GT MEDIA V8 Satelliten Finder Forum

Sie möchten sich über den V8 Satelliten Finder austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum GT MEDIA V8 Satelliten Finder.

Letzten 12 Monate

GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Wozu dient die Loop Funktion?

Wie funktioniert die Einstellung der Loop Funktion und wozu dient sie?
nesch52 vor 7 Monaten
27
3
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Wo finde ich ein Softwareupdate?

Möchte gerne Gerät updaten. Ich denke die Software wird öfter aktualisiert, deshalb wollte ich eine herunterladen und auf USB Stick anschließend am Gerät einspielen.
Asusfranz vor 11 Monaten
124
1

Ältere Fragen

GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Mit welcher Taste wird im Kanalmenü die Favoriten Funktion ausgewählt?

Ich möchte einige Sender einer Favoritenliste zuordnen. Im Menü Kanalliste gibts zwar einen "grauen Tab Fav", es gibt aber keine graue Funktionstaste bzw. auch keine mit Fav beschriftete Taste.
meierayscha vor einem Jahr
159
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Was bedeutet die Bildschirmmeldung Kurzschluss?

Hallo! Was bedeutet die Bildschirmmeldung Kurzschluss?
kelpaso vor einem Jahr
206
4
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Mit welchen USB Geräten wird der USB Anschluss freigeschaltet?

USB Anschluss war tot, nur mit neuesten USB Sticks von Hama wurde der aktiv, dass muss man zuerst einmal rausbekommen, wollte das Gerät deshalb schon als defekt retour schicken. Der Wlan Adapter an USB funktioniert mit meinen 5 Adaptern nicht, habe V8 Adapter aus China bestellen müssen, noch nicht da. Keinerlei Hinweise in der Anleitung das dieses Ding offensichtlich ganz spezielle Geräte erfordert bevor es sich freischaltet, dachte schon der Finder braucht erst eine Sat Connection für ein Update etc. Der Laie geht dann ganz normal von einem defekten Gerät aus und wird´s zurück schicken wollen, obwohl´s ok ist, nur unnötiger Ärger für beide Seiten, weil keine passenden Adapter mit angegeben sind und der Hinweis in den Manuels fehlt, dass sich der Usb Anschluss erst mit den richtigen Geräten aktiviert. Könntet ihr die passenden Zusatzgeräte angeben? Android ? Windows? Flashlaufwerk? Original gtmedia V8 wlanadapter? - ab welchen Versionen etc. --- Kann sich das Gerät überhaupt über USB mit dem Laptop/PC verbinden? An meinem Laptop gibt es nicht den üblichen, bekannten Anmeldebestätigungston vom Öaptop beim Anstecken des USB Kabels vom Finder. Ist dann auch nicht im Gerätemanager zu finden.
Frust3000 vor einem Jahr
163
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Monitor bleibt schwarz. Woran kann es liegen?

Habe vor ca. zwei Monaten mir einen Sat Finder V8 gekauft. Heute wollte ich meinen neuen Sat Schüssel einstellen, aber beim Starten der V8 Satfinder bleibt der Bildschirm schwarz.
Ilhan vor einem Jahr
317
2
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Welche Einstellungen für Astra 19,2 ost?

Hallo. Ich würde gerne wissen, welche Einstellungen ich bräuchte, um den Astra 19,2 Ost optimal zu finden? Und worauf sollte ich achten? Auch wegen Transpondereinstellungen
elPadre vor 2 Jahren
1289
2
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Funktioniert das Firmware update auch bei einem anderen Gerät?

Hallo , ist die Firmware von GTMedia V8 dieselbe wie auf dem ETbotu iBRAVEBOX V8? Falls ja wie muss der Ordner umbenannt werden? Oder unterscheidet sich die Hardware so dass die Firmware nicht kompatibel ist? Vielen Dank für eine Antwort.
Uwe12 vor 2 Jahren
352
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Wie stelle ich ein Quattro LNB auf Hotbird ein?

Ein Quattro LNB soll direkt mit dem Satfinder verbunden sein und Hotbird finden
fgehre vor 2 Jahren
489
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Benötige Info zum Einstellen von Türksat. Wer kann mir helfen?

Hallo, die beigelegte Beschreibung ist ungenügend und kann mir bei meinem Problem leider nicht weiterhelfen! Wie gehe ich vor, wenn ich Türksat 42E ausrichten will? Muss ich die Transponder und Symbolrate manuell eingeben? Wenn ja, wie/wo sind Senderlisten? Bitte um Unterstützung. Mfg. E. Kayhan
Emin vor 3 Jahren
395
0
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Wie kann ich die gelöschten Daten wiederherstellen?

Ich kann die gelöschten Transponder nicht eintippen
Malko vor 3 Jahren
413
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Wo bekomme ich die Bedienungsanleitung her?

Da ich in der englischen Sprache nicht geeignet bin,suche ich eine deutsche Anleitung für oben genanntes Produkt. Vielen Dank im voraus.
Motte1 vor 3 Jahren
1990
1
GT MEDIA V8 Satelliten Finder

Nutzung auch für Unicable LNB?

Kann ich dieses Gerät auch an einem UNICABLE-LNB verwenden?
wolle2612 vor 4 Jahren
255
0

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.