Excelvan Forum

Sie möchten sich über Excelvan Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Excelvan Produkten.

Letzten 12 Monate

Excelvan Bunte Wetterstation

Warum werden nicht die gleichen Temperaturen angezeigt?

Nach jahrelanger einwandfreier Funktion zeigt die Wetterstation unrealistisch hohe Außentemperaturen und Luftfeuchtigkeit an, obwohl die Werte des Außensensors korrekt sind. Die Werte aktualisieren sich zwar, bleiben aber unrealistisch. Eine Verbindung besteht auch. Nach Reset übernimmt die Wetterstation nur für wenige Sekunden die richtigen Werte an.
APunktEPunkt vor 7 Monaten Excelvan Bunte Wetterstation
30
1
Excelvan Bunte Wetterstation

Gibt es noch irgendwo den Außensensor zu kaufen?

Ich brauche dringend einen Außensensor für die Excelvan Wetterstation, oder einen anderen, der da auch damit funktioniert. Danke im voraus
ElliB vor 9 Monaten Excelvan Bunte Wetterstation
76
1

Ältere Fragen

Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Wie kann ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Nachdem mein Elektriker nochmal mein Thermostat einstellen wollte habe ich zwei Probleme (Fußbodenheizung): Im Bad läuft mein Thermostat jetzt im Ventilatormodus (Anzeige FAN und Gebläse). Ich kann auch keine Perioden mehr einstellen um die Temperatur zu regeln sondern muss das händisch einstellen. Ich komme nicht mehr in den Modus PG, SEn und tOP. Wie kann ich den Ventilator wieder ausschalten (wir haben sowas auch nicht) und wieder in den normalen Modus zurück kehren? Aus der Bedienungsanleitung werde ich da nicht schlau, was ich in der Systemeinstellung drücken soll, wenn dEF angezeigt wird um wieder die Werkseinstellungen zu erhalten.
winnidd vor einem Jahr Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
102
1
Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Wie ist die Thermostat Einstellung bei Kühlfunktion der Heizung?

Über meine Heizung kann ich die Kühlfunktion einschalten. Wie muss das Thermostat eingestellt werden?
Kapi vor einem Jahr Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
248
2
Excelvan Tablet (BT-1077, BT-MT10, BT-1009, M-106M)

Wie kann ich die Sprache einstellen?

Ich habe mein Tablet Exelvan MT10 auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Beim Neustart war alles auf englisch. Wie bekomme ich ein Umstellung auf deutsch hin?
D-G-007 vor 2 Jahren Excelvan Tablet (BT-1077, BT-MT10, BT-1009, M-106M)
249
1
Excelvan Wireless Funkwetterstation

Was bedeutet die Anzeige LL auf dem Außensensor?

Auf dem Außensensor erscheint seit neuestem LL, die Luftfeuchte wird aber angezeigt. Batterien wurden gewechselt. In der Anleitung kann ich zu diesre Fehlermeldung nichts finden. Kann hier noch etwas repariert werden oder ist der Sensor komplett defekt? Danke und Gruß Bettina
Bepi vor 2 Jahren Excelvan Wireless Funkwetterstation
327
1
Excelvan CL720D

Anzeigen spiegelverkehrt. Wie kann ich das Problem lösen?

Hallo, die Anzeige der Menüs und Fotos erscheinen auf der Leinwand spiegelverkehrt. Gibt es eine Möglichkeit den Beamer auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen? Danke für Euere Antworten
Herbert080950 vor 2 Jahren Excelvan CL720D
335
2
Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Als Ersatz für Velta RF 230 geeignet?

Ich möchte die 20 Jahre alten Regler von Velta austauschen. Diese sind mit zwei Drähten (230 Volt) an den Stellmotor angeschlossen. Weitere Kabel stehen nicht zur Verfügung.
Juergen_P vor 3 Jahren Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
257
0
Excelvan Distanzmesser

Das Gerät misst nicht mehr Err1?

Habe mir das Gerät ca. 2 Jahren gekauft und nur sporadisch genutzt Wären ein paar Messung der Fehler... Err 1 Ich kann alles machen bis auf die Distanz messen es ist auch kein laser mehr zu sehen...
SoNeX vor 3 Jahren Excelvan Distanzmesser
248
0
Excelvan W4 Navigationsgerät

Wo erhalte ich die Halterungen für Motorrad und Auto?

Der Saugnapf ist gebrochen. Wo erhalte ich denn Ersatz?
FAJ vor 3 Jahren Excelvan W4 Navigationsgerät
430
7
Excelvan Bunte Wetterstation

Was bedeutet die Anzeige LL.L?

Guten Abend! Bei meiner Excelvan Version 1/2017 zeigt der Außenfühler und somit auch die Wetterstation oft LL.L an statt die Temperatur. Was soll mir dieser Code sagen? Sollte der Außenfühler defekt sein, wo kann ich einen neuen kaufen? Amazon bietet dieses Teil nicht einzeln an. MfG Uwe Haferland?
Anonym vor 3 Jahren Excelvan Bunte Wetterstation
404
1
Excelvan 10 Zoll HD Tablet PC

Wie mache ich einen Screenshot?

