Frage
Wie kann ich ein Dickichtmesser anbauen?Wie kann ich am Makita Rasentrimmer die Fadenspule gegen ein Dickichtmesser auswechseln? Also die gesamte Fadenspule abbauen und ein Dickichtmesser anbauen.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
Unterstützung wurde angefordert!
vor 3 Jahren
Es wurde von 12 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
|
Antwort
Hallo Werad, eigentlich ist das Dickichtmeser für die DUR181/182 Serie nicht gedacht, sondern für die DUR368/369 Serie welche mit 36 Volt und 1000 Watt Motoren aufwartet. Diese Motoren besitzen eine automatische Drehzahlregulierung, nebst ein Motorstop (AFT). Anders gesagt gibt es für die kleinen Motoren keine Dickichmesser, sondern nur für größere welche auch einen gefahrlosen Umgang mit dem Schneidwerkzeug gewährleisten. Aus diesem Grund sollte man sich das größere Gerät dann auch zulegen. Gruß Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Danke sagen
2 Kommentare anzeigen
Kommentar
vor 3 Jahren
Recht herzlichen Dank für diese Information :-)
Kommentar
von Marie-Christine
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung, ich schau mal nach, habe ein mit Strom, Makita, trimmer,
|
Es liegen Antworten vor. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Makita Produkten.
-
Zeigt grün, Akku lädt aber nicht – was bedeuten die LEDs? Antworten Makita DC18RCBeim Makita DC18RC leuchtet die Betriebsanzeige grün, aber der Akku wird nicht geladen. Die vier LEDs am Akku bleiben rot, obwohl der Akku erst wenige Male benutzt wurde. Woran liegt das?
-
Rote LED leuchtet – ist der Akku voll geladen? Antworten Makita DC18RCAm Makita DC18RC leuchtet die untere rote Kontrolllampe. Ist der Akku bereits vollständig geladen oder wird er noch geladen?
-
Rotor leuchtet nach ungewolltem bohren auf Stein? Antworten Makita HP457DWE BohrschrauberUnsere Wände sind ziemlich unberechenbar und so kam es, dass ich unverhofft auf Stein gebohrt habe. Plötzlich fing hinten der Rotor im Gehäuse an zu leuchten und es hat etwas verschmorrt gestunken. Ich lasse das Gerät grade entsprechend ruhen, aber ist dies normal und einfach nur eine Überbelastung oder besteht Gefahr, dass es vollkommen kaputt geht, wenn ich weiter bohre?
