Anadol Forum

Sie möchten sich über Anadol Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Anadol Produkten.

Letzten 6 Monate

Anadol HD 666

Warum bekomme auf MDR Thüringen immer nur MDR Sachsen Anhalt?

Beim MDR bekomme ich im Regionalprogramm 19:00 immer nur MDR Sachsen Anhalt und nicht MDR Thüringen. Welche Möglichkeit habe ich das zu ändern um MDR Thüringen zu empfangen?
Jensy vor 3 Monaten Anadol HD 666
12
1

Letzten 12 Monate

Anadol HD 888

Timer und NTFS. Wer kann helfen?

Guten morgen, ich habe 2 Probleme : - Ich kann nur Timer 1 benutzen. Möchte ich einen 2 Aufnahme mut Timer 2 programmieren, kommt immer die Fehlermeldung falsche Eingabe. Kann man pro Tag nur EINEN Film aufnehmen ? - Ich habe mit NTFS den Stick formatiert, aber nach der Aufnahme habe ich immer mehrere Files .... Warum .. ? Kann mir Jemand sagen, was ich falsch mache ? Vielen Dank für Eure Mühen ...... m.f.G Lineaudio
lineaudio vor 7 Monaten Anadol HD 888
140
3
Anadol HD 222 Pro

Wie kann ich eine Sendung aufnehmen?

Ich möchte mit dem Anadol 222 Pro eine Sendung von 18:00 bis 19:00 Uhr vorprogrammieren. Wie geht das?
LBackes vor 8 Monaten Anadol HD 222 Pro
40
1
Anadol HD 222 Pro

Wie empfange ich Astra 19,2?

Ich finde bei meinem Receiver kein Astra 19,2 es kommt immer nur Astra 1e oder 1h aber damit empfange ich kein deutsches Fernsehen
Bling vor 10 Monaten Anadol HD 222 Pro
72
1
Anadol ADX HD 111c

Meldung: 017. Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Receiver zeigt Fehlermeldung 017 und auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint "Kein Signal"
Champer vor 11 Monaten Anadol ADX HD 111c
126
2

Ältere Fragen

Anadol HD 666

Wie kann ich die Senderfrequenz ändern?

Wie kann ich manuell die Senderfrequenz eines regionalen Senders ändern (WDR, von 12422/H/27499 auf 1242150/H/27500 einstellen. Danke
Kersch vor einem Jahr Anadol HD 666
65
1
Anadol ADX HD 111c

Wie kann man eine Aufnahme programmieren?

Wie kann man eine zeitliche Aufnahme eingeben?
Aknaust vor einem Jahr Anadol ADX HD 111c
200
2
Anadol ADX HD 111c

Warum nimmt das Gerät nur einige Sekunden auf?

Das Gerät nimmt nur ein paar Sekunden (3 - 10 sek.) auf. Aber lt. EPG sollten die Sendung länger als 2h andauern. Was muss ich sonst einstellen? Der rote Punkt ist auf der Sendung.
SteTi vor einem Jahr Anadol ADX HD 111c
141
1
Anadol HD 888

Warum funktioniert die Aufnahme manchmal nicht?

Programmierte Aufnahmen funktionieren manchmal nicht, ohne jede Meldung. Timeshift aber bestens. Nach dem Einschalten manchmal Bluescreen oder Bild ohne Inhalt außer waagrechte Streifen
horbiradio vor einem Jahr Anadol HD 888
80
1
Anadol HD 666

Warum wird die Aufnahme nach 10 Sekunden abgebrochen?

Warum kann der Receiver meine seagatefestplatte (1 TB) nicht bespielen? Nach 10 sekunden wird die aufnahme abgebrochen.
silviabache vor einem Jahr Anadol HD 666
159
1
Anadol HD 888

Meldung: Device speed to low to record. Wer kann helfen?

Wenn ich mit USB 3.2 bei Anadol HD 888 aufnehme, erscheint ab und zu, dass die Geschwindigkeit nicht ok ist. **"Device speed to low to record."** Was kann ich tun?
Friedhelm52000 vor einem Jahr Anadol HD 888
94
1
Anadol HD 222 Plus

Ist der Receiver DAB fähig?

Ist dieser Receiver mit der enthaltenen Antenne DAB fähig ?
Kubisch vor einem Jahr Anadol HD 222 Plus
147
3
Anadol HD 666

Wie kann man einen einzelnen Sender löschen?

Wie kann ich einen einzelnen Sender aus der Senderliste löschen?
roussou vor einem Jahr Anadol HD 666
105
0
Anadol HD 888

Receiver an eine Stereoanlage anschließen. Wie mache ich das?

Ich möchte an den Receiver eine Stereoanlage anschließen.
pfarrerrieper11 vor einem Jahr Anadol HD 888
132
1
Anadol HD 222 Pro

Warum kann die Aufnahme nicht wiedergegeben werden?

Das aufgenommene MPEG-2-TS Video auf dem USB-Stick wird nicht wiedergegeben. Die Aufnahme kann nur am PC wiedergegeben werden. Eine AVI-Datei kann am Reveiver angesehen werden.
Rimato vor einem Jahr Anadol HD 222 Pro
239
2
Anadol HD 222 Pro

Wie kann man eine tägliche Aufnahme programmieren?

