Frage
Meldung: Geringer Tintenfüllstand. Was muss ich tun?Obwohl eine neue Patrone richtig eingesetzt wurde, meldet der Drucker:
"zu geringer Füllstand"
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
Antwort
Bei Nutzung von Original-Canon-Patronen passiert das nicht, häufig aber bei Fremdprodukten.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Danke für die Info.
|
Antwort
Das sagt der Drucker, wenn die alte Patrone den zu geringen Füllstand hatte und die neue Patrone ihn nicht zurücksetzt, weil es keine Originalpatrone ist. Einfach ignorieren und drucken bis es nicht mehr geht. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor einem Jahr
Ah okay.
Danke für die Info. |
Antwort
vor 11 Monaten
Genau das ist der Fall bei meinem neuen Canon Pixma TR 4650. Ich habe ganz neue Patronen eingesetzt und zwar gleichzeitig die farb und die schwarze Patrone neu und das Orginal von Canon. Seit dem zeigt die Druckerpatronenfüllstandsanzeige die schwarze Patrone als fast leer an und die F
farbige als fast voll. Obwohl gleiche Füllmenge bei den neuen XL Patronen vorhanden sind. Er drückt aber ganz normal auch Fotos. Isf da der Füllstandssensor defekt für die schwarze Patrone oder ist das ein Softwarefehler. Gruß Bertold Dangl
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
vor 11 Monaten
Wie schon geschrieben:
Das sagt der Drucker, wenn die alte Patrone den zu geringen Füllstand hatte und die neue Patrone ihn nicht zurücksetzt, weil es keine Originalpatrone ist. Einfach ignorieren und drucken bis es nicht mehr geht. |
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Canon Produkten.
-
Problem beim beidseiteigem Druck. Wer kann helfen? Antworten Canon PIXMA TS7450a
Beim beidseitigen Druck wird Blatt 1 korrekt (von oben nach unten) gedruckt und Blatt 2 auf der Rückseite umgekehrt von unten nach oben. Ich finde für dieses Problem keine passende Einstellung in der Bedienungsanleitung. Bitte um Hilfe.
-
Wie kann ich festlegen, dass der Drucker nur schwarze Tinte verwendet? Antworten Canon Pixma iP7250
Obwohl nur schwarz/weiß gedruckt wird, greift Drucker auf die Farbpatronen zu. Wie kann ich das ändern?
-
Warum scannt mein Pixma TR8550 auf einmal nicht mehr? Antworten Canon Pixma TR8550
Ich nutze seit etwa 2 Jahren einen Canon Pixma TR8550 zum Drucken, Kopieren und Scannen. Die gleichfalls vorhandene Funktion Faxen nutze ich nicht. Der Drucker ist über USB an den PC angeschlossen. Alle von mir genutzten Funktionen haben bisher problemlos funktioniert. Seit wenigen Tagen ist die **Scanfunktion über das Bedienfeld des Druckers ausgefallen.** Im Bedienfeld-Menue *Scannen* ist es möglich *Auf PC speichern, an Email anhängen, usw.* Davon funktioniert nichts. Im Display wird nach Auslösen des Scan-Vorgangs *Verarbeitung - Bitte warten* angezeigt. Bei normaler Funktion würde sich nach Beendigung des Scan-Vorgangs auf dem PC automatisch das Canon Quick Menue mit einer Vorschau des Scan-Ergebnisses melden, oder aber das Email-Programm (Thunderbird) mit Nachricht verfassen und dem bereits angehängten Scan melden. Rufe ich dagegen über Windows und System *IJ Scan Utility* auf, kann ich erfolgreich scannen und den Scan anschließend importieren. Das ist sehr unhandlich und umständlich. Ich habe bereits die MP-Driver von der Original-CD des Druckers wie auch von Canons Homepage aktuelle Treiber heruntergeladen und installiert. Keine Besserung. Betriebssystem ist W10 (64bit)