Mit welcher Tastenkombination erstelle ich einen Screenshot?
Purzel09126 vor 3 Jahren Excelvan 10 Zoll HD Tablet PC
350
1
Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Kann ich einen falschen Artikel umtauschen?

Ich habe 4 weiße Thermostate bestellt. In einer Verpackung war eins schwarz und hatte Gebrauchsspuren. Diesen möchte ich auch in ein weißes umtauschen, wenn möglich
Sosan vor 3 Jahren Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
386
1
Excelvan Wireless Funkwetterstation

Wie kann ich von Fahrenheit auf Celsius umschalten?

wie kann ich von fahrenheit auf celsius umschalten?
Anonym vor 4 Jahren Excelvan Wireless Funkwetterstation
441
1
Excelvan CL720D

Wie kann ich die Lampe wechseln?

EXCELVAN CL720D Kann ich bei diesem Gerät die Lampe selbst wechseln oder muss ich das professionell vom Fachmann machen lassen? Wenn ich das selbst machen kann, gibt es ein Tutorial?
Eisbaerchen vor 4 Jahren Excelvan CL720D
394
0
Excelvan 10 Zoll HD Tablet PC

wo bekomme ich eine deutsche bedienungsanleitung her?

Ich versuche schon den ganzen Tag eine Bedienungsanleitung für mein neues 10 Zoll Tablet zu finden, was leider unmöglich zu sein scheint. Könnten Sie mir bitte helfen? Mit freundlichen Grüßen Sybilla Lindenberg
sybillalindenberg vor 4 Jahren Excelvan 10 Zoll HD Tablet PC
292
0
Excelvan W4 Navigationsgerät

Wie bekomme Zugriff auf das Navi über PC?

Hallo, hat jemand eine Idee? Sehe das Gerät und kann auf die Dateien schauen, aber sonst nix. Wie kann ich z.b. das Navi Igo öffnen ? Freue mich auf eure Hilfe
berroth vor 5 Jahren Excelvan W4 Navigationsgerät
1338
13
Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Was bedeutet das Sonnen-Symbol?

Habe pro Zimmer ein Thermostat. Auf manchen ist unten links eine Sonne zu sehen. Was bedeutet dies?
Anonym vor 5 Jahren Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
1112
1
Excelvan W4 Navigationsgerät

Gibt es Kartenmaterial für Thailand?

Hallo, bekomme ich für dieses Navigationsgerät auch eine Thailand Karte? MfG Rene
Anonym vor 5 Jahren Excelvan W4 Navigationsgerät
475
1
Excelvan W4 Navigationsgerät

Wo finde ich eine Betriebsanleitung?

Deutsche Betriebsanleitung - Wer kann helfen?
Marflow vor 5 Jahren Excelvan W4 Navigationsgerät
575
1
Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)

Thermostat öffnet nicht?

Hallo, die Wunschthemperatur ist 23°. Die aktuelle Raumthemperatur 20.5°. Das Flammensymbol geht nichtan, d.h. das Thermostat öffnet nicht. Warum? Es handelt sich um eine Fussbodenheizung mit Wasser und Stellantrieb. Danke
Anonym vor 5 Jahren Excelvan BYC16.H3 Raumthermostat (SM-PC)
455
2
Excelvan CL720D

Wie drehe ich das Bild bei Deckenaufhängung?

Excelvan CL720D LED Projector. Das Gerät ist unter der Zimmerdecke angebracht und das Bild steht somit auf der Leinwand auf dem Kopf. Wie kann ich es drehen?
Bazi vor 5 Jahren Excelvan CL720D
456
8
Excelvan M10K6

Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Hallo, habe dieses Tablet geschenkt bekommen und benötige eine deutsche Bedienungsanleitung. Es war eine englisch Instruktion dabei, aber leider verstehe ich diese nicht. Ich habe selbst schon etwas recherchiert und festgestellt, dass es wohl nur diese englische Anleitung gibt. Vielleicht hat sich mal jemand die Mühe gemacht, diese zu übersetzen? Für das Teilen wäre ich dann sehr dankbar. Ich danke im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen: Hans-Joachim Weller
Anonym vor 5 Jahren Excelvan M10K6
567
2
Excelvan K107 Tablet-PC

Touchpunkte verschoben?

Nach dem Wechsel einer zerbrochenen Displayscheibe durch eine neue Scheibe sind im unteren Bereich die Touchpunkte verschoben. Wie kann ich das ändern.
steve123 vor 5 Jahren Excelvan K107 Tablet-PC
440
3
Excelvan W4 Navigationsgerät

Wie bekomme ich die angebotene Karte vom Verkäufer auf das Navi?

Der Verkäufer bietet auf seiner Webseite einen Karten Download an und dieser soll direkt auf das Navi aufgespielt werden! Festplatte Navi und Webseite haben keine Verbindung. Hier fehlt doch ein Hilfsprogramm wie z.B. bei Garmin bzw. TomTom!? MfG...U.St.
Uwe77 vor 5 Jahren Excelvan W4 Navigationsgerät
5020
16