Frage
Liegt ein Senderausfall vor?Seit einiger Zeit empfange ich keine Programme von RTL / Vox / pro Sieben usw. mehr. Alle anderen empfange ich einwandfrei. Sendersuchlauf erfolglos.
Das Gerät ist an eine Sat-Schüssel angeschlossen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Mit Sicherheit kein Senderausfall. Die Sender laufen bei meiner Sat-Anlage einwandfrei. Würde als erstes die F-Stecker in der Antennenleitung überprüfen. Allerdings ist verdächtig, dass die Sender, die Du nicht mehr empfangen kannst, auf relativ hohen Frequenzen senden (über 12000 MHz). Das könnte dafür sprechen, dass eventuell das LNB nicht richtig funktioniert, oder die Schüssel nicht ganz korrekt ausgerichtet ist. Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Mir kommt gerade noch eine Idee: Die Sender, die Du nicht mehr empfangen kannst, sind alle private Sender mit kostenpflichtigem HD. Könnte es sein, dass Du die Sender auf einem relativ neuen TV in HD empfangen hast? Einige TV-Hersteller installieren diese Sender in HD zunächst kostenlos, sie werden dann aber nach Ablauf einer bestimmten Zeit abgeschaltet. Kann das vielleicht der Grund sein? Die Sender gibt es zwar auch in Standard-Auflösung, aber auf anderen Transpondern (siehe http://www.satindex.de/sat/astra-free).
Danke sagen
Kommentieren
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Meine Antwort
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Grundig Produkten.
-
Wie kann ich den Wecker deaktivieren? Antworten Grundig Sonoclock 660 UhrenradioDer eingestellte Wecker soll nicht mehr zur gespeicherten Uhrzeit auslösen. Wie lässt sich die Weckfunktion dauerhaft ausschalten, ohne die gespeicherte Weckzeit zu löschen?
-
Wie kann ich Sender sortieren? Antworten GRUNDIG VOE 73Moin, ich habe das Problem mit den Programmsendern (ARD/ZDF/usw.). Wie kann ich die Sender neu sortieren? Ich danke euch wenn ihr mir helfen könnt.
-
Sortieren der Kanäle, Favoritenliste. Wer kann helfen? Antworten GRUNDIG VOE 62Ich habe den TV32 VOE62 Lieferung Dezember 2023. Dort geht die Sortierung der Digitalkanäle sowie das Anlegen einer Favoritenliste nicht - sehr nervig bei xxzig Programmen. die Menüpunkte sind im Untermenü Kanäle vorhanden, aber ausgegraut und sind nicht anwählbar. Das Menü sieht auch anders aus, als in der hier abrufbaren Bedienanleitung. Service von Grundig ist zwar nett, kann aber nur Ersatzteile liefern oder Reparatur vermitteln, meine Servicewerkstatt vor Ort hat auch keine Lösung... Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung ??!
