Jura Forum

Sie möchten sich über Jura Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Jura Produkten.

Letzten 12 Monate

Jura Impressa C60

Meldung: Hahn öffnen - Wie kann man das beseitigen?

Hallo Community, meine Jura C60 verweigert mir seit kurzem den Dienst. Nach dem Einschalten der Maschine erscheint ständig die Meldung "Hahn öffnen". Die Maschine brummt anschließend, es treten ein paar Tropfen Wasser aus der Düse, und das war es. Nach "Hahn schließen" beginnt alles wieder von vorn. Ich gehe mal davon aus, dass die Pumpe noch läuft. Unter Umständen habe ich mit dem Entkalken etwas zu lange gewartet. Daher meine Vermutung, dass etwas verstopft ist. Eine Entkalkung lässt sich in dem Zustand leider nicht mehr durchführen, da man das Menü nicht aufrufen kann. Ich hab auch schon so Dinge wie die Dichtung für die Wassertanköffnung geprüft, und dann getauscht. Problem besteht weiterhin. Das Sieb im Wassertank ist auch ok. Hab auch gelesen, dass das Flowmeter dafür verantwortlich sein könnte. Hab es daraufhin ausgebaut und zerlegt. Der Rotor ist absolut leichtgängig, und es ist auch der Zu/Ablauf nicht verstopft. Bin nicht so der große Kaffeemaschinenversteher, und hoffe auf hilfreiche Hinweise und Ideen. Vielen Dank!
Nbnp vor 8 Monaten Jura Impressa C60
83
4

Ältere Fragen

Jura Impressa C60

Meldung: Hahn öffnen. System füllen funktioniert aber nicht. Woran liegt es?

Beim Einschalten erscheint die Meldung "Hahn öffnen". Nach dem Öffnen des Hahns erscheint "System füllt" und danach "Hahn zu". Nach Schließen des Hahns erscheint wieder "Hahn öffnen" und es geht von vorne los. Aus dem Hahn trat kein Wasser aus. Woran mag das liegen? Danke im Voraus für Rückmeldungen
Achim112 vor 2 Jahren Jura Impressa C60
405
2
Jura Impressa C60

Wie kann ich die Sperre im Schacht für den Kaffeesatzbehälter wieder lösen?

Während des Reinigens der Maschine (Leerung des Kaffeesatzbehälters und der Restwasserschale) habe ich das Problem, dass sich der Kaffeesatzbehälter nicht mehr einschieben läßt, da im Schacht eine Plastikklappe nach unten steht und sperrt. Was kann ich tun, um diese Sperre im Rahmen des Programms (evtl. machanisch) aufzuheben ?
stonemuc vor 3 Jahren Jura Impressa C60
342
0
Jura S8

Bedienhinweise?

Beim Starten des Milch Reinigungsprogramm lassen sich die Bedienhinweise nicht abstellen und man muss durch alles hindurch klicken bis die Reinigung beginnt. Die Möglichkeit des Abstellens funktioniert nicht.
Rainersieber vor 3 Jahren Jura S8
333
0
Jura Impressa C60

Wie kann ich den Filter wieder deaktivieren?

Hallo, ich möchte meine Filterpatrone deaktivieren, finde aber nichts in der Bedienungsanleitung dazu. Bitte um Hilfe.
Jeho vor 3 Jahren Jura Impressa C60
560
1
Jura Impressa C60

Warum zieht die Maschine kein Wasser mehr?

Hallo zusammen, wir haben unsere Jura gestern entkalkt - so wie immer. Nun zieht sie aber kein Wasser mehr. Wir haben Entkalker vom Juradoctor verwendet. Wisst ihr was das sein kann? LG Daniela
Anonym vor 5 Jahren Jura Impressa C60
12278
6
Jura Z8

Wie wird die Maschine gereinigt?

Anonym vor 6 Jahren Jura Z8
2096
2