Fossil Forum

Sie möchten sich über Fossil Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Fossil Produkten.

Letzten 6 Monate

FOSSIL Stella Gen 6 FTW7063

Wie bekomme ich das Display wieder dunkler?

Hallo, seit ein paar Tagen ist das digitale Display meiner Hybrid Smartwatch so hell/trüb/milchig das man kaum noch die Daten bei normalen Tageslicht erkennen kann. Auch ein Wechsel des Ziffernblattes hat nichts gebracht. Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden es dunkler zu stellen. Wie kann ich es wieder so stellen das man die Daten besser lesen kann?
dolphingirl vor 2 Monaten FOSSIL Stella Gen 6 FTW7063
5
1
Fossil GEN 6

Hat sie eine Blutdruckanzeige?

Kann diese Uhr auch den Blutdruck anzeigen?
mso vor 2 Monaten Fossil GEN 6
46
3
Fossil GEN 6

Passwort vergessen. Wie kann man das zurück setzen?

Die Uhr wurde einige Zeit nicht genutzt. Jetzt geladen. Die Sperre verhindert den Zugriff und die Figur über das 9-Punkte Feld funktioniert nicht. Offensichtlich ist die Figur vergessen! Wie kommt man wieder an die Uhr heran. Das Rücksetzen auf Werkseinstellung ist natürlich dadurch auch nicht möglich. Wer kann helfen?
Lausitzer vor 3 Monaten Fossil GEN 6
9
1
Fossil GEN 5

Warum habe ich plötzlich ein kleineres Ziffernblatt mit schwarzem Rand?

Mein Ziffernblatt ging die ganze Zeit über den kompletten Display, und plötzlich, seit 2 Tagen, ist das Ziffernblatt (egal welches ich auswähle) deutlich kleiner und hat eine schwarze Umrandung. Was kann ich tun? Anbei sende ich ein Foto, auf dem der Rand klar zu erkennen ist, und mir ist gerade aufgefallen, dass man den Rand auch im Ruhe-Modus sieht. LG
Mabu84 vor 4 Monaten Fossil GEN 5
15
1

Letzten 12 Monate

Fossil Hybrid Charter HR

Wie kann man die Uhr ausschalten?

Hallo, wer kann mir bitte helfen und sagen, wie man die Uhr ausschalten kann?
Wiehe57 vor 8 Monaten Fossil Hybrid Charter HR
91
2
Fossil Juliana

Warum reagiert der Touchscreen nicht mehr?

Bei meiner Fossil Juliana Smartwatch sieht man die Ziffern und Zeiger auf dem Display, das Display ist allerdings "gesperrt". Ich kann in keine Richtung mehr "wischen". Auf der Ziffer 6 erscheint ein Kreis und auf der 12 eine Hand mit einem ausgestreckten Zeigefinger. Das Display scheint gesperrt zu sein. Wie kann ich es entsperren?
Coke vor 10 Monaten Fossil Juliana
54
1
Fossil GEN 6

Meldung: In andere Richtung wischen. Was muss ich tun?

Auf meiner Fossil Gen 6 erscheint auf dem Display laufend "In andere Richtung wischen" mittig. Dadurch kann ich keine Benachrichtigungen mehr lesen. Wer kann helfen?
Hardy51 vor einem Jahr Fossil GEN 6
128
2

Ältere Fragen

Fossil Monroe FTW5084

Warum werden Anrufe nicht mehr angezeigt?

Seit kurzem empfange ich keine Anrufe mehr auf der Uhr. Nach dem Anruf wird allerdings der Anruf in Abwesenheit angezeigt. Ich habe schon die Uhr resettet und die App neu installiert. Kein Erfolg
Techman236 vor einem Jahr Fossil Monroe FTW5084
74
1
FOSSIL Stella Gen 6 FTW7063

Abschicken einer Nachricht. Wie funktioniert das?

Wie kann ich eine ausgewählte Schnellantwort per Uhr abschicken?
Akinna vor einem Jahr FOSSIL Stella Gen 6 FTW7063
98
1
Fossil Monroe FTW7034

Warum verliert sie immer die Verbindung zum iPhone11?

Meine Uhr verliert immer wieder den Kontakt zu meinem iPhone11. Eine erneute Kopplung schlägt fehl. Erst wenn ich die Uhr zurücksetze, die App auf dem iPhone deinstalliere und wieder neu installiere, kann ich die Uhr wieder koppeln. Das geht dann wieder eine geraume Zeit, und dann wiederholt sich das alles. Ich habe die Uhr nun eine knappes Jahr und habe diese Procedere schon mehrmals durchführen müssen. Hat da jemand eine Idee?
Theresla vor einem Jahr Fossil Monroe FTW7034
116
4
Fossil GEN 5E

Zifferblatt zeigt Ausrufezeichen. Was bedeutet das?

Hallo, das Zifferblatt meiner Fossil gen5e zeigt Ausrufezeichen hinter den Schritten, den Kalorien und den km. Wie kann ich das ändern?
NadineB vor einem Jahr Fossil GEN 5E
162
2
Fossil GEN 6

Warum lässt sich das Training nicht mehr starten?

Wenn ich auf meiner Uhr Training wähle und dann die Sportart eingeben möchte, geht der Zeiger auf Sportart Training! Kann das aber nicht starten oder auf eine andere Sportart gehen. Was soll ich machen?
Monas24 vor einem Jahr Fossil GEN 6
158
2
Fossil GEN 6

Wie kann ich die Bezahlfunktion PayPal einrichten?

