Frage
Verbindung Basisstation mit Router. Wer kann helfen?Uns wurde ein DECT Telefon (eben auch das Gigaset Comfort 520A) empfohlen, da wir keine "althergebrachte" Telefonsteckdose haben. Wir haben eine LAN Verteilerleiste, nenn ich es jetzt mal, über die wir den Router (Telefonanschluss) entsprechend mit den entsprechenden LAN-Steckdosen in der Wand verbinden können.
Unser derzeitiges Telefon ist normal am Strom angeschlossen und entsprechend mit dem Router, was hässlich und unpraktisch ist. Die Sache mit dem Kabelsalat. Uns wurde gesagt, wir könnten mit einem DECT-Telefon eine kabellose Verbindung mit dem Router herstellen. Sprich das einzige Kabel wäre jetzt nur das für die Stromversorgung.
Wir haben uns die Bedienungsanleitung online angeschaut, laut dieser wird die Basisstation nicht kabellos mit dem Router verbunden?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Antwort
Hallo, wir haben den Hersteller kontaktiert und um Mithilfe gebeten.
Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir sie hier hinzufügen.
Danke sagen
Kommentieren
|
Antwort
Hallo,
wir haben soeben Rückmeldung von Gigaset erhalten:
> *"Die Telefonbasis benötigt immer eine Kabelverbindung zum Telefonnetz. Diese kann nie rein per DECT betrieben werden."*
> *"Jedoch kann das Mobilteil durchaus auch direkt via DECT mit Ihrem Router verbunden werden, sofern Ihr Router DECT-fähig ist. Die Telefonbasis können Sie dann als reine Ladeschale nutzen, indem Sie diese mit dem Stromanschluss verbinden."*
> *"Allerdings haben Sie dann keinen Zugriff mehr auf den integrierten Anrufbeantworter der Gigaset-Basis. Diesen können Sie nur nutzen, wenn das Mobilteil an der Basis angemeldet ist und diese per TAE-Kabel angeschlossen wird."*
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Warum werden manche Nummern nicht angewählt? Antworten Gigaset E290HX
Manche Nummern werden ordnungsgemäß angezeigt und gewählt, andere Nummern werden angezeigt aber nicht angewählt. Die 3 Mobiltelfone E290HX sind am Speedport W925V angemeldet. Dort ist ein Telefonbuch mit z.Z. 105 von max. 150 Einträgen angelegt. Nach Einrichtung der Telefone war ein Wahl über das Telefonbuch für alle Nummern möglich. Seit einigen Wochen werden die Nummern einiger Anschlüsse bei Auswahl am Telefon angezeigt, aber eine Wahl erfolgt nicht. Andere Nummern gehen. Eine manuelle Wahl mit Eingabe der Nummern ist möglich. Auch ein Neustart des Speedports hat keine Hilfe gebracht.
-
Wie kann ich die Displaybeleuchtung ausschalten? Antworten Gigaset A695
Diese Display-/Hintergrundbeleuchtung ist sehr störend in der Nacht, besonders im Schlafzimmer. Wie kann man dies abschalten?
-
Wie kann ich die Display-Beleuchtung ausschalten? Antworten Gigaset Comfort 550A
Das Display leuchtet permanent. Dies sollte nicht sein. Wie kann man sie ausschalten?