MiraScreen Forum

Sie möchten sich über MiraScreen Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu MiraScreen Produkten.

Ältere Fragen

MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle

Wie bekomme ich eine Verbindung zwischen Laptop und TV -Gerät?

Laptop Win 11 Eingabe bei System, Bluetooth und Geräte, >Geräte Eingabe Drahtlose Bildschirme und Dockingstationen : Miraplus5G BF89E50B (Nicht verbunden) Eingabe am Laptop: Windows-Taste und K Antwort: Verfügbare Bildschirme Anzeige: Miraplus5G BF89E50B Starten: Verbindung wird hergestellt. Am TV – Gerät ist der Kontakt zu sehen. Bricht am TV-Gerät nach ca. 20 Sekunden ab. Meldung am Laptop: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Was ist zu tun? Danke vorab für Antwort. MfG Dieter Lange
landie2 vor einem Jahr MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle
224
4
Miracast G2 Display Dongle

Warum bekomme ich keine Verbindung?

Mein MiraScreen G2 display dongle lässt sich nicht in 192.168.203.1 über meinen PC mit dem WLAN verbinden . Ich kann 192..... nicht öffnen, springt immer wieder zurück ohne ins Menü zu gehen. Habe Windows 10/11. Über Bluetooth funktioniert alles, der Empfang ist aber nicht konstant. Deshalb würde ich gerne das Gerät über meinen PC mit meinem WLAN verbinden.
PWS vor 2 Jahren Miracast G2 Display Dongle
319
1
Miracast G2 Display Dongle

Warum wird der Ton nicht übertragen?

Bei der Wiedergabe von Videos vom Smartphone wird der Ton nicht an das TV Gerät übertragen.
fellschatz vor 3 Jahren Miracast G2 Display Dongle
313
0
MiraScreen A2 HDMI Dongle

Keine Anzeige beim TV - was kann ich tun?

Ich kann mein Smartphone nicht mehr mit meinem TV verbinden, weil es mirascreen bei der Suche nicht mehr findet. Verschiedene Anschlüsse am TV wurden probiert, ohne erfolg. Muss denn an dem dongle beim einstecken an den TV-Abschluss die LED leuchten (habe ich vorher, als es noch funktionierte, nie drauf geachtet)??
MprEbb vor 3 Jahren MiraScreen A2 HDMI Dongle
488
1
Miracast G2 Display Dongle

Keine Verbindung vom IPad zum Tv?

Mirascreen ist am TV angeschlossen. Wenn ich nun mein IPad mit der TV Bildschirm synchronisieren will, findet er nichts. Er rödelt nur.
NeumannA vor 3 Jahren Miracast G2 Display Dongle
290
0
MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle

Gibt es eine deutsche Gebrauchanleitung?

Ich möchte gern eine Gebrauchsanweisung in deutsch. Gibt es die? Wenn ja, vielleicht kann sie ja jemand teilen. Vielen Dank.
Dieter835 vor 4 Jahren MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle
656
0
MiraScreen Dongle

W-LAN Passwort zurücksetzen?

Ich habe damals bei der Einrichtung das Passwort geändert und habe es nun vergessen und die Anzeige so eingestellt, dass das Passwort nur in * angezeigt wird. Weiß jemand wie man das Dongel **ohne** Zugang zu dem Webinterface zurücksetzten kann
nicholas vor 4 Jahren MiraScreen Dongle
404
0
MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle

Ein-/Ausschalten am PC ohne ständig Gerät zu entfernen?

Wie ich festgestellt habe, muß ich das Gerät ständig nach Benutzung vom PC entfernen und wieder neu installieren. Gibt es eine Möglichkeit einer Funktion Ein- bzw. Ausschalter?
Kallchen vor 4 Jahren MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle
337
0
MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle

Im Internet surfen und über TV streamen?

Wie kann ich gleichzeitig im Internet surfen über WiFi und das am TV sehen? So wie es auch bei Apple TV funktioniert? Bei mir geht das nicht. Ich kann leider nicht gleichzeitig im Internet surfen und über tv Streamen. Bin dankbar für jeden Ratschlag.
Durdinka vor 4 Jahren MiraScreen 5G WiFi HDMI TV Dongle
353
0
MiraScreen Dongle

Keine SSID?

Hallo und guten Tag, Der MiraScreen Dongel zeigt keine SSID und auch kein Passswort an. Ich kann den Dongel auch nicht im W-Lan Netz finden...? Können Sie mir da helfen?
Fritz45 vor 4 Jahren MiraScreen Dongle
438
0
MiraScreen WiFI Display Receiver

Von iMac auf Samsung Fernseher...die Übertragung von bewegten Bildern zb. Film ruckelt...?

