Frage
MAX-Symbol blinkt. Was kann ich tun?Ich schalte das Gerät ein der Motor läuft ca. 5 Sekunden dann blinkt das MAX-Symbol und der Motor ist aus
Anleitung veröffentlichen
Diese Frage abonnieren
|
|
Antwort
gestern
Hallo, das hatte ich auch schon. Der Hersteller hat mir damals folgendes zur Problembehebung geschrieben. Ich kopiere es dir mal:
Sehr geehrte Frau Hoher,
dies weist in der Regel auf ein Sicherheits- oder Schutzproblem hin. Häufige Ursachen sind:
- **Blockierte oder verschmutzte Bürstenrolle**
Bitte entnehmen Sie die Bürstenrolle und prüfen Sie diese auf Haare, Fasern oder Schmutz. Reinigen Sie auch die seitlichen Lager.
- **Verschmutzter Schmutzwasserkanal oder Filter**
Kontrollieren Sie den Schmutzwassertank, den Filter und die Luftkanäle. Sind diese verstopft oder nicht korrekt eingesetzt, schaltet das Gerät aus Sicherheitsgründen ab.
- **Tank nicht richtig eingesetzt**
Stellen Sie sicher, dass sowohl Frisch- als auch Schmutzwassertank korrekt und vollständig eingerastet sind.
- **Überhitzungsschutz aktiv**
Wurde das Gerät kurz zuvor längere Zeit benutzt, kann der Überhitzungsschutz greifen. In diesem Fall das Gerät mindestens 30 Minuten ausgeschaltet abkühlen lassen und danach erneut starten.
---
Ursache bei meinem Gerät waren tatsächlich verhedderte Teppichfransen. Alles funktionierte wieder nachdem ich die Bürste sauber gemacht habe.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viele Grüße,
Sandra Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danke sagen
Kommentieren
|
Die Frage wurde beantwortet. Jetzt Feedback senden!
Sind Sie mit der Antwort auf diese Frage zufrieden?
Meine Antwort
Denken Sie daran, dass Sie Teil einer Community sind und am anderen Ende ein Mensch sitzt. Schreiben Sie bitte respektvoll und helfen Sie dem Fragesteller und allen Mitlesern weiter.
Fragen zum Thema Staubsauger
-
Wie kann man den Wassertank richtig leeren? Antworten Roborock Q8 MaxLässt sich der Wassertank nicht zu 100 % leeren? Die Rest-Tropfen werden zu Schimmelbildung führen. Was tun ?
-
-
Wischfunktion bricht sofort ab. Wer kann helfen? Antworten yeedi vac 2 ProHallo. Mein yeedi vac 2 pro bricht sofort mit der Meldung "Bitte begeben sie sich zum Beginn in einem Bereich ohne Teppigboden". Was kann ich tun? Danke für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen. Horst
