Bedienungsanleitung24

  • Passende Anleitung finden
  • Hilfecenter
  • Hersteller
      • A - D
        • Anker
        • auna
        • Bauknecht
        • Blackview
        • Clementoni
        • CUBOT
        • DOOGEE
      • E - H
        • EcoFlow
        • Fitbit
        • Garmin
        • Gigaset
        • GOURMETmaxx
        • Hasbro
        • Holy Stone
      • I - M
        • JBL
        • KESSER
        • Klarstein
        • KOSMOS
        • LG
        • Makita
        • Medion
      • N - Q
        • Nokia
        • Ocean Digital
        • OnePlus
        • OPPO
        • OUKITEL
        • Panasonic
        • Philips
      • R - T
        • realme
        • Reolink
        • Samsung
        • Siemens
        • Sony
        • SWISSTONE
        • Telefunken
      • U - Z
        • Ulefone
        • Uleway
        • VisorTech
        • Withings
        • Xiaomi
        • yeedi
        • ZTE
  • Kategorien
      • Elektronik & Foto
        • Fernseher & Heimkino
        • Handys & Smartphones
        • Hifi & Audio
        • Kamera & Foto
        • Navigation, GPS & Zubehör
        • Smartwatches
        • Sportelektronik
      • PC, Software & Apps
        • Apps & Spiele
        • Bürobedarf & Schreibwaren
        • Computer & Zubehör
        • Drucker
        • Laptops
        • Software
        • Tablet PCs
      • Garten & Baumarkt
        • Elektrische Gartenwerkzeuge
        • Elektro- & Handwerkzeuge
        • Elektroinstallation
        • Rasenmäher & -traktoren
        • Sicherheitstechnik
        • Thermometer & Wetterstationen
      • Haushalt
        • Basteln, Malen & Handarbeiten
        • Elektrische Küchengeräte
        • Elektro-Großgeräte
        • Haushaltsreiniger & Staubsauger
        • Waschmaschinen & Trockner
      • Spielzeug & Baby
        • Baby
        • Drohnen
        • Elektronische Haustiere
        • Elektronisches Spielzeug
        • Spiele
        • Spielzeug
        • Tablets & Zubehör
      • Sonstige
        • Amazon-Geräte
        • Auto & Motorrad
        • Drogerie & Körperpflege
        • Haustier
        • Musikinstrumente & DJ-Equipment
        • Sport & Freizeit
        • Uhren
  • Community
    • Aktuelle Fragen
    • Gelöste Fragen
    • Neue Antworten
    • Anleitungen
    • Mitmachen
      • Frage stellen
      • Anleitung veröffentlichen
    • Beliebte Foren
      • Blackview Forum
      • Canon Forum
      • Gigaset Forum
      • KESSER Forum
      • Philips Forum
      • Telefunken Forum
      • Uleway Forum
  • Themen
    • Android
  • Suche
  • Anmelden
    • Ihr vorhandenes Profil
      oder
      Ihre Anmeldedaten
      (Passwort vergessen?)

      Neu hier? Jetzt registrieren. Das geht schnell und einfach!

      Kostenlos registrieren

      Sie haben sich schon registriert? Jetzt anmelden!

      Passwort zurücksetzen

      Füllen Sie das folgende Formular aus. Sie bekommen dann von uns eine E-Mail mit einem Berechtigungscode, um das Passwort zurückzusetzen.

      Sie haben sich schon angemeldet? Einloggen!

  • Startseite
  • Hersteller
  • Sonstige
  • Onntrack Portable Pro+
  • Meine Map/Google Maps wird im Display nicht mehr angezeigt. Wer kann helfen?

Onntrack Portable Pro+

Onntrack Portable Pro+

Probleme und Lösungen

  • Google Maps wird nicht mehr angezeigt
Zurück zur Supportseite
Frage
von Buchanka2206 vor 9 Monaten 495
GELÖSTE FRAGE

Meine Map/Google Maps wird im Display nicht mehr angezeigt. Wer kann helfen?

