Xiaomi Forum

Sie möchten sich über Xiaomi Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu Xiaomi Produkten.

Gestern

Xiaomi Redmi 9AT

Redmi 9AT, wie komme ich ins Menü?

Guten Abend, Habe heute das Gerät gekauft und weiß jetzt nicht wie ich ins Menü komme, komme immer nur auf die Seite der Datenschutzerklärung. Habe noch keine SIM eingelegt, da ich nur eine große SIM Karte habe, muß mir die Nano Karte noch besorgen. Habe aber bereits eine Memory Card mit Photos eingelegt, müßte man doch diese schon bereits ansehen können. Im voraus vielen Dank, Rainer
aikonyabe26 gestern Xiaomi Redmi 9AT
3
0
Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Ton zu leise?

Ton bei whattsapp Eingang zu leise, rechte Lautstärketaste am Gerät zeigt volle Lautstärke an (blau).
Kormoran gestern Xiaomi Redmi Note 9 Pro
2
0
Xiaomi Mi 10T Lite

App funktioniert nicht xiaomi t10 Lite?

Die apk Datei wurde erfolgreich installiert, aber beim Starten ploppt diese nur kurz auf. Der Startbilschirm wird kurz angezeigt, ist dann nach ganz kurzer Zeit wieder verschwunden
Florenz gestern Xiaomi Mi 10T Lite
9
0

Vorgestern

Xiaomi Mi 10T Lite

WLAN und Mobile Daten funktionieren nicht richtig. Woran kann es liegen?

Guten Abend, ich habe das Xiaomi Mi 10 T Lite gekauft und seit längerem Probleme mit WLAN und Mobilen Daten. Am Dienstag den 13.04 war ich bei einem Patienten arbeiten und hatte 2 Stunden keine Mobilen Daten, was ich sonst bei ihm hatte. Dann fahre ich mit der Bahn auch in den Tunnel und dort brichen die Mobilen Daten als auch WLAN des Verkehrsunternehmens ab. Ich habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber das Problem besteht immer noch. Mobile Daten und WLAN an und aus machen, hilft auch nicht. Erst wenn ich das Handy neustarte funktionert es wieder. Das kann auch nicht Sinn des Erfinders sein. Unser Verkehrsunternehmen hat die Signale extra verstärkt und mit meinem Firmen Handy ein Samsung J3 habe ich keine Probleme. Ich kann in das Samsung aber nicht meine SIM Karte einlegen, da das Samsung mit der Micro SIM genutzt wird und nicht mit der Nano Sim. Telefonat mit Xiaomi heute hat mir nicht geholfen, da der Supporter meinte ich solle meine SIM Karte in das Samsung Handy legen, welches ja nicht geht. Ich brauche mein Xiaomi sowohl privat als auch für die Firma und kann es nicht wegschicken, wie der Supporter zu mir meinte, da ich kein anderes Handy mehr habe. Momentan bin ich ein bisschen traurig, dass es nicht so klappt. Ich hoffe Sie können mir helfen. Gruß Tiffy78
Tiffy78 vor 2 Tagen Xiaomi Mi 10T Lite
37
1

Letzten 7 Tage

Xiaomi Redmi 9AT

Warum habe ich kein Netz innerhalb des Hauses?

Hallo, seit ca. vier Tagen habe ich kein Netz mehr innerhalb des Hauses bzw. des Grundstückes, ca. 900 m2. Die Telefonliste ist vom Handy verschwunden. Die SIM Karte funktioniert, wurde in einem anderen Handy geprüft. Alle Stecker kurz gezogen, dann wieder alles angestellt. Wlan wurde unterbrochen, trotzdem kein Netz. Außerhalb meines Grundstücken funktioniert alles einwandfrei. Alles etwas rätselhaft, hoffentlich haben Sie einen guten Rat. Mit freundlichen Grüßen Gabriele
gabiruemmler vor 3 Tagen Xiaomi Redmi 9AT
9
1
Xiaomi Mi 1S

Aktivierung schlägt fehl - was kann ich tun?

Fehlercode-29 beim Verbinden in der Mi home App und und wir wissen nicht, warum. Ich bin schon den ganzen Tag daran. Handy neugestartet, GPS Berechtigung auch alles auf an gestellt, aber es geht immer noch nicht .
luca81 vor 4 Tagen Xiaomi Mi 1S
23
1
Xiaomi Poco M3

Wie bekomme ich das Handy wieder an?

Nach Aktualisierung hat Handy sich ausgeschaltet und geht nicht mehr an.
MapaLi vor 6 Tagen Xiaomi Poco M3
16
1

Letzter Monat

Xiaomi Redmi Note 9

Welche Bedeutung haben die Nadelöffnungen oben und unten?

Ich habe das Kartenfach mit der Nadel öffnen können, aber die Bedeutung der Löcher oben und unten am Gehäuse sind mir nicht klar.
Heinz-Werner vor einer Woche Xiaomi Redmi Note 9
38
1
Xiaomi Mi A2

Wie kann ich TalkBack deaktivieren?

Beim Lauterstellen eines Telefonats kam ich auf die Option für Vorlesen und jetzt kann ich nicht mehr scrollen. Wo ich tippe erscheint ein grünes Kästchen.
Fehnchen vor einer Woche Xiaomi Mi A2
54
1
Xiaomi Redmi 9C

Wie kann ich die SIM Karte einlegen?

Wie kann ich die Rückseite entfernen, damit ich meine SIM Karte einlegen kann?
HelmutOtt vor einer Woche Xiaomi Redmi 9C
98
1
Xiaomi Mi A2

Warum verschwinden Telefonkontakte, wenn der Akku leer ist?

