Melitta Forum

Sie möchten sich über Melitta Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Melitta Produkten.

Letzten 6 Monate

Melitta AROMA Fresh

Warum lässt sich die Tassenanzahl nicht mehr ändern??

Die Anzahl der zu erzeugenden Tassen lässt sich nicht mehr ändern und zeigt nur eine einzelne oder 2 Tassen an.
Bill62 vor 2 Monaten Melitta AROMA Fresh
6
1
Melitta PURISTA

Entkalkungsprogramm wird nicht beendet. Wer kann helfen?

Das Entkalkungsprogrammm wird nicht bis zum Ende durchgeführt. Die decalc-Anzeige und drei Kaffeebohnen leuchten (nicht blinken). Es geht nichts weiter, hat sich das Programm aufgehängt? Wie komme ich wieder zur Werkseinstellung zurück? Auch ein Aus- und Einschalten verändert die o.a. Anzeige nicht.
Gerd1947 vor 4 Monaten Melitta PURISTA
14
1
Melitta AROMA Fresh

Keine Funktion nach Reinigung des Mahlwerks. Wer kann helfen?

Nachdem ich das Mahlwerk komplett gereinigt habe, die Öffnungsklappe auf- und wieder zugefahren habe und die Kaffeemaschine anstellen wollte, stellte ich fest, dass sie nicht mehr läuft. Zuerst dachte ich an einen Stromausfall, aber das war nicht der Fall.
eggemann vor 5 Monaten Melitta AROMA Fresh
7
1

Letzten 12 Monate

Melitta PURISTA

Entlüftungszeichen geht nicht mehr weg. Wer kann helfen?

Wir haben seit ca. 1 Jahr die Melitta Purista series 300 und es wird seit einem Tag dauerhaft das Entlüftungzeichen angezeigt. Auch wenn wir den Schritten der Bedienungsanleitung folgen, lässt sich der Fehler nicht beheben. Hat jemand eine Idee dazu, die über die Lösungsversuche der Bedienungsanleitung hinausgeht?
TinaBerger vor 6 Monaten Melitta PURISTA
12
1
Melitta AROMA Fresh

Umschalten auf Kaffeepulver funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Die Maschine funktioniert nur noch mit Kaffeebohnen man kann nicht auf Pulver umschalten. Ich drücke vorher die Taste für Pulver, aber es wird immer direkt gemahlen. Maschine ist 2 Wochen alt
Petra62 vor 8 Monaten Melitta AROMA Fresh
30
1
Melitta LOOK Perfection

Wie schalte ich das Blinken der Kalktaste nach dem Entkalken aus?

Die Leuchte blinkt, trotz Entkalkung, immer weiter.
Melita vor 10 Monaten Melitta LOOK Perfection
119
1
Melitta PURISTA

Bereitschaftsanzeige und Kaffeebone blicken schnell. Was bedeutet das?

Wenn ich das Gerät einschalte, blinkt erst die Bereitschftsanzeige und danach die selbe Taste und die Kaffeebohne und das Gerät geht aus
Eik vor 11 Monaten Melitta PURISTA
88
1
Melitta AROMA Fresh

Keine Entkalkungsmöglichkeit - es läuft kein Wasser durch. Wer kann helfen?

Ich wollte die Maschine entkalken, da die Entkalkung angezeigt wurde. Nun zieht die Maschine kein Wasser mehr und gibt keinen Ton von sich!
eden vor 11 Monaten Melitta AROMA Fresh
91
1

Ältere Fragen

Melitta AROMA Fresh

Wasser läuft nicht durch. Warum ist das auf einmal so?

Wenn ich 10 Tassen einstelle bleibt es bei 8 Tassen stehen und die Anzeige piept. Wenn ich dann nochmal auf 8 Tassen einstelle bleibt es bei 6 Tassen stehen und so weiter. Als ich die Maschine neu hatte, ging alles gut. Wo liegt der Fehler? Danke für die Hilfe . Gruß Angelika
Shohei vor einem Jahr Melitta AROMA Fresh
229
4
Melitta Caffeo BARISTA T

Milchaufschäumen funtioniert nicht. Was kann die Ursache sein?

Die Milch für Cappucino etc. wird nicht mehr heiß und bleibt flüssig. Weiß jemand, wie man dieses Problem selbst beheben kann? Danke im Voraus.
Peddar vor einem Jahr Melitta Caffeo BARISTA T
88
1
Melitta Look Therm 1011-11

Warum leuchtet die Entkalkungsleuchte trotz Entkalkung?

Kaffeemaschine wurde gem. Bedienungsanleitung entkalkt, Entkalkungslampe erlischt aber nicht.
Twosomi vor einem Jahr Melitta Look Therm 1011-11
128
1
Melitta AROMA Fresh

Störung nach Entkalkung. Was kann man tun?

Die on/off LED blinkt nach dem Entkalken und es wird kein Kaffee zubereitet ? ich habe die Entkalkung ohne Zusatzmittel laufen lassen und danach 1 mal ein volle Kanne aufgebrüht. Dabei ging alles noch normal. ( wir haben Wasserhärte Grad I ) in der Bedienanleitung ist dazu nichts aufgeführt. Könnt Ihr hier Helfen ? Danke für Eure Mühe ! Knut Eismann
KEismann vor einem Jahr Melitta AROMA Fresh
168
3
Melitta AROMA Fresh

Was ist Fehler 367?

Wenn ich die Kaffeemaschine einschalte, erscheint auf dem Display **367**. Was bedeutet das und wie kann ich das Problem lösen?
Anonym vor einem Jahr Melitta AROMA Fresh
168
1
Melitta PURISTA

Brühgruppe klemmt. Wer kann helfen

**Kaffeevollautomat Melitta Purista Series 300** Guten Tag, beim Herausnehmen der Brühgruppe hat sich diese verhakt und steckt fest. Es blinkt die Fehlermeldung "An/Aus" und "clean" schnell im Wechsel. Der Fehler lässt sich nicht durch längeres, gleichzeitiges Drücken der Tasten "1x Kaffe" und "2 x Kaffee" beheben. Wisst ihr Rat?
Anonym vor einem Jahr Melitta PURISTA
255
2
Melitta Caffeo BARISTA TS

Warum wird die Milch nicht mehr aufgeschäumt?

Die Maschine haben wir seit etwa 12/2017. Wird regelmäßig gepflegt (Reinigung Kaffeesystem, Reinigung Milchsystem etc.). Nach einer Reinigung des Kaffeesystems hat sie die Milch nicht mehr geschäumt. Wir haben alles mittlerweile 3x komplett auseinander - und nach intensiver Reinigung aller Systeme (Kaffe- und Milch) und aller Bauteile und auch des Innenlebens der Maschine wieder zusammengebaut, aber es zeigt sich leider nach nochmaliger kompletter Reinigung keine Besserung. Kaffee über beide Kammern mit allen Rezepten klappt prima, aber - Milch wird nur erwärmt und nicht geschäumt. Bin echt ratlos und dankbar für jeden Tipp. Hat eine/r von Euch vielleicht eine Idee?
Kahawa1961 vor einem Jahr Melitta Caffeo BARISTA TS
141
1
Melitta AROMA Fresh

Hat sie ein keramikmahlwerk?

Anonym vor 6 Jahren Melitta AROMA Fresh
409
1