Heidenfeld Forum

Sie möchten sich über Heidenfeld Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Heidenfeld Produkten.

Letzten 6 Monate

Heidenfeld HF-WK200

Wie kann man die Scheibe lösen?

Laut Bedienungsanleitung zwei Schrauben auf der Rückseite links eine und rechts eine lösen dann Scheibe abnehmen. Bei unserem Gerät sind keine Schrauben wie in der Bedienungsanleitung gezeigt. Bei einem anderen Hersteller das Gerät Flame Paris werden zwei Schrauben an der Vorderseite innen links und rechts gezeigt. Was muss ich bei unserem Gerät machen um die Scheibe zu lösen. Ich möchte ja nicht falsche Schrauben lösen, da ich dann ja auch nicht weiß, was passiert.
Venhoff vor 2 Monaten Heidenfeld HF-WK200
26
3

Ältere Fragen

Heidenfeld HF-HP100-3

Warum sind Start- und Endzeit nicht einstellbar?

Hallo, habe folgendes Problem: Die Temperatur ist einstellbar, aber die Heizungszeit "von-bis" ist nicht einstellbar. Wer kann helfen?
Keke1306 vor einem Jahr Heidenfeld HF-HP100-3
93
1
Heidenfeld HF-HP100

Warum zeigt die App falsche Werte?

Abstand ca. 3 m / schon sehr oft Batterien gewechselt und neu angemeldet! Aber beide Heizkörper (1. im Bad + 2. im Schlafzimmer) zeigen 21 Grad an, obwohl es nur 15 Grad sind - also beide Sensoren gehen nicht! Habe wirklich alle Tipps hier ausprobiert und auch die Router Einstellung angepasst.
Moni66 vor einem Jahr Heidenfeld HF-HP100
61
1
Heidenfeld HF-HP100-3

Warum funktioniert das Thermostat beim ersten Einschalten nicht?

Beim ersten Einschalten leuchtet die Kontrolllampe rot, obwohl die gewünschte Temperatur nicht erreicht ist (heizt natürlich auch nicht). Nach dem Ausschalten und erneutem Einschalten leuchtet die Lampe grün und es heizt. Es wurde nichts programmiert, nur manuelle Bedienung.
Olaf66 vor einem Jahr Heidenfeld HF-HP100-3
349
3
Heidenfeld HF-HP100-3

Kann man das Thermostat dimmen?

Hallo, ich habe die Heizung im Schlafzimmer hängen . Das thermostat ist in der Nacht viel zu hell kann man es aus schalten oder dunkel stellen auch das die Heizung weiter heizt?
Thilopanne vor einem Jahr Heidenfeld HF-HP100-3
232
2
Heidenfeld HF-HP100-3

Angezeige der Raumtemperatur auf dem Thermostat fehlerhaft. Was kann ich tun?

Die angezeigte Raumtemperatur bei Probe-Inbetriebnahme ist definitiv falsch. Obwohl es im Raum unter 20 Grad ist, werden 25 Grad angezeigt. Auch nach mehreren Neustarts. Nachdem die gewünschte Temperatur auf 21 Grad gestellt wurde, schaltete sich die Infrarotheizung auch nicht ein, was logisch erscheint. Erst als ich 27 Grad eingab, wurde die Heizung eingeschaltet und die angezeigte Raumtemperatur stieg über 26 Grad auf die angeforderten 27 Grad. Ist das Thermostat defekt oder kann man es mit Hilfe eines normalen Thermometers einstellen und wenn ja, wie geht das? Aus der Bedienungsanleitung kann ich eine solche Funktion nicht ersehen, oder aber ich verstehe die Fachausdrücke nicht (kalibrieren?). Bitte ggf. mit einfachen laienhaften Worten erklären.
BerndStefan vor einem Jahr Heidenfeld HF-HP100-3
390
3