| Frage Ausgabe: Kommunikationsfehler, Verbindung überprüfen. Was muss ich tun?Hallo, 
wenn ich versuche zu scannen, gibt der Drucker o.a Meldung aus, dabei ist es egal ob ich auf PDF,JPEG oder als e-mail auswähle. 
Vom Computer via USB drucken funktioniert aber, kommentarlos. Drucker ist via USB und Wlan (Windows 10 Pro) angeschlossen. 
Was übersehe ich? Danke!
 Anleitung veröffentlichen 
                      
                      Diese Frage abonnieren                      
                                                                      
                                            
                                                
                                         | 
Unterstützung wurde angefordert!
| Antwort 
                                
                                 vor 3 Jahren
                                
                               Hallo und guten Morgen. Eigentlich bekommst du schon vom Drucker gesagt, was zu tun ist: ***"Ausgabe: Kommunikationsfehler, Verbindung überprüfen."*** Also dort liegt irgendwo ein Problem vor. Da es via USB funktioniert, vermute ich, es liegt entweder an der WLAN Verbindung (Drucker nicht im Netzwerk) oder du hast eine falsche Einstellung beim Scannen drin. Du kannst beim Scannen das Gerät auswählen, wo der Scan hingehen soll. Das würde ich zunächst einmal überprüfen.  Woher ich das weiß:Berufserfahrung 
                                            
                        Danke sagen
                      
                      
                                            
                      
                        Kommentieren
                      
                      
                      
                   | 
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Epson Produkten.
- 
                        
  												 Tintenpatrone wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Epson WorkForce WF-7610 Tintenpatrone wird nicht erkannt. Wer kann helfen? Antworten Epson WorkForce WF-7610Hallo Community, gestern habe ich die Tintenpatronen von meinem Drucker ausgetauscht. Verwende seit ca. 3 Jahren immer die gleichen Patronen, hat auch immer geklappt bis gestern, da wollte er die Patronen nicht mehr erkennen. Kann mir jemanden helfen das mein Drucker die Patronen wieder erkennt, was muss man tun? 
- 
                        
  												 Prüfung der Druckerverbindung lässt Drucken nicht zu. Was kann ich tun? Antworten Epson XP-5100 Prüfung der Druckerverbindung lässt Drucken nicht zu. Was kann ich tun? Antworten Epson XP-5100Der XP-5100 versucht unangefordert die Druckerverbindung zu überprüfen, stoppt aber nach ca. 5 Minuten. Die Maske auf dem Bildschirm ist nicht mehr wegzuklicken. Drucken ist nicht mehr möglich!? Heute PC eingeschaltet. Mit Firefox eine Internetseite aufgerufen. Dann Drucker eingeschaltet und Druckversuch gestartet. 1. Meldung erscheint: Der Drucker befindet sich im Fehlerzustand. 2. Meldung: Druckauftrag kann nicht gesendet werden. 3. Meldung: Führen Sie den Verbindungstest (Connect …) durch. An dieser Stelle war ich schon gestern, der Test bricht nach ca. 5 Minuten ab, bzw. bleibt stehen. Und das war es. Beste Grüße von Kieselstein 
- 
                        
  												 Wie kann man Kontakte anlegen? Antworten Epson WF-2870 Wie kann man Kontakte anlegen? Antworten Epson WF-2870Moin, Moin, wie hinterlegt man in dem Drucker die Empfänger Kontakte? Freundliche Grüße Drucker71 
