Frage
Deutsche Sprache einstellen, wenn alles auf Chinesisch stehtIch kann kein Chinesich. Wie stelle ich das denn um?
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo,
beim Hikity Q3162 handelt es sich um ein Android-Autoradio. Die Systemsprache wird daher nicht im Radio-Menü selbst, sondern in den Android-Einstellungen geändert. Laut Hikity-Menübeschreibung gibt es dort den Bereich „Language & input“, über den die Systemsprache eingestellt wird.
**Wenn alles auf Chinesisch steht, gehst du am besten über die Symbole:**
Öffne zuerst die Einstellungen. Das ist meist das Zahnrad-Symbol.
Suche dann den Menüpunkt mit dem Sprachsymbol oder dem Eintrag:
**语言和输入法**
Das bedeutet Sprache & Eingabe.
Dort öffnest du den ersten Punkt für die Sprache:
**语言**
Anschließend wählst du Deutsch aus. Falls Deutsch nicht ganz oben steht, musst du es ggf. über Add language / Sprache hinzufügen ergänzen und nach oben ziehen.
Danach sollte das Systemmenü auf Deutsch umgestellt werden.
---
**Falls du dich im falschen Menü befindest**
Viele Hikity-Geräte haben zusätzlich ein eigenes „Car Settings“- oder „Factory Settings“-Menü. Dort werden Fahrzeugfunktionen, Canbus, Lenkradtasten oder Kameraeinstellungen verwaltet.
Für die Sprache brauchst du aber die normalen Android-Einstellungen, nicht das Factory-Menü.
---
**Praktischer Hinweis**
Wenn du die chinesischen Menüpunkte nicht lesen kannst, nutze kurz die Kameraübersetzung am Smartphone. Damit findest du den Punkt „Sprache & Eingabe“ deutlich schneller.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Hikity Produkten.
-
Radio schaltet nicht mit Zündung aus. Wer kann helfen? Antworten Hikity A3666A4MI2Guten Abend zusammen, ich habe dieses Radio vorgestern eingebaut. Es klingt ordentlich, Funktionen top nur ein Problem: Es schaltet mit der Zündung nicht ab. Selbst beim manuellen Ausschalten zieht es weiter Strom und saugt mir die Batterie leer! Hat jemand gleiches Problem und vielleicht eine Lösung?
