Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502 Forum

Sie möchten sich über den Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502.

Letzten 12 Monate

Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Garagentor lässt sich nicht mehr steuern. Was kann ich tun?

Hallo miteinander, mein Tor geht mit dem Handsender 502 weder auf noch zu. Die Batterien habe ich bereits erneuert. Woran kann es liegen und was kann ich tun?
Wendeli vor 7 Monaten
300
3
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Warum funktioniert er nicht mehr?

Mein Handsender Novoferm Novotron 502 funktioniert nicht mehr. Ich habe schon die Batterie getestet, die hat aber nocht 3,24 V. Was kann ich tun?
pope5 vor 9 Monaten
346
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich einen alten Handsender programmieren?

Ich habe noch die alten blauen Novoferm Handsender mit den 4 Tasten für den 502. Soweit ich mich erinnere wurde der mit einem 3pol. Kabel angelernt. Dieses Kabel ist verschollen. Wie kann ich diesen Handsender ohne dieses Kabel programmieren, oder so ein Kabel kaufen?
rduschl vor 11 Monaten
185
2

Ältere Fragen

Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann man den Sender zurücksetzen?

Er öffnet ständig 2 Tore, er soll nur eines öffnen! Möchte ihn deshalb einmal zurücksetzen.
SusanB vor einem Jahr
288
2
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich die Frequenz auf 27,045 MHZ umstellen?

Hallo, es geht um eine alte Fernbedienung für Novoferm Novomatic 402. Dafür möchte ich die neue Fernbedienung Novotron 502 nutzen. Diese haben jedoch unterschiedliche Frequenzen. Kann man diese umstellen? MFG
Nor9 vor einem Jahr
202
3
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Warum geht die Programmierung nach kurzer Zeit verloren?

Muss die Garage zurzeit mit der Notöffnung öffnen. Nach Wiederherstellung der Bedienung durch den Handsender klappts am Anfang. Nach ungefähr zwei bis drei Stunden klappts mit dem Handsender nicht mehr. Wieder Notöffnung und das Spiel beginnt von vorne. Batterien wurden gewechselt. Kann der Sender die Einstellung vergessen?
hevizianer vor einem Jahr
446
3
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich den Sender wieder zurücksetzen und neu programmieren?

Sender öffnet nach Batteriewechsel nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr programmieren.
Christof46 vor 2 Jahren
1184
4
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Nach Stromausfall funktioniert Handsender nicht mehr. Was kann ich tun?

nach stromausfall leuchtet eine 8 auf dem Display. Der handsender funktioniert nicht mehr trotz neuer Batterien. Ich kann nicht mehr Programmieren.
eberdingba vor 3 Jahren
658
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Batteriewechsel?

ich kann den Sender nicht ohne Gewalt öffnen
Dobermann vor 3 Jahren
420
0
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Warum öffnet sich das Garagentor manchmal ohne Betätigung des Handsenders?

Benutze Novotron 502. Öffnen und schließen des Garagentores funktioniert einwandfrei. Es kommt allerdings in unregelmäßigen Zeiträumen immer wieder vor,daß sich das Garagentor ohne Betätigung des Handsenders öffnet. Für Ihre Hilfestellung wäre ich Ihnen sehr dankbar. MfG Georg Hensen
Victor vor 4 Jahren
400
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie programmiere ich einen älteren Empfänger ohne Ziffernanzeige?

ich besitze ein älteres Garagentor mit im Kreis anfeordneten Leuchten.... ich finde leider keine programmieranleitung
Henkypit vor 4 Jahren
422
0
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Nachbar kann mein Garagen Tor öffnen!?

Irgendwo ist mir ein Fehler unterlaufen, nachdem ich einen neuen Handsender programmiert habe, kann mein Nachbar mit seinem Handsender mein Tor öffnen. Über ein "bißchen" Unterstützung würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Herbert Lill
Herbert7654 vor 4 Jahren
323
0
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Passt auch eine 2032 Knopfzelle rein?

Habe leider nur die 2032 zur Hand... Vielleicht funktioniert die ja auch?
Anonym vor 4 Jahren
510
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Warum funktioniert der Handsender nach Batteriewechsel nicht mehr?

Wir haben 2 Handsender, einer funktioniert tadellos, der andere nach Batteriewechsel nicht mehr?
Anonym vor 5 Jahren
5573
5
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Anlernen an fremden sender?

Kann ich den Novotron mit einem FAAC Sender auch anlernen?
sabineeder vor 5 Jahren
514
3
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich einen eingerichteten Handsender löschen?

Hallo , Ich habe leider einen von zwei Fernbedienungen (Mini novotron 502) verloren und wollte wissen wie ich nun vorgehen muss das niemand mit der verloren Fernbedienung nun die Garage öffnen kann .
Anonym vor 5 Jahren
2127
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Handsender nach Batteriewechsel Probleme?

Beide Handsender mit richtigen Batterien und richtig eingelegt, funktionieren in der Halterung nicht mehr richtig. Kontaktproblem? - Aber: ohne Halterung bei leichtem Andruck in Ordnung. funktioniert wieder.
Anonym vor 6 Jahren
963
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie werden die Batterien gewechselt?

Wie bekomme ich den Sender auf, damit die Batterien ausgetauscht werden können?
Anonym vor 6 Jahren
69671
26
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich einen zweiten Handsender anlernen?

Wie kann ich einen 2. Handsender programmieren, dass beide noch funktionieren? Auch direkt am Antrieb wie der 1., oder kann man die 2. HS miteinander “verheiraten”?
Giada vor 6 Jahren
3947
4
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Wo kann ich eine Bedienungsanleitung finden und speichern?
Anonym vor 6 Jahren
6168
2
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wo finde ich eine Programmieranleitung?

Ich benötige eine Anleitung zum Programmieren des Handsenders.
Anonym vor 6 Jahren
6530
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Wie kann ich die Programmierung auf einen anderen Sender übertragen?

Wie kann ich die Programmierung auf einen anderen Sender übertragen?
Anonym vor 6 Jahren
2248
1
Handsender NOVOFERM NOVOTRON 502

Ist eine Neuprogrammierung nach Batteriewechsel erforderlich?

Ist Neuprogrammierung nach Batteriewechsel erforderlich oder hat das Einsetzen der Batterien innerhalb einer bestimmten Zeit zu erfolgen?
Lando456 vor 6 Jahren
3919
2

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.