Monzana Forum

Sie möchten sich über Monzana Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Monzana Produkten.

Letzter Monat

Monzana LILLY

Kann man das Display dimmen?

Hallo, wie kann ich das Display für nachts dimmen?
MichaelKreissner vor 2 Wochen Monzana LILLY
19
3

Letzten 6 Monate

Monzana Druckwächter

Kann man den Ausgangsdruck auch einstellen?

Hallo, es herrscht zuviel Ausgangsdruck. Kann man diesen auch einstellen?
Noeti vor einem Monat Monzana Druckwächter
7
1
Monzana Luftentfeuchter

Muss der Ablaufschlauch angeschlossen sein?

Hallo, muss der Ablaufschlauch auch montiert werden, wenn das Kondenswasser nicht extern abgeleitet werden soll, oder kann man ihn dann weglassen?
rhermanng vor einem Monat Monzana Luftentfeuchter
22
4

Letzten 12 Monate

Monzana Poolboy600

Ist der Poolrobter defekt?

Der Roboter ist voll geladen! Nach dem Einsetzen im Pool und nach dem Entweichen der Luft kommt nur ein kurzer Impuls beim Einschalten. Nach Wiederholung genau wieder das gleiche Problem!a
Holzi73 vor 7 Monaten Monzana Poolboy600
97
2
Monzana Einkochautomat

Warum startet er nicht?

Ich habe die gewünschte Temperatur und Zeit eingestellt wie beschrieben. Dann den Temperaturknopf gedrück. Trotzdem beginnt er nicht zu kochen, bzw. er zeigt auch nicht die laufende Temperatur an. Wie kann der Kochvorgang gestartet werden?
bripet vor 7 Monaten Monzana Einkochautomat
26
1
monzana Klimagerät 4in1

Warum verliert das Gerät Wasser?

Musste heute mein Monzana abschalten und das Wasserbehälter entleeren, da es durch den Tag ständig unten Wasser verloren hatte und in einem Radius von 4 Meter um das Gerät herum, der Teppich durchnässt wurde. Ist das Gerät defekt? Wollte es nun als Ventilator benutzen, bis ich herausfinde, wo das Problem liegt. Die Anzeige für das cooling blinkt auch nonstop weiter.
DanieleMG vor 8 Monaten monzana Klimagerät 4in1
28
1
Monzana LILLY

Wie kann ich den Wecker einstellen?

Komme vom Time mode (M Knopf drücken - wie langen gedrückt halten?) nicht in den Alarm Mode. Wer kann helfen?
Torsten123456 vor 8 Monaten Monzana LILLY
111
4
Monzana Poolboy600

Warum beträgt die Akkulaufzeit nur 30 Minuten?

Guten Tag, die Laufzeit des Roboters ist nach 30 Minuten (lt. Beschreibung bis zu 80min!) zu Ende, trotz komplett geladenem Akku. Bitte um Info, was getan werden muss bzw. ob das Teil defekt ist. Danke für eure Rückmeldung.
xyzvanessa vor 8 Monaten Monzana Poolboy600
34
1
Monzana Heißluftfritteuse Family HF105

Fehlende Mutter beim Lüfterrad. Wo bekomme ich Ersatz?

Seit kurzer Zeit klappert unsere Friteuse Monzana HF 105. Nachdem ich gestern mal geschaut hab, musste ich feststellen, das die Mutter für das Lüfterrad (über der Heizspirale) fehlt und dadurch das Rad auf der Heizung liegt und durch die Vibration das Geräusch verursacht. Verzweifelt hab ich versucht, eine neue Mutter drauf zu schrauben. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es sich um ein Linksgewinde handelt? Und wenn ja, wo bekomme ich so eine Mutter? Habe versucht, eine Mutter mit Linksgewinde im Baumarkt zu bekommen, gibt´s leider nix. Das Gerät ist 3 Jahre alt und es wäre schade, wenn ich sie wegen so einer Kleinigkeit wegwerfen müsste. Danke schonmal Mit freundlichen Grüssen
Marc8 vor 9 Monaten Monzana Heißluftfritteuse Family HF105
76
1
Monzana MZKA1000

Lamellen verbogen. Beeinträchtigt das die Funktionsweise?

Wir haben die Klimaanlage erhalten und beim Auspacken festgestellt das im unteren Teil die Lamellen verbogen sind, beeinträchtigt das die Funktionsweise der Klimaanlage oder kann die ohne Probleme benutzt werden?
Schlumpf210 vor 9 Monaten Monzana MZKA1000
103
5
Monzana DBDW001

Ist das Rückschlagventil nötig oder überflüssig?

Muss ich das vorhandene Rückschlagventil ausbauen, damit die Pumpensteuerung korrekt funktioniert?
lauckner vor 9 Monaten Monzana DBDW001
45
1
Monzana Aircooler

Swing-Taste funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Was kann ich machen, damit der Swingmodus funktioniert? Lässt sich aktuell nur per Hand auf eine Position einstellen, aber schwingt nicht.
ThomasPlattig vor 9 Monaten Monzana Aircooler
105
1
monzana MKG500W

Warum geht sie nicht auf beim Einschalten?