Ich möchte für 5 Tage eine Serie aufnehmen, da ich eine Woche verreise. Ist das möglich? Wie funktioniert das?
Midileon vor 2 Jahren Anadol HD 222 Pro
376
1
Anadol HD 888

Wie funktioniert die Time-Shift-Funktion?

Es stoppt nur das Bild und nicht der Ton. Beim nochmalige Drücken der Pausetaste geht der Film an der aktuellen Stelle und nicht an der gestoppt en Stelle weiter. Beim Drücken der Stopptaste passiert garnicht. Eine Aufnahme ist leider nicht möglich. Oder habe ich evtl. etwas vergessen einzustellen. Vielen Dank für die Hilfe Ergänzungen :Die Time-Shift Funktion funktioniert nicht. Wenn ich die Medienwiedergabe-Taste (pausieren) bestätige stoppt das Bild der Ton läuft aber weiter. Wenn ich die Funktionstaste nochmals bestätige läuft das Bild nicht an der Stelle weiter wo ich es gestoppt habe-was ja der Sinn der Time-Shift ist- sondern den Live Zeitpunkt. Bei Time-Shift müßte das Bild und der Ton stoppen und bei Ende des Stoppzeitraumes dann zeitversetzt weiterlaufen. Alternativ habe ich probiert die Medienwiedergabe-Stopptaste zu drücken. Dann stoppt es nicht. Lt. Produktbeschreibung hat der Reciever neben der Time-Shift-Funktion auch eine Aufnahmefunktion. Dies funktioniert leider auch nicht. Können Sie mir bitte helfen. Vielen Dank. Wünsche euch ein schönes Wochenende
georgbvb vor 2 Jahren Anadol HD 888
384
8
Anadol HD 222 Pro

Wer hat Info zur Bedeutung der OSD Anzeigen im Rundfunkbereich?

In der Anzeige (OSD Anzeige) der eingestellten Radiosender gibt es vier horizontale Anzeigebalken, bzw. Zeiger, die irgendwelche Werte darstellen sollen. Welche sind das? Es werden Prozentzahlen angezeigt. Was bedeuten diese vier Werte?
Udo_Weber vor 2 Jahren Anadol HD 222 Pro
195
1
Anadol HD 888

Wie kann ich eine Aufnahme löschen?

Wenn laut Bildschirmmenü steht: die gelbeTaste/TTX für das Löschen wird die Aufnahme nach dem Drücken leider nicht gelöscht.
Kiwi1955 vor 2 Jahren Anadol HD 888
324
1
Anadol ADX HD 111c

Wie kann man die Sprache ändern?

Bei der Erstinstallation deutsche Sprache gewählt. Die Anzeige ist teilweise deutsch, das Menü aber türkisch o.ä. Weil ich die Sprache nicht verstehe, kann ich den Receiver auch nicht in die Werkseinstellung zurücksetzen. Was kann ich tun?
Kroeses vor 2 Jahren Anadol ADX HD 111c
199
1
Anadol HD 222 Pro

Warum sind die Aufnahmen nicht am PC abspielbar?

Aufnahmen gehen nur eine Stunde und sind im Ordner nachher nicht am PC (Win) kein Linux, zu sehen. Dafür soll er genutzt werden. Timeshift und Aufnahmen im anderen Format kann der TV schon, das brauche ich nicht doppelt.
Fredvj vor 2 Jahren Anadol HD 222 Pro
278
2
Anadol HD 200 Plus

Wie starte ich einen Sendersuchlauf?

Die Bedienungsanleitung ist für mich unverständlich. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und es für mich als Laie erklären? Danke
HRI vor 2 Jahren Anadol HD 200 Plus
258
1
Anadol HD 888

Warum nimmt er die eingestellte Sendung bei EPG nicht auf?

Sendung wird über Timer eingestellt. USB-Stick ist installiert. Receiver wird über Fernbedienung ausgeschaltet. Receiver schaltet sich zum Sendungsbeginn selbstständig wieder ein. Zum Ende wieder aus. Auf dem Stick ist aber keine Aufnahme.
JuleHasi vor 2 Jahren Anadol HD 888
607
4
Anadol HD 777

Wie kann ich einen Sender manuell einstellen?

Ich möchte einen Sender, hier "kabel1 doku" manuell hinzufügen. Wie geht das mit dem Anadol HD 777?
Fliegerrollo vor 2 Jahren Anadol HD 777
231
1
Anadol HD 333

Wie kann man einen Sendersuchlauf starten?

Hallo zusammen. Wir haben seit etwa 1 Jahr einen Anadol HD 333 , und sind sehr zufrieden damit. Seit einiger Zeit erscheint beim schauen des WDR die Anzeige, dass man einen Sendersuchlauf starten muss, um nach einem gewissen Datumweiterhin den WDR empfangen zu können. **Deshalb die Frage: wo finde ich den Sendersuchlauf ?**
Waldvogel vor 2 Jahren Anadol HD 333
343
1