Hallo zusammen, bei meinem Mi A2 verschwinden die Kontakte im Telefonbuch, wenn der Akku leer gelaufen ist. Das ist jetzt zum wiederholten Mal passiert. Importiert habe ich die Kontakte mit der wondershare-App von mobiletrans. Weiß jemand Rat? Die Kontakte in der Kontakte-App bleiben übrigens erhalten.
MiXi27 vor einer Woche Xiaomi Mi A2
21
1
Xiaomi Mi 9 Lite

Stündlicher reset. Wie kann man das ausschalten?

Jede Stunde werden alle Apps geschlossen, der Bildschirm ist wie eingefroren (ohne Apps nur das Hintergrundbild ist zu sehen) und alles andere (z.B. Hundgrundbild) wird zurückgesetzt. Nach 5 Sekunden ist alles wieder benutzbar aber es ist trotzdem sehr lästig. Die Zeit des stündlichen resets ist davon abhängig, wann mein Handy zuletzt heruntergefahren wurde.
EmilSchmidt vor einer Woche Xiaomi Mi 9 Lite
24
0
Xiaomi Redmi 9A

Wie kann ich die Dauer des Klingelns einstellen?

Ich möchte, dass das Telefon länger als 15 Sek. klingelt. Welchen Code muss ich dafür anwenden?
mariowendt vor 2 Wochen Xiaomi Redmi 9A
117
3
Xiaomi Poco X3 NFC

Wie stelle ich die Aufladedauer des Akkus ein?

Der Akku lädt sich extrem schnell auf. Wie kann ich das ändern?
Cornybaecher vor 2 Wochen Xiaomi Poco X3 NFC
51
1
Xiaomi Poco X3 NFC

Ist das poco x3 nfc kompatibel mit einem Eingabestift für notizen?

Ich suche einen Stift, mit dem man handschriftlich Notizen auf dem poco x3 nfc machen kann zB. in der Schule. Weiß aber gar ich ob das Handy dafür kompatibel ist und wenn ja welchen Stift man am besten nimmt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. LG jule
Jule0451 vor 2 Wochen Xiaomi Poco X3 NFC
56
1
Xiaomi Mi Note 10 Lite

Warum kommt immer ein Besetztzeichen?

Guten Tag allerseits. Kann mir jemand erklären, warum mein Handy vom Festnetz aus nicht erreichbar ist? Immer ein Besetzzeichen, aber hinterher erscheint die Festnetznummer in der Anrufliste des Handys. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Blueshark vor 2 Wochen Xiaomi Mi Note 10 Lite
62
11
Xiaomi Mi Band 4

Wann aktiviert sich der Schrittzähler?

Wenn ich gehe reagiert der Schrittzähler nicht... Oder ab wann reagiert er?
delphin vor 3 Wochen Xiaomi Mi Band 4
70
3
Xiaomi Redmi 9

Wie aktiviere ich den Fingerabdruck zum Entsperren?

Wie schaltet man den Fingerabdrucksensor ein?
WernerPloss vor 3 Wochen Xiaomi Redmi 9
132
1
Xiaomi Mi 11 5G

Wie kann ich Apps alphabetisch sortieren?

Hallo, ich möchte gerne die vorhandenen apps auf dem Display alphabetisch sortieren. Bei meinem alten huawei Handy gab es eine automatische Funktion. Bei dem neuen Gerät finde ich diese Funktion nicht. Ich könnte natürlich die apps manuell sortieren, was allerdings zeitaufwändig ist.
hardtpet vor 3 Wochen Xiaomi Mi 11 5G
60
3
Xiaomi Redmi 7A

Warum stürzt Apps immer wieder ab?

Ich kann google öffnen, die Seite erscheint, ich gebe meine Frage ein und die App stürzt ab.
Guki vor 3 Wochen Xiaomi Redmi 7A
44
2
Xiaomi Mi 10

Warum aktiviert sich ständig die Headset Funktion?

Bei mir aktiviert sich ständig die Headset Funktion von selbst. Nach einem Neustart ist sie kurz abgeschaltet und aktiviert sich wieder neu. Es ist natürlich kein Headset angeschlossen.
AK23 vor 3 Wochen Xiaomi Mi 10
40
1
Xiaomi Redmi 9A

Wie kann ich Apps nach Alphabet anordnen?

Auf dem Smartphone möchte ich die Apps alphabetisch anordnen. Wie stelle ich das ein?
bildstil vor 3 Wochen Xiaomi Redmi 9A
45
1
Xiaomi Mi Watch Lite

Wie kann ich ein Training löschen?

Ich würde gerne mein letztes Training aus der App löschen. Wie funktioniert das?
Chrissy1990 vor 3 Wochen Xiaomi Mi Watch Lite
82
1
Xiaomi Redmi Note 9

statussymbol?

ich möchte mein altes Statussymbol löschen und ein neues anbringen. leider verschwindet es nach 24 Stunden und es ist wieder der alte status.
anasu vor 4 Wochen Xiaomi Redmi Note 9
37
1

Letzten 6 Monate

Xiaomi Mi Smart TV 4S

Wie kann ich die Patchwall-Startübersicht wieder aktivieren?

Ich habe Patchwall deaktiviert, weil da stand es sei in meiner Region nicht mehr verfügbar. Allerdings war ich mir nicht bewusst, dass ich damit die Startübersicht mit den Apps etc. nicht mehr habe. Wenn ich die Mi-Taste drücke kommt jetzt direkt normales Fernsehen. Kann mir jemand bitte helfen das rückgängig zu machen?
davidepapa1243 vor einem Monat Xiaomi Mi Smart TV 4S
80
1