Bei meinem Portable Pro+ ,welches vorher zwei Wochen Störungsfrei lief,zeigt plötzlich keine Karte/Google Maps für die Lokalisierung des Fzg. mehr an. Ein Neustart brachte keinen Erfolg.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Rechtschreibung prüfen
  • Vorhandene Anleitung teilen
  • Frage melden

Unterstützung wurde angefordert!

vor 9 Monaten
Es wurde von 2 Mitgliedern, die auch dieses oder ein ähnliches Gerät besitzen, Hilfe angefordert.
Antwort
von Buchanka2206 vor 9 Monaten 6
Ich habe mich ebenso an den Vertrieb in NL gewandt und eine detaillierte Fehlerbeschreibung angegeben. Der Vertrieb "GPS-PARTNER" in NL hat sich dazu auch zeitnah gemeldet und mir bestätigt das es derzeit zu diversen gleich lautenden Fehlermeldungen gibt. Jedoch nicht alle Endgeräte (Smartphone,Tablet usw.) betrifft. Dieses kann ich ebenfalls bestätigen, da wir noch einen zweiten baugleichen TRACKER im Betrieb haben,der auf ein völlig anderes Endgerät (Samsung A5 ,einfachste Ausführung) geschaltet ist. Ferner sind sie (gemeint ist hier der Vertrieb GPS-PARTNER in NL) parallel dabei dieses Problem auch im eigenem Interesse zu beheben. Ebenso wurde ich wiederum von "GPS-PARTNER" nach anderweitigen Auffälligkeiten befragt um etwaige Zusammenhänge aufzufinden. Auffällig ist im Menü unter "Mich" - "Einstellungen" - "Karte" ,kann von "Google Maps" auf "Baidu" (Kartenanwendung) gewechselt werden... dann wiederum läuft es wieder. Jedoch ohne Möglichkeit der Ansicht der Satelliten-Perspektive und sehr abgespeckt in der Betrachtung und Darstellung,was wir sonst gewohnt sind. Das "Baidu"- Kartensystem ist auf rein asiatischer Nutzung ausgelegt, wo eben Schwerpunkte der Endnutzer ganz anders liegen. Unterm Strich sagt es mir, es liegt NICHT am ONNTRACK GPS-TRACKER, eher an die Einbindung des kürzlich umgestellten GOOGLE MAPS System und Anwendung. Welches (eigentlich) mit einem Script und daraus erfolgenden update behoben sein muss. Daher muss man es stoisch aussitzen bis sich eine Lösung zur Zufriedenheit aller gefunden hat.
Woher ich das weiß:Recherche
Danke sagen 1 Kommentar anzeigen
Kommentar vor 9 Monaten
Vielen Dank für diese Informationen.
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden
Antwort
von Buchanka2206 vor 8 Monaten 1
Beste Grüße an die Community. Nach diversen kurz aufeinander folgenden Updates seitens des Anbieters GPS PARTNER in den Niederlanden läuft das System wieder mit der Einbindung über GOOGLE MAPS störungsfrei. Das Team um GPS PARTNER, hier Stan, Leon und Gerald, hat das System wieder zum Laufen gebracht. Bei noch anliegenden Störungen soll die betreffende App komplett vom Smartphone gelöscht und durch die neue, aktuelle Version ersetzt werden. Vorhandene Daten und eingerichtete Geo-Fences wurden bei mir automatisch übernommen. Bei Neuinstallation bitte den Tracker ebenso wieder am Smartphone o.ä. anmelden/verbinden. Auffällig war, dass seitens Google selbst nach dem 15.8.2024 diverse Änderungen in der App „Google Maps“ eingebracht wurden, z. B. bei der Oberflächenbedienung. Daher wurde das GPS-TRACKER-System seitens GPS PARTNER angepasst und die Funktionen angeglichen. Angemerkt: Parallel hat Google ebenso den Google Play Store bearbeitet und im Verlauf dadurch einige Android-Anwendungen durcheinandergebracht. Gruß, Lars
Danke sagen 2 Kommentare anzeigen
Kommentar vor 8 Monaten
Hey Lars,
besten Dank für die Info. Schau ich mir heut Abend direkt mal an! Grüße , Ralph
Antworten Beitrag melden
Kommentar von Buchanka2206 vor 8 Monaten
Hallo Ralph, bei mir und auch einem Kollegen dem Marco läuft es seit heute morgen wieder tadellos.
Bei meiner Schwester gab es nie Probleme mit dem Onntrack portable pro+ ,jedoch bei mir und Marco.
...nun läuft alles wieder bestens auch mit der Google Maps "Satelliten"-Ansicht.
Die ich persönlich sehr ansprechend finde...

