Frage
Wie erfolgt die APN Einstellung?Ich habe ein Problem mit 1&1. Seit 1&1 auf 5G umgestellt hat, kann ich keine Internetverbindung herstellen. Das Unternehmen sagte mir, ich müsse den APN einrichten, aber das funktioniert nicht.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
APN EinstellungFalls 5G trotzdem nicht läuft, kann es an der Netzabdeckung oder am Vertrag liegen. Manche Tarife sind auf 4G begrenzt – dann hilft nur ein Tarif-Upgrade.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Hier die aktuellen APN-Daten für die wichtigsten deutschen Anbieter:
**Telekom (inkl. Congstar, ja! mobil, Penny Mobil)**
- Name: Telekom
- APN: internet.telekom
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 01
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
---
**Vodafone (inkl. Otelo, LIDL Connect, FYVE)**
- Name: Vodafone
- APN: web.vodafone.de (für normale Verträge)
- APN: event.vodafone.de (für Prepaid)
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 02
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
---
**o2 / Telefónica (inkl. ALDI TALK, Tchibo, Blau, NettoKOM)**
- Name: o2
- APN: internet
- Benutzername: (leer lassen)
- Passwort: (leer lassen)
- MCC: 262
- MNC: 07
- APN-Typ: default,supl
- APN-Protokoll: IPv4/IPv6
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu CUBOT Produkten.
-
Wie kann ich die APN einrichten? Antworten Cubot KingKongMit neuer SIM für 5G ist kein APN vorhanden. Es lässt sich auch keiner Einrichten. Meldung "Die Einstellungen für den Zugangspunktsind für diesen Nutzer nicht verfügbar"
-
Wie kann ich die Sprache ändern? Antworten CUBOT A1Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellung existiert nur die englische Sprache. ( Im Moment habe ich keine Telefonkarte eingelegt, um meine Telefonadressen nicht zu verlieren.) Wie kann ich die deutsche Sprache installieren?
-
Warum funktionieren mobile Daten nicht? Antworten CUBOT P80**Telefonieren funktioniert, mobile Daten nicht.** Die Konfiguration, welche bei anderen Handys (Sony) nach einlegen der Sim-Karte automatisch erfolgt, ist nicht möglich, auch nicht manuell. Wenn ich in den Einstellungen die Zugangspunkte (APNs) öffne steht da zu lesen 'Die Einstellungen für den Zugangspunkt sind für diesen Nutzer nicht verfügbar'. - Die Sim-Karte funktioniert in anderem Handy problemlos. - Neustart des Handys habe ich durchgeführt. Woran liegt's nun? :-(
