´s bei eine Bewegung an. Bei Dunkelheit lästig. Der unerwünschte Person erkennt dieses sofort. Also möchte ich ausschalten. Wie?
-
Wie verbindet man den Sensor mit ALEXA? Antworten Luminea XMD-103.app (NX-4900)
Hallo, wie verbindet man den Sensor mit ALEXA? Meine ALEXA findet den Sensor nicht. Wer kann helfen? Danke
-
Erneutes Pairing nach jedem Aufladen. Ist das normal? Antworten Rollei Wireless Security Cam 1080p
Hallo, nutze die Kamera in meiner Gartenhütte. Nach dem Aufladen zuvor komplett leer gewordener Akkus bzw. nach dem physischen Aus-/Einschalten über den Button im Batteriefach, verlangt meine Kamera jedes Mal wieder nach einem neuen Pairing („Camera ready for pairing“). Hierzu muss ich sie dann zunächst aus der Smart Life App manuell entfernen und erneut hinzufügen, inkl. Durchlaufen des gesamten Verbindungsprozesses mit WLAN-Kopplung, QR-code, etc. Ist dies das „normale“ Verhalten bei diesem Kameramodell, bzw. was übersehe ich/mache ich falsch? Wie löst/umgeht ihr diesen Aufwand der manuellen Re-Kopplung bei (fast) jedem Aufladevorgang? Andererseits möchte ich auch nicht unbedingt, dass die Kamera während des Ladevorgangs die gesamte Zeit aktiv bleibt und sinnlos die Umgebung um die Steckdose filmt…
Vielen Dank.