Ich denke auch nicht das hier Onntrack jemals das Problem war,da im Zeitraum unseres "Ausfall" der korrekten Darstellung Google selbst weitreichende Änderungen diverser Bediener-Oberflächen seiner App's vornahm.
Denn parallel exakt zum gleichen Zeitraum funktionierten MegaPad's auf Android 14 betrieben nicht mit Google und Google Playstore Einbindung!

Die Anwendung "Google" an sich machte dort einigen IT'lern ebenso Kopfzerbrechen.
Nun hoffe ich das dieses Problem gelöst ist aber auch das der niederländische Vertrieb "GPS-PARTNER" sich wirklich zeitnah um seine Kunden gekümmert hat.
Daher lieber Grüße und gutes Gelingen.
Antworten Beitrag melden
  • Link kopieren
  • Link kopieren (BB-Code)
  • Link kopieren (Markdown)
  • Link kopieren (HTML)
  • Kommentar schreiben
  • Beitrag melden

Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!

Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?

Meine Antwort

Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Hier klicken oder Bilder ablegen
(Drag & Drop)
Hinweis: Bitte beachten Sie beim Antworten unsere Community-Richtlinien.

Benötigen Sie Hilfe zu Ihrem Onntrack Portable Pro+?
Jetzt eine Frage stellen und Ratschläge bekommen!
Frage stellen!

Die Hilfe-Community Bedienungsanleitung24

Bedienungsanleitungen, Handbücher und Tutorials

Sie haben die Bedienungsanleitung verloren oder das benötigte Handbuch war nicht im Lieferumfang enthalten? Hier erhalten Sie Support zu sämtlichen Geräten. Sollte eine Anleitung nicht vorhanden sein, können Sie diese kostenlos anfragen. Darüber hinaus hilft Ihnen unsere Hilfe-Community bei Fragen oder Problemen zu Ihrem Produkt.

Werden Sie ein Teil einer täglich wachsenden Hilfe-Community! Die Mitgliedschaft ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich. Zur Community


Neue Anleitungen
  • Tefal FR507D Family Pro: Benutzeranleitung (PDF)
  • MASKO M-ARM 330: Gebrauchsanweisung (PDF)
  • Gigaset Comfort 520A: Tastentöne aktivieren/deaktivieren
  • Fairphone 5: Rechtschreibprüfung deaktivieren
  • Einhell FREELEXO CAM PLUS 600: Bedienungsanleitung (PDF)
  • Gardena smart SILENO free: Bedienungsanleitung (PDF)
  • COOLCRAZY N8 Dashcam: Benutzeranleitung (PDF)
  • Somikon UEC-3570.ahd Endoskop Kamera: Bedienungsanleitung (PDF)
  • VTech CS2051: VIP Modus beenden
  • HONOR Pad X9a: Benutzerhandbuch (PDF)
Aktuelle Fragen
  • Gigaset Comfort 520A Tastentöne aktivieren/deaktivieren
  • Doro 2424 SIM-Karte einlegen
  • UNO No Mercy Tipps/Gegner am Spiel hindern
  • Fitifito FT800 Fehlercode: E-07
  • Blackview Shark 9 Empowerment permissions
  • Royal Gardineer BWC-130 Tägliche Bewässerung einstellen
  • DOOGEE V40 Pro Sprache einstellen
  • Easyfone T6 Lautstärke ändern
  • DOOGEE N50 Fotos auf PC übertragen
  • Philips HD7900 Kaffeestärke einstellen
Hilfe-Community
  • Informationen
  • Über uns
  • Richtlinien
  • Kontakt
LOGO

© Copyright 2025 Bedienungsanleitung24 - Alle Rechte vorbehalten.

Die unter Bedienungsanleitung24.de angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Keine Haftung für bereitgestellte Inhalte. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet.

  • Datenschutz
  • Impressum