Wenn ich meine Klimaanlage einschalte, wird die Luft nicht rausgelüftet sondern bleibt drinnen, weil der Teil in der Mitte verschlossen bleibt. Was kann ich tun?
Paolazahndemello vor 9 Monaten monzana MKG500W
96
1
Monzana SF110 K

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich möchte die Anschlüsse für das Ventil erneuern bzw. vervollständigen, d.h., um den Rückspülschlauch ergänzen.
Dede09 vor 10 Monaten Monzana SF110 K
97
1
Monzana Sandfilteranlage

Wie kann man die Pumpe entlüften?

Wie kann man die Pumpe entlüften? Ich habe keinen Druck, obwohl alles wie beschrieben angeschlossen wurde.
chris00nix vor 10 Monaten Monzana Sandfilteranlage
260
2
Monzana Sandfilteranlage

Kein Druck. Wer hat eine Idee?

Hallo, ich habe seit gestern diese Pumpe im Einsatz. Leider bekomme ich zu wenig Druck auf die Anlage, damit mein [Intex Roboter](https://amzn.to/3qwl0Ey) sich von der Stelle bewegt. Angeschlossen habe ich an Aus- und Eingang jeweils einen 32mm Schlauch. Sand in der Größe 0,8-1,2mm habe ich ca. 19kg im Filter. Mein Pool ist mit ca. 27000 L Wasser gefüllt. Was kann ich tun?
Marc69 vor 10 Monaten Monzana Sandfilteranlage
268
3
monzana MZPP 28

Zieht kurz an und dann passiert nichts mehr. Wer kann helfen?

Neue Anlage. Pumpe zieht kurz Wasser an, dann passiert nichts mehr. Pumpe macht Geräusche. Wir haben das Gefühl, dass die Pumpe das Wasser nicht in den blauen Behälter pumpt. Wir hatten zuerst Wasser ubd dann Sand rein gefüllt.
Duda vor 10 Monaten monzana MZPP 28
84
1
Monzana Sandfilteranlage

Warum lässt sich der Ventilkopf nicht auf eine andere Position drehen?

Die Pumpe ist ganz neu und nun wollten wir rückspülen. Leider lässt sich der Ventilkopf nicht verstellen
loewenkitz vor 10 Monaten Monzana Sandfilteranlage
157
5
Monzana MZTG100

Wo finde ich die Montageanleitung?

Suche die Montageanleitung für das Monzana Treppengeländer (Edelstahl, 100cm ohne Querstreben).
Gasch vor 11 Monaten Monzana MZTG100
98
1
Monzana Sandfilteranlage

Wo werden die Filterröhrchen aufgesetzt?

Hallo, am Zuleitungsstab (vom Filterkopf nach unten) waren 8 Öffnungen, zusätzlich waren auch 8 Filterröhrchen dabei, die man da einsetzen kann. Leider finde ich dies in keiner Anleitung: Die müssen da schon aufgesetzt werden? Die müssen auch im Tank erst eingesetzt werden, sonst passt der Stab nicht durch die Öffnung?
Gemo1502 vor 11 Monaten Monzana Sandfilteranlage
83
1

Ältere Fragen

Monzana Sandfilteranlage MZPP05

Zusammenbau; Hebel am Multifunktionsventil. Wer kann helfen?

Wenn ich den Hebel durch den Bolzen am Ventil befestigt habe, lässt sich dieser nicht drehen und nicht nach oben drücken, um aus der Einkerbung heraus zu kommen. Was muss ich machen? Oder ist das Teil defekt?
Scharnagel vor einem Jahr Monzana Sandfilteranlage MZPP05
99
0
Monzana LILLY

Datum ist falsch. Wie kann ich das korrigieren?

Der Tag (day) ist falsch, lässt der Tag sich allein einstellen? Der 01.03. ist ein Mittwoch, leider steht nun im Datum, dass dies ein Donnerstag ist.
Datum vor einem Jahr Monzana LILLY
436
4
Monzana Druckwächter

Warum schaltet sich die Brunnenpumpe nicht aus?

Ich habe eine Güde 900gtt in 12 m Tiefe im Keller. Zwischen Wasserhahn und Pumpe habe ich den Druckwächter installiert. Wasserdurchlauf klappt prima. Leider schaltet dich die Pumpe nicht ab, wenn der Wasserhahn zugedreht wird. Wie löse ich das Problem?
Ernest54 vor einem Jahr Monzana Druckwächter
245
6
Monzana Entsafter

Motor springt nicht an. Was kann ich tun?

Ich wollte entsaften. Gerät zusammen gebaut, eingeschaltet. Der Motor lief kurz an und ging aus. Seitdem springt er nicht mehr an.
JohnDartmoore vor einem Jahr Monzana Entsafter
116
1
Monzana Batterieladegerät MZBC04

Fehlermeldung Error 1. Was ist zu tun?

Mein neues Ladegerät hat bei der 1. Ladung funktioniert. Bei der 2. Ladung kommt die Fehlermeldung Error 1. Sowohl bei angeklemmter Batterie, wie auch ohne Batterie. Bei abgeklemmter Batterie zeigt sie abwechselnd 13,0V und Error 1 an. Wie kann ich diese Fehlermeldung aufheben?
ChristianP vor einem Jahr Monzana Batterieladegerät MZBC04
244
1