Comfee Forum

Sie möchten sich über Comfee Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Comfee Produkten.

Letzten 12 Monate

Comfee MPPH-07CRN7

Wie kann ich den unteren Lufteinzug reinigen?

Der untere Lufteinzug ist dreckig aber ich komme nicht an den Filter, da davor ein kunstoffgehäuse ist. Wie komme ich nun daran um diesen zu reinigen
Sauberfee vor 10 Monaten Comfee MPPH-07CRN7
107
2
Comfee Eco Friendly Pro

Lässt sich die Gebläseleistung reduzieren?

Guten Tag, lässt sich die Gebläseleistung noch weiter reduzieren? Hintergrund ist, dass das Gerät gerne auch während der Nacht betrieben werden soll und dann die Leistung des Gebläses zu stark (laut) ist.
RainerS vor 10 Monaten Comfee Eco Friendly Pro
126
2
Comfee MPPH-07CRN7

Wie und wo schließe ich den Kondensat Schlauch an?

Es gibt zwei Anschlüsse für Kondensat, aber nur ein Schlauch. Wo schließ ich ihn denn nun an?
mr01 vor 11 Monaten Comfee MPPH-07CRN7
128
1
Comfee SBS 490 MX

Keine Eiswürfel mehr. Was kann ich tun?

Hallo zusammen, der Kühlschrank macht keine Eiswürfel mehr und die Eiswürfelschablone wird nicht befüllt... Eis ist auf on, Wasser ist auch da, aber es passiert nichts. Temperatur ist auf -18 grad eingestellt. Kühlschrank läuft seit 1 1/2 Jahren Wasserspender funktioniert
xxAlex vor 11 Monaten Comfee SBS 490 MX
121
1

Ältere Fragen

Comfee MDDF-20DEN7-WF

Schwarze schmierige Ablagerung im Wassertank. Woher kommt das?

Im Wassertank unter dem Wasserrohr bildet sich eine schwarze, fettig-schmierige Ablagerung. Das halte ich für einen technischen Fehler. Bitte um Aufklärung. Danke!
GeBla vor einem Jahr Comfee MDDF-20DEN7-WF
120
1
Comfee MDDF-20DEN7-WF

Wie funktioniert die Abschaltung bei vorgewählter Luftfeuchte?

Ich habe ein MDDF3 - 20DEN7. Wie stelle ich das Gerät ein, damit es bei einer vorgewählten Luftfeuchte abschaltet und wieder einschaltet, wenn dieser Sollwert im Raum überschritten wird?
wpossart vor einem Jahr Comfee MDDF-20DEN7-WF
123
1
Comfee CMGO 20SF

Kann man den Signalton ausschalten?

Ich würde gerne die 5 Signaltöne am Ende des Aufwärmvorgangs abschalten.
licc vor einem Jahr Comfee CMGO 20SF
164
2
Comfee MDDF-16DEN7

Gibt es eine Beschreibung der Modi?

Guten Tag, ich habe den COMFEE MDDF-16 DEN 7 Luftentfeuchter mit den Modis: Entfeuchten, Wäsche trocknen, Dauerentfeuchtung und Intelligente Entfeuchtung. Auf dem Display kann ich über die MODE Taste folgende LED-Leuchten (Modis) wählen: Dryer, Cont. SMD und keine LED an. Welches Programm gehört zu welchen Modus (LED) und können Sie mir die Funktionsweisen der einzelnen Modis näher erläutern? Vielen Dank für Ihre Mühe im Voraus. MfG Marco
Steuber vor einem Jahr Comfee MDDF-16DEN7
2753
3
Comfee SBS 490 MX

Wie lässt sich der Fehlercode E06 beheben?

Nach den Umzug zeigt der Kühlschrank den Code E06 an, die Temperatur im Kühlschrank lässt sich nicht einstellen und ist viel zu kalt. Hat jemand eine Lösung?
Christiane2104 vor einem Jahr Comfee SBS 490 MX
147
2
Comfee CMGO 20SF

Wo sind die genauen Anleitungen für die Grillfunktion?

WIE Kann man den Grillrost verwenden, er ist doch aus Metall. Es wird nicht erklärt, wie die Grillstufen heißen, und wie funktioniert die Kombieinstellung. Muss man da irgendwann den GrillRost entfernen, denn Mikrowelle mit Metall geht ja nicht. Keine klaren Anweisungen zu finden Nirgends wird genau erklärt, was alle Nummern und Zahlen bedeuten.
EinVerbraucher vor einem Jahr Comfee CMGO 20SF
179
1
Comfee SBS 490 MX

Warum macht er keine ganzen Eiswürfel mehr?

Hallo, mein Comfee macht nur noch Crushed Ice und keine ganzen Eiswürfel mehr! Was kann ich tun? Muss man den Eiswürfel Bereiter austauschen oder reicht es Reser zu drücken? Danke für eine kurze Info
Anonym vor einem Jahr Comfee SBS 490 MX
290
6
Comfee SBS 490 MX

Was heißt EE?

Hallo, mein Kühlschrank zeigt nach dem Umzug EE an und piepst immer mal wieder. Was kann es sein? Er kühlt ganz normal und er lässt sich auch bedienen, nur die Eiswürfel fallen einfach nicht in den Behälter. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Fallon Stricker
Anonym vor einem Jahr Comfee SBS 490 MX
372
2
Comfee MDDF-16DEN7

Wie kann ich die Einstellung der Luftfeuchtigkeit verändern?

