Frage
Warum leuchtet nur die rote LED?Wenn ich die Zeitschaltuhr einstecke, leuchtet oben links nur eine rote LED. Keine der Tasten zeigt eine Reaktion.
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
Hallo. Wenn an der Zeitschaltuhr nur die rote LED leuchtet, das Display aber dunkel bleibt und keine Taste reagiert, könnte der integrierte Akku zur Speicherung der Einstellungen tiefentladen oder defekt sein.
Das Gerät besitzt einen eingebauten Akku, der bei längerer Nichtbenutzung an Ladung verlieren kann.
Danke sagen
Kommentieren
|
|
Antwort
Probier mal Folgendes:
1. Stecke die Zeitschaltuhr ohne angeschlossenes Elektrogerät direkt in eine funktionierende Wandsteckdose.
2. Lass sie dort zunächst **etwa 12 Stunden** eingesteckt, damit sich der interne Akku aufladen kann.
3. Nimm sie anschließend aus der Steckdose und betätige die **RESET-Taste**, um die Elektronik zurückzusetzen.
4. Stecke die Zeitschaltuhr erneut ein und prüfe, ob das Display wieder funktioniert und sich die Uhrzeit einstellen lässt.
---
**Wenn weiterhin nur die rote LED leuchtet**, liegt vermutlich ein Defekt des internen Akkus oder der Elektronik vor. Das lässt sich von außen leider nicht eindeutig unterscheiden.
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit den Antworten auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Auch interessant
Weitere Hilfestellungen und Informationen zu Revolt Produkten.
-
Was bedeutet LOC? Antworten revolt Heizkörperthermostat ZX-5276Heizung ist kalt und es erscheint am Thermostat LOC
-
Wie werden die Einstellungen gespeichert? Antworten revolt Heizkörperthermostat ZX-5276Ich habe alle Einstellungen erledigt, wie soll ich diese speichern? wenn ich nur zurück schalte werden die Einstellungen nicht übernommen.
-
Wie kann man es in Werkszustand zurücksetzen? Antworten revolt NX4911Guten Abend, ich habe seit einigen Tagen Probleme, dass die automatische Temperaturregelung nicht mehr funktioniert. Ich habe alles mögliche versucht, damit es wieder funktioniert. Als einzige Möglichkeit bleibt noch, dass Heizkörperthermostat in den Werkszustand zurück zu versetzen. Leider habe ich noch keine Möglichkeit oder Beschreibung gefunden, wie das zu realisieren ist.
