|
Frage
vor 5 Jahren
487
Wie richte ich eine Rufumleitung aufs Handy ein?Unterstützt die Fritzbox 7490 eine Rufumleitung bzw. -weiterleitung auf eine andere Nummer, z.B. aufs Handy? Wenn ja, wie kann ich die Umleitung einrichten?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
vor 5 Jahren
Klicke in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf **"Telefonie" > "Rufbehandlung"**.
Klicke auf die Registerkarte **"Rufumleitung"** und dort auf die Schaltfläche **"Neue Rufumleitung"** und lege fest, welche Anrufe umgeleitet werden:
**Alle Anrufe**
Aktiviere "Alle ankommenden Anrufe".
**Alle Anrufe an eine bestimmte Rufnummer**
Aktiviere "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" und wähle die Rufnummer aus.
**Alle Anrufe an ein Telefon, das an einer analogen Nebenstelle der FRITZ!Box angeschlossen ist**
Aktivieren Sie "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" und wähle das Telefon aus.
**Alle Anrufe von einer bestimmten Person**
Aktiviere "Anrufe einer Person im Telefonbuch" und wähle einen Telefonbucheintrag aus. Es werden die Einträge des Telefonbuches angezeigt, das du unter "Telefonie > Telefonbuch" ausgewählt hast.
**Alle Personen aus einem bestimmten Telefonbuch**
Aktiviere "Anrufe von allen Personen im Telefonbuch" und wähle ein Telefonbuch aus.
**Alle Anrufe von einer bestimmten Rufnummer oder einem Rufnummernbereich**
Aktiviere "Anrufe von der Rufnummer" und trage eine Rufnummer oder einen Rufnummernbereich ein, z.B. 0301234.
**Alle Anrufe von Anrufern, die keine Rufnummer übermitteln (anonyme Anrufer)**
Aktiviere "Alle Anrufe ohne Rufnummer an".
Lege jetzt fest, wohin die Anrufe umgeleitet werden:
**Auf einen internen Anrufbeantworter der FRITZ!Box**
Aktiviere die Option "Anrufe umleiten auf internen Anrufbeantworter" und wähle einen Anrufbeantworter aus.
**An eine externe Rufnummer (z.B. anderer Anschluss, Mobiltelefon)**
Aktiviere die Option "Zielrufnummer" und trage die Zielrufnummer ein.
**An ein angeschlossenes Telefon oder einen angeschlossenen Anrufbeantworter**
Aktiviere die Option "Zielrufnummer" und trage die interne Rufnummer des Endgerätes ohne Sternchen ein. Die internen Rufnummern findest du unter "Telefonbuch > Interne Nummern". Es ist nicht möglich, den Anruf an mehrere Geräte umzuleiten.
---
Weitere Informationen zum Thema:
**[Fritz!Box 7490 Service - Rufumleitung einrichten](https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/51_Rufumleitung-in-FRITZ-Box-einrichten/)**
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegt eine Antwort vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu AVM Produkten.
-
Meldung: Keine Ressource. Wer kann helfen? Antworten AVM FRITZ!Box 5590 FiberNachdem Telekom die Dose für Glsfaser im Hausverlegt hat, versuche ich ein Telefon anzuschließen.Dose ist MitFRIZ!BOX5590Fiber verbunden Handgerät angeschlossen, Anrufen funktioniert nicht, Meldung : „keine Ressource“!.
-
Wie kann ich VLAN einrichten? Antworten AVM FRITZ!Box 5690 ProIch möchte für mein Smarthome Homeassistant ein VLAN einrichten.
-
Wie leite ich ein laufendes Gespräch an ein Handy intern weiter? Antworten AVM FRITZ!Fon C6Ich versuche ein angenommenes Gespräch intern an ein Handy weiterzuleiten. Das funktioniert leider nicht. ich kann das Handy zwar anrufen, aber wir können nicht miteinander sprechen, da keiner was hört.
