Master Time Forum

Sie möchten sich über Master Time Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Master Time Produkten.

Letzten 6 Monate

Master Time MTGA-10576-24L

Falsche Uhrzeit nach Batteriewechsel. Wer kann helfen?

Nach dem Batteriewechsel bei einem Uhrmacher wird die aktuelle Zeit nicht mehr gefunden. Zeigt fast 2 1/2 Std später an, Datum passt. Der Uhrmacher sagt, er hat keine Anleitung für dieses Uhrwerk um es auf den Startwert 12 Uhr zu stellen.
Susicat2003 vor 2 Monaten Master Time MTGA-10576-24L
199
5
Master Time MTGA-10294-12L

Wie stellt man die Uhr wieder richtig?

Was ist zu tun wenn a) der Sekundenanzeiger mit der Schwerkraft fällt und b) die Stunden und Minuten Zeiger zwar gehen aber nicht nach unserer Zeit.?
MatteoEcca vor 4 Monaten Master Time MTGA-10294-12L
19
1

Letzten 12 Monate

Master Time MTGA-10576-24L

Wie kann man die Uhrzeit einstellen?

Nach Umstellen auf die Winterzeit kann ich die richtige Uhrzeit nicht einstellen.
Schmidtini vor 6 Monaten Master Time MTGA-10576-24L
29
2

Ältere Fragen

Master Time MTGA-10690-60L

Warum wurde die Sommerzeit nicht eingestellt?

Meine Master Time MTGA Funkuhr hat die Umstellung auf Sommerzeit nicht übernommen. Außerdem wird keine Anzeige im Display gezeigt. Die Uhr läuft jedoch wie bisher weiter; Batterie ist also nicht leer. Kann eine zu schwache Batterie der Grund sein? Oder ein anderer Defekt?
HansKuhnle vor einem Jahr Master Time MTGA-10690-60L
148
3
Master Time MTGT-10349-22M

Sekundenzeiger lässt sich nicht mehr stoppen. Was kann ich tun?

Meine Funkuhr Model 10354-42M für die Synchronisierung SET und MODE für 5 sec. gedrückt gehalten. Mode nochmals gedrückt, der Sekundenzeiger läuft rotierend, lässt sich aber leider durch erneutes drücken der Mode nicht mehr anhalten. Was tun? Habe die Uhr im Febr. 2022 gekauft.
Lehmann-Reil vor einem Jahr Master Time MTGT-10349-22M
81
1
Master Time MTGA-10294-12L

Wo finde ich eine Bedienungsanleitung?

Hallo, nach einem Batteriewechsel (Winterzeit) geht die Uhr eine Stunde nach. Auf Reset keine Reaktion. Haben Sie eine Bedienungsanleitung für diese Uhr? Mit freundlichen Grüßen Riskiert
Riskmer vor einem Jahr Master Time MTGA-10294-12L
361
1
Master Time MTGA-10294-12L

Kann man die Batterie wechseln?

Die Uhr ist stehen geblieben. Kann man die Batterie wechseln?
Petra58566 vor einem Jahr Master Time MTGA-10294-12L
516
3
Master Time MTGA-10493-32L

Wie erfolgt das Einstellen der Funkuhr nach einem Batteriewechsel?

Nach dem Wechseln der Batterie sollten sich doch Datum und Uhrzeit eigentlich automatisch einstellen ... dachte ich. Den einen Knopf kann ich mit dem Finger drücken, den anderen mit einer Kugelschreiberspitze. Wie bekomme ich die Einstellung hin? (Ich möchte ja auch nicht zum Uhrmacher gehen, der mir dann sagt, ich hätte gleich zu ihm kommen sollen ...) Danke für eure Hilfe!
SiegfriedSchletter vor 2 Jahren Master Time MTGA-10493-32L
366
3
Master Time MTGA-10294-12L

Wie kann man die Uhr stellen?

Wie kann man die Uhr stellen? Irgendwie tut sich nichts. Und kann man die Uhr auch manuell stellen, wenn man in einer anderen Zeitzone ist?
Anonym vor 2 Jahren Master Time MTGA-10294-12L
1162
5