Ich möchte mit meiner Smartwatch über PayPal bezahlen. Auf meinem Smartphone ist diese Funktion freigeschaltet. Wie bekomme ich die Funktion auf die Uhr?
woerde vor einem Jahr Fossil GEN 6
153
2
Fossil GEN 6

Wie kann ich die untere und obere Krone personalisieren?

Wie kann ich bei der gen 6 die beiden Kronen personalisieren?
Birsell vor einem Jahr Fossil GEN 6
171
3
Fossil GEN 6

Warum funktioniert die Uhr nicht mit der Fossil App?

Seit den letzten Update mein Uhr vill mit Fossil App verbunden, geht aber nicht. Wer mit Wear OS App ist kein Problem. Ich kann aber mein Uhr nicht nutzen weil den Benachrichtigung dass mit Fossil app nicht verbunden kann, geht einfach nicht weg. Wie kann ich mein Uhr ohne Fossil app Verbindung wieder wirken lassen?
Ritusch vor einem Jahr Fossil GEN 6
243
1
Fossil GEN 6

Warum setzt sich der Schrittzähler nicht mehr zurück?

Seit zwei Tagen setzt sich der Schrittzähler morgens nicht mehr auf Null zurück. Ich sehe die Schrittzahl der ganzen Woche.. wie aktualisiert sich die Wellness App, da habe ich überhaupt keine Aufzeichnungen der tagesaktuellen Schrittzahl, nur wenn ich aktiv die Aufzeichnungen starte. Bitte um Info.. Vielen Dank
18hogi vor einem Jahr Fossil GEN 6
121
1
Fossil GEN 6

Warum ist die Akkulaufzeit so schlecht?

Nutze die Uhr seit zwei Wochen und die Akkulaufzeit ist extrem schlecht. Muss sie mindestens 2x am Tag auf 100% laden, um die angegebenen 24 Stunden zu überstehen. Dies ändert sich auch nicht bei der Nutzung des erweiterten Modus. Habe das Olways on Display deaktiviert und ich nutze die Uhr zum Teil nurnoch im Flugmodus. Bedienen tue ich die Uhr tagsüber auch recht wenig, daran kann es also nicht liegen. Könnte es vielleicht sein, dass bei mir der Akku leicht defekt ist? Weil meine Akkulaufzeit stimmt nicht mit den Angaben anderer Nutzer dieser Uhr überein?
Manuel98 vor einem Jahr Fossil GEN 6
400
3
Fossil Hybrid Charter HR

Geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

Meine Gen 6 Hybrid Smartwatch Neutra geht nicht an. Akkustand war bei 40 %, auf der Ladestation tut sich nichts
Winand vor einem Jahr Fossil Hybrid Charter HR
210
4
Fossil GEN 6

Warum ist die Musikübertragung nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, bisher konnte ich von meinem Smartphone Pixel 7 Pro einfach die gewünschte Musik, z.B. vom Radio oder von der Musik App SondHound auch auf meiner Smartwatch Fossil Gen 6 hören und zudem die Lautstärke regeln. Seit dem Update im November von Fossil kann ich direkt von meinem Smartphone keine gewünschte Musik mehr auf meiner Smartwatch hören. Aber z.B. E-Mails werden wie bisher problemlos übertragen. Auch Musik von Amazon Alexa oder Sprachbefehle, z.B. wie wird das Wetter? Habt ihr gleiche Porbleme und gibt es evtl. schon eine Problemlösung? Mit freundlichen Grüßen Lothar Priller
LWP vor einem Jahr Fossil GEN 6
178
6
Fossil GEN 6

Ist die Blutdruckmessung möglich?

Laut Beschreibung kann die Fossil GEN 6 Blutdruck messen. Wie soll das funktionieren? Den einzigen Hinweis den ich gefunden habe ist, das der Blutdruck manuell gemessen werden muss und dann in die Tabelle bei Wear OS by Google eingetragen werden kann. Andererseits heißt es in der Werbung zu der Uhr, dass über das Herzsymbol jederzeit eine Blutdruckmessung möglich wäre. Was stimmt? Die Uhr habe ich mir eigentlich wegen der Möglichkeit der Blutdruckmessung angeschafft.
Amor vor einem Jahr Fossil GEN 6
254
3
Fossil GEN 6

Wie kann ich diese Anzeige ausblenden?

Wie kann ich die Anzeige "Drück die Taste für die Startseite" (s. Bild) ausschalten?
Inga811 vor einem Jahr Fossil GEN 6
168
2
Fossil Hybrid Charter HR

Wie kann ich die Uhrzeit umstellen?

Hallo, wie kann ich die Uhrzeit umstellen? Sie geht jetzt 1 Stunde nach.
Marliesulrich vor einem Jahr Fossil Hybrid Charter HR
196
1
Fossil GEN 5E

Uhr lädt nicht. Was kann die Ursache sein?

Die Uhr lädt nicht mehr, sobald man sie anschalten möchte kommt nur kurz das Baterie Zeichen, die Ladekontakte wurden vorsichtig gereinigt da erst der Verdacht auf Verschmutzung war. Haben es mit 2 Ladegeräten die wir für die Uhr haben versucht und bei beiden passiert gleich null.
AtiWeyers vor einem Jahr Fossil GEN 5E
1769
6
Fossil Hybrid Charter HR

Wie verbinde ich meine Uhr mit meinem Handy?

Wie verbinde ich meine Uhr mit meinem Handy?
tommi1 vor einem Jahr Fossil Hybrid Charter HR
240
1
Fossil Hybrid Charter HR

Kann man die Uhr orten?

Hallo, meinem Sohn wurde die Uhr geklaut. Ist es möglich, diese zu orten? Lg
Anonym vor einem Jahr Fossil Hybrid Charter HR
155
2