Beim abspielen von Filmen vom iMac zum Fernseher ruckelt das Bild...
Alibaba1 vor 4 Jahren MiraScreen WiFI Display Receiver
328
0
MiraScreen Dongle

Warum klappt die Einrichtung am PC nicht?

Ich habe mir einen MiraScreen Dongle gekauft und wollte den an den PC anschließen, da mein PC momentan noch kein Miracast unterstützt. Also habe ich den dongle in den HDMI Ausgang meiner Grafikkarte gesteckt und den USB Anschluss in einen leeren USB Port. Beide Teile sind durch das Kabel verbunden. Der Stick leuchtet auch blau, aber der Dongle Hauptbildschirm taucht auf meinem Desktop nicht auf. Meinen Monitor habe ich mit einem DVI Kabel verbunden, an der selben Grafikkarte. Kann mir jemand helfen, sodass mein PC Miracast macht?
FairyofBlood vor 4 Jahren MiraScreen Dongle
589
0
MiraScreen Dongle

Warum kann ich die Setup Seite nicht aufrufen?

Es erscheint immer die Fehlermeldung: Zeitüberschreitung. Ich benutze windows 10 und Firefox. Ich probiere es seid einer Woche und es ist immer das gleiche.
Karstenh vor 5 Jahren MiraScreen Dongle
643
3
Miracast G2 Display Dongle

QR-Code?

Der Dongle ist angeschlossen . Mit Knopf kann ich zwischen Aple und Andriod umschalten . Oben wird mir Error angezeigt . In der Mitte des Bildes wird mir der QR-Code angzeigt. Welche Schritte muss ich ausführen um die Freischaltung zu erreichen.
biene1944 vor 5 Jahren Miracast G2 Display Dongle
541
1
Miracast G2 Display Dongle

Wo finde ich eine deutsche Bedienungsanleitung?

Ich möchte eine deutsche Anleitung. Auf vorangegangene Internetseite wurde ich hierauf hingewiesen und ich finde leider nur eine englische Anleitung. Diese ist für ältere Menschen nicht brauchbar.
anworola vor 6 Jahren Miracast G2 Display Dongle
1879
1
Miracast G2 Display Dongle

Haben MiraScreen angeschlossen, Menü vorhanden, aber keine Wiedergabe möglich?

Hallo, MiraScreen 2.4G (DFC-463D8) ist ordnungsgemäß angeschlossen, auch mit dem i-Pad verbunden (über WLAN). Einstellung Sprache haben wir auf Deutsch gestellt. Wiedergabe auf TV leider nicht möglich. Was machen wir verkehrt bzw. was haben wir vergessen? Freundliche Grüße Torsten Menzel
Anonym vor 6 Jahren Miracast G2 Display Dongle
1047
1
MiraScreen A2 HDMI Dongle

Bedienungsanleitung für MiraScreen A2?

Woher bekomme ich die Bedienungsanleitung für MiraScreen A2?
paulapitzsch vor 6 Jahren MiraScreen A2 HDMI Dongle
659
1
MiraScreen Dongle

Suche Bedienanleitung in Deutsch für dieses Produkt?

maxcharly vor 6 Jahren MiraScreen Dongle
906
1
MiraScreen WiFI Display Receiver

Bedienungsanleitung in deutscher Sprache?

Anonym vor 6 Jahren MiraScreen WiFI Display Receiver
1441
2
Miracast G2 Display Dongle

Anleitung für MiraScreen Dongle?

Anonym vor 6 Jahren Miracast G2 Display Dongle
1083
1
MiraScreen WiFI Display Receiver

Ein Problem mit "WIFI" Keine Verbindung ?

Guten Tag, bei der Erstinstallation wurden mir keine Zugangsdaten angezeigt ! Statt dessen kam eine Fehleranzeige mit einem blinkenden Ausrufezeichen. Ich konnte die Verbindung nicht herstellen. Die Fehleranzeige lautet: "Wifi abnormality encountered, suggest to use external USB power Adapter to guarantee power supply..." Mein Name lautet: Heinz Wackrow Email: H-Wackrow@t-online.de
Anonym vor 7 Jahren MiraScreen WiFI Display Receiver
1110
2
MiraScreen WiFI Display Receiver

Wie wird das Gerät installiert?

Kann mir jemand sagen, wie die Installation des Mirascreen Display Empfänger durchzuführen ist?
Anonym vor 7 Jahren MiraScreen WiFI Display Receiver
1956
4