Genie 52 SC Taschenrechner Forum

Sie möchten sich über den 52 SC Taschenrechner austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Genie 52 SC Taschenrechner.

Letzten 6 Monate

Genie 52 SC Taschenrechner

Fehler bei shift cosinus. Wer kann helfen?

Wenn ich versuche mit dem Taschenrechner etwas mit shift cosinus zu rechen, wird das Ergebnis nicht angezeigt und unten rechts wird ein „E“ angezeigt. shift sinus und shift tangenz funktioniert ohne Probleme, auch normal cosinus ohne shift funktioniert.
xMarco vor 5 Monaten
16
1

Ältere Fragen

Genie 52 SC Taschenrechner

Negativen dekadischen Logarithmus eingeben. Wer kann helfen?

Mit welcher Tastenfolge kann ich den negativen dekadischen Logarithmus eingeben und danach eine Klammer setzen? Ich versuche eine Zahl mit potenz in eine klammer zu setzen und dann den negativen dekadischen logarhitmus dieser zu berechnen
RaG3_Axo vor einem Jahr
162
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Gibt es ein 1000er Trennzeichen?

Kann man die Zahlen mit 1000 er Trennzeichen darstellen, z.B. 1'200'300.2?
gruen vor einem Jahr
233
4
Genie 52 SC Taschenrechner

Gibt es eine Bruchtaste?

Ich habe in einer Stunde eine Klassenarbeit in Mathe und muss unbedingt wissen, ob es eine Bruchtaste gibt und wo sie ist.
Anonym vor 2 Jahren
674
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie kann man andere Hochzahlen eingeben?

Es gibt nur die Taste x hoch2, wie kann man denn andere Hochzahlen eingeben?
Kateryna vor 2 Jahren
601
3
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie kann ich den Taschenrechner einstellen, damit tan-1 davor steht?

Über der Taste (Tan) ist in orangener Schrift (tan-1) zu lesen, aber bei mir kann ich diese Funktion nicht einschalten, auch nicht, wenn ich davor die orangene taste(2ndF) drücke.
LucasJirka vor 2 Jahren
382
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie gebe ich Potenzen ein?

Ich würde gerne Potenzen eingeben, suche aber die richtige Tastenkombination. Kann mir jemand helfen?
Potterhead vor 3 Jahren
617
1
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie rechne ich mit Prozent?

Ich weiß nicht, wie ich Prozent eingeben soll.
Jessika vor 4 Jahren
623
1
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie kann ich Pi berechnen?

Wie wird Pi berechnet? Was muss ich in den Rechner eingeben?
Anonym vor 5 Jahren
4920
4
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie arbeite ich mit komplexen Zahlen auf dem Rechner GENIE 52SC?

Die Transformation von der algebraischen Form der komplexen Zahl in das Exponentielle und zurück ist in der deutschen Lehre ausführlich beschrieben. Umschalten in den komplexen Modus 2ndF CPLX. Wie können Operationen mit komplexen Zahlen durchgeführt werden?
Friedrich1221 vor 5 Jahren
614
3
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie geht das Prozentrechnen?

Wie geht das Prozentrechnen?
Anonym vor 5 Jahren
1308
1
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie kann ich das Runden abstellen?

Der Genie 52SC Rundet seit ein paar Tagen jede Kommastelle auf? Warum und wie kann ich das abstellen?
Anonym vor 6 Jahren
1456
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie löscht man den Speicher?

Wie kann ich den Speicher löschen?
Anonym vor 7 Jahren
1534
1
Genie 52 SC Taschenrechner

Wie kann ich Rechenergebnisse nur auf ganze Zahlen runden ?

Ich habe wahrscheinleich versehentlich etwas verstellt. Die Rechenergebnisse werden seit kurzem nur auf ganze Zahlen gerundet ausgegeben. Wie lässt sich das zurückstellen? Danke!
Anonym vor 7 Jahren
2664
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Ich weiß leider nicht, wie dieser Taschenrechner Brüche berechnet?

Ich schreibe morgen eine Mathematik Klassen Arbeit und frage mich ,welche Taste die funktion bruchrechnen hat.
Anonym vor 7 Jahren
1399
2
Genie 52 SC Taschenrechner

Gibt es ein Symbol zum Bruchrechnen auf diesem Taschenrechner?

Gibt es ein Symbol zum Bruchrechnen auf diesem Taschenrechner?
Anonym vor 7 Jahren
1256
1
Genie 52 SC Taschenrechner

Wo finde ich eine Anleitung?

Gibt es für diesen Rechner eine Anleitung? Vorzugsweise in Deutsch.
Anonym vor 7 Jahren
7737
1

Geteilte Bilder

Die folgenden vier Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.