Wie kann ich den prozentualen Wert der Luftfeuchtigkeit einstellen?
Tesmaniac vor einem Jahr Comfee MDDF-16DEN7
295
2
Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter

Auf wieviel Prozent sollte das Gerät idealerweise eingestellt werden?

Wir haben das Gerät neu und erstmalig aufgestellt. Macht es Sinn die SMD Funktion zu aktivieren? Das Gerät steht im Keller. Auf wieviel Prozent der Luftfeuchtigkeit sollte das Gerät idealerweise eingestellt werden?
Festerling vor 2 Jahren Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter
265
1
Comfee SBS 490 MX

Dosierklappe defekt. Kennt jemand den Fehler und weiß Abhilfe?

Die Klappe für den Eiswürfelbezug öffnet nicht mehr. Die Spindel fördert die Eiswürfel in den Trichter in der Tür, doch dort öffnet die Dosierklappe nicht. Kennt jemand den Fehler und weiß abhilfe? Danke ... Gruss Klaus
torbencedric vor 2 Jahren Comfee SBS 490 MX
361
1
Comfee MDDF-16DEN7-WF

Warum stoppt das Gerät nicht bei Erreichen der eingestellten Luftfeuchte?

Ich habe eine Luftfeuchte von 60% eingegeben. Das Gerät läuft jedoch (selbstständig) im Permanentbetrieb. Er werden z. B. 54% erreicht und das Gerät schaltet sich nicht ab. Ich habe die Ausführung mit WLAN. Das Bedienungselement auf dem Gerät sieht komplett anders aus als das, welches in der Bedienungsanleitung abgebildet ist.
Kalli0815 vor 2 Jahren Comfee MDDF-16DEN7-WF
326
1
Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter

Was bedeutet die Meldung ec?

ec erscheint im Display. Das Gerät schaltet ab, beim Neustart ist ec erst mal weg, nach einiger Zeit schaltet das Gerät mit Fehlermeldung ec aber wieder ab. Was kann ich tun?
Fritzin vor 2 Jahren Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter
253
2
Comfee SBS 490 MX

Was bedeutet E0?

Es erscheint E0 im Display. Es kommt kein Wasser bzw Eis. Wie behebe ich das Problem?
Christophkoschmieder vor 3 Jahren Comfee SBS 490 MX
547
1
Comfee SBS 490 MX

Wie funktioniert die Eiswürfelbereitung?

Guten Tag, ich habe ein neues Gerät und verstehe nicht, wie das mit den Eiswürfeln funktioniert. Muss ich vorher irgendeinen Deckel in der linken Innenseite der Tür entfernen? Und wofür ist die Extraklappe in der rechten Tür? Vielen Dank vorab. Mit freundlichen Grüßen
Conny_Muc vor 3 Jahren Comfee SBS 490 MX
587
2
Comfee SBS 490 MX

Kein Herausgeben der Eiswürfel?

in der Tür ist ein Weiße Behälter für die Eiswürfel. Darin befindet sich eine schwarze Gummiplatte, die sich bei der Entnahme der Eiswürfel öffnet. Diese besagte Gummiplatte öffnet sich nicht und gibt auch keine typischen Geräusche mehr von sich.
Eisbereiter vor 3 Jahren Comfee SBS 490 MX
408
2
Comfee Sognidoro-09E

Kann man die Drehzahl ändern?

Kann man bei der COMFEE Sognidoro-09 E die Drehzahl der Gebläse im Kühl-Betrieb rauf und runter schalten, zB. vom high auf midle oder low, so, dass es nicht so laut wird ?
Buks vor 3 Jahren Comfee Sognidoro-09E
345
1
Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter

Wie wird der Timer eingestellt?

Kann ich das Gerät so programmieren, dass es alle 10 bis 12 Stunden eine halbe Stunde automatisch einschaltet?
Anonym vor 3 Jahren Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter
3750
1
Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter

Kann das Gerät die Luftfeuchtigkeit automatisch regeln?

Wird die Luftfeuchtigkeit automatisch geregelt oder muss dies immer manuell eingestellt werden?
Anonym vor 4 Jahren Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter
554
1
Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter

Zeigt dauerhaft "Water full" an. Was kann ich tun?

Mein Comfee DG-30Power hat von oben Tropfwasser für längere Zeit abbekommen und zeigt nun dauerhaft "Water full" an und hat die Anzeige "dd" in der 7-Segmentanzeige. Das Geräte läuft nicht mehr an. Sobald der Netzstecker in die 230V Schukodose gesteckt wird zeigt es dieses Verhalten und kann weder ein- noch ausgeschaltet werden. Alle Lampen leuchten dauerhaft, Lampen "Dryer / Cont. / SMD" leuchten nicht.
uvo vor 4 Jahren Comfee DG-30 Power Luftentfeuchter
421
2
Comfee Sognidoro-09E

Wo kann ich eine Bedienungsanleitung herunterladen?

Ich benötige die Anleitung für die mobile Klimaanlage Comfee Sognidoro, finde aber keinen Download.
Skayworker vor 4 Jahren Comfee Sognidoro-09E
376
1