|
Frage
vor 3 Wochen
134
GELÖSTE FRAGE
Warum lässt sich die GO-Box nicht richtig mit der FRITZ!Box verbinden?Nach dem Glasfaseranschluss soll ich meine alte Nummer wieder erhalten.
Ich habe mein Gigaset-Telefon CL750H über die Gigaset GO-Box 100 nach Vorschrift an den Router FRITZ!Box 7590 AO an LAN 1 angeschlossen.
Nun habe ich an meinem Schnurlostelefon (TECT) das Mobilteil an Basis 1 angemeldet. Ein Datentransfer wurde jedoch nicht (0) empfangen, obwohl ich die Paging-Taste während der Anmeldung gedrückt hielt und zuvor die 0000 eingegeben habe. Das Blaulicht blinkte etwa fünfmal.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hier werden wahrscheinlich zwei unterschiedliche Verbindungen miteinander verwechselt: die **Anmeldung des Mobilteils an der GO-Box** und die **Telefonverbindung der GO-Box zur FRITZ!Box**.
Die Verbindung über **LAN 1** stellt zunächst nur die Netzwerk-/Internetverbindung der GO-Box her. Dadurch wird die in der FRITZ!Box eingerichtete Telefonnummer nicht automatisch auf die GO-Box übertragen. Die GO-Box kann zwar über LAN eigene VoIP-Konten nutzen, diese müssen aber eingerichtet werden.
Für die Anmeldung des CL750H an der GO-Box gehst du so vor:
- Halte die **Anmelde-/Paging-Taste an der Vorderseite der GO-Box** so lange gedrückt, bis die Taste blinkt. Das Blinken zeigt den Anmeldemodus an.
- Starte anschließend am CL750H die Anmeldung über das Menü **Einstellungen → Anmeldung → Mobilteil anmelden**.
- Wähle **Basis 1** aus.
- Gib die System-PIN **0000** ein, sofern sie nicht geändert wurde.
Wichtig: Die Paging-Taste muss nicht während des gesamten Anmeldevorgangs gedrückt gehalten werden. Sie wird zunächst länger gedrückt, um die GO-Box in den Anmeldemodus zu versetzen. Danach erfolgt die Anmeldung am Mobilteil.
Wenn das Mobilteil anschließend an „Basis 1“ angemeldet ist, ist die **DECT-Verbindung zwischen Mobilteil und GO-Box bereits hergestellt**. Eine Anzeige wie „Datentransfer 0“ ist daher nicht der entscheidende Hinweis darauf, ob die Telefonnummer funktioniert.
Für die alte Rufnummer gibt es anschließend zwei Möglichkeiten:
1. Ist die Rufnummer bereits in der **FRITZ!Box** eingerichtet, kann die GO-Box über einen analogen **FON-Anschluss** der FRITZ!Box angeschlossen werden. Dann übernimmt die FRITZ!Box die Internettelefonie und gibt die zugewiesene Rufnummer über FON 1 oder FON 2 an die GO-Box weiter.
2. Alternativ kann die GO-Box über LAN selbst als IP-Telefon bzw. mit eigenen VoIP-Zugangsdaten eingerichtet werden. Die GO-Box unterstützt dafür bis zu sechs IP-Konten.
Danke sagen
1 Kommentar anzeigen
Kommentar
von Nican
vor 2 Wochen
Wenn die alte Rufnummer nach dem Glasfaserwechsel bereits unter **FRITZ!Box → Telefonie → Eigene Rufnummern** als aktiv angezeigt wird, ist die einfachste Lösung in vielen Fällen, die GO-Box zusätzlich mit einem **FON-Anschluss der FRITZ!Box** zu verbinden und dieser Buchse die gewünschte Rufnummer zuzuweisen.
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Gigaset Produkten.
-
Wie kann ich die Stummschaltung des Mikrofons wieder aufheben? Antworten Gigaset AE690Das Mikrofon wurde, wie in der Anleitung beschrieben, durch Drücken der Taste nach rechts ausgeschaltet. Es gelingt mir nicht, das Mikrofon wieder einzuschalten. Auch ein Zurücksetzen des Mobilteils hat nichts gebracht.
-
Warum schaltet sich das neue Mobilteil außerhalb der Ladeschale nach kurzer Zeit aus? Antworten Gigaset CL660HXDas Telefon schaltet sich nach einiger Zeit ab, wenn es nicht in der Ladeschale steht. Telefon und Akkus sind neu und vollständig aufgeladen.
-
Kann ich es an die Fritzbox 7490 anschließen? Antworten Gigaset DL580Ich möchte das Gigaset DL580 kaufen, weiß aber nicht, ob ich es an meiner FRITZ!Box 7490 verwenden kann. Ist der Anschluss möglich und wie muss das Telefon an der FRITZ!Box eingerichtet werden?
