Netatmo Forum

Sie möchten sich über Netatmo Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Netatmo Produkten.

Letzten 6 Monate

Netatmo Heizkörper-Termostat

Relais nicht ansprechbar. Wer kann helfen?

Zum wiederholten Male ist mein Relais der Heizkörperthermostate nicht ansprechbar. Aktuell meldet der Installatioswizard zudem das ich die Internetverbindung überprüfen soll. Da sehe ich jedoch kein Problem. Die Fritzbox ist auf 2,4 Ghz gestellt und das Internet ist verbunden. Was kann ich tun, um das Relais wieder in Betrieb zu nehmen und wie lassen sich die Verbindungsabbrüche vermeiden?
Zak_77 vor 2 Monaten Netatmo Heizkörper-Termostat
11
1

Letzten 12 Monate

Netatmo Wetterstation

Wie kann ich einen neuen Regenmesser mit der Station verbinden?

Hallo, ich würde gerne einen neuen Regenmesser mit meiner Basisstation verbinden. Leider funktioniert es nicht! Ich gehe genau nach Anweisung vor, blaues blinken an der Basisstation, Batterie in den Regenmesser, grünes Licht, Station sucht und sucht, nix! Was mach ich falsch? Vielen Dank
BertP vor 6 Monaten Netatmo Wetterstation
34
3
Netatmo Presence

Warum bekomme ich auf dem Handy Benachrichtigungen, obwohl ich sie ausgestellt habe?

Ich habe unter "Benachrichtigungen & Einstellungen anpassen - Außenkameras" bei Fahrzeugen, Tieren und Andere Bewegungen auf "ignorieren" gestellt, lediglich bei Menschen auf "Nur aufzeichnen". Trotzdem bekomme ich bei Menschen eine Nachricht. Was kann ich tun? App aus und wieder an habe ich gemacht, Kameras auch neu gestartet.
Bobbelb vor 8 Monaten Netatmo Presence
86
2
Netatmo Presence

Licht und Infrarot Sensor funktionieren nicht mehr. Was tun?

Die Kamera funktioniert bestens, aber Nachts funktionieren Licht und Infrarot Sensor nicht. Am Tag kann ich das Licht nicht einschalten! Ist die Lichtquelle kaputt?
Orca56 vor 9 Monaten Netatmo Presence
342
6
Netatmo Presence

Woran liegt es, dass ich keine aufgezeichneten Videos abspielen kann?

Bewegungserkennungen werden zwar erfasst und aufgezeigt, die entsprechenden Videos lassen sich jedoch nicht abspielen oder downloaden.
Kameramann vor 10 Monaten Netatmo Presence
108
2

Ältere Fragen

Netatmo Wetterstation

Luftdruck wird nicht mehr aufgezeichnet. Woran kann es liegen?

Mir ist aufgefallen, dass der Luftdruck sich nicht mehr verändert. Schon über einen Monat steht er bei 1014 mbar.
Reimund1959 vor einem Jahr Netatmo Wetterstation
66
1
Netatmo Presence

Problem beim Anmelden der Kamera. Wer kann helfen?

Guten Morgen in die Runde, habe die Kamera montiert und ordnungsgemäß angeschlossen. Nachdem ich die Stromversorgung eingeschaltet habe ging das Licht an. Das Licht sollte soweit ich das verstanden habe bei der Anmeldung blinken, es leuchtet aber dauerhaft. Die Netatmo app sagt „habe es mehrmals versucht, finde nichts“. Frage: kann mir einer weiterhelfen?
Maria410 vor einem Jahr Netatmo Presence
355
3
Netatmo Heizkörper-Termostat

Warum werden die vollen Batterien nicht erkannt?

Die Batterien waren leer. Dies wurde auch angezeigt. Batterien gewechselt, aber es gibt kein Ergebnis. Sie sind aber neu und zur Sicherheit auch getestet. Gibt es eine Resetmöglichkeit oder was könnte ich tun? Gruß Fritz
Dimon2882 vor einem Jahr Netatmo Heizkörper-Termostat
1922
6
Netatmo Presence

Meldung: Fernsteuerung wurde blockiert (nicht überprüfte Verbindung). Was kann ich tun?

Kamera bringt obige Meldung auch nach Restet und Setup. Habe den Strom abgestellt und nach einiger Zeit wieder eingeschaltet. Ich bekomme auch nach reset und Setup immer die gleiche unter der Kurzform genannte Meldung. Mit dem Hinweis doch die Kamera über die App zu konfigurieren.
KDK vor 2 Jahren Netatmo Presence
626
4
Netatmo Smart Thermostat

Muss ich zwei Kabel zusammen in einer Klemme zusammen tun?

Hallo Ich habe ein Eberle 15015 Raumthermostat. Ein Kabel geht zum Thermostat und die anderen beiden gehen auf die Kontakte. Wenn Ich jetzt zwei Kabel mit den Netatmo Raumthermostat anklemme dann springt meine Vaillant Gastherme nicht an. Oder muß Ich zwei Kabel zusammen in einer Klemme zusammen tun? Mit freundlichen Grüßen
Thanks vor 2 Jahren Netatmo Smart Thermostat
221
1
Netatmo Smart Thermostat

Warum erscheint "Keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar"?

Beim Abruf der Daten erscheint die Meldung:"Keine Daten für diesen Zeitraum verfügbar". Was ist der Grund dafür? Wird die Heizung trotzdem korrekt gesteuert?
hemagu vor 2 Jahren Netatmo Smart Thermostat
217
1
Netatmo Wetterstation

Wo und in welcher Höhe soll das Innenmodul angebracht werden?

Wo und auf welcher Höhe sollte das Netatmo Innenmodul angebracht werden?
Krabbe22 vor 2 Jahren Netatmo Wetterstation
301
4
Netatmo Presence

Warum habe ich keinen Benachrichtigung?

Bekomme trotz richtiger Einstellung kein Benachrichtigungston bei Erfassung. Ich habe vor ein paar Wochen eine neue Karte in die Kamara gesteckt weil ich eine Info bekomme habe "SD Karte defekt". Seitdem ich die neue Karte habe nimmt die Kamara nicht mehr vollständig auf (Aufzeichnung hat Aussetzer). Seit gut einer Woche bekomme ich auch keinen Benachrichtigunston bei Aufzeichnungen obwohl alle Einstellungen richtig sind. Bei meiner Frau, die auch an der Kamara angeschlossen ist, funktioniert zumindest der Benachrichtigungston. In meinem Handy habe ich Einstellungen mit dem Handy meiner Frau abgeglichen. Ich habe keine Ahnung mehr was falsch sein könnte....
Rolf58 vor 2 Jahren Netatmo Presence
373
10
Netatmo Wetterstation

Das Plastik schlägt Blasen - Was soll ich tun?

Seit ca. 8 Monaten habe ich den Windmesser und habe letztens festgestellt, dass das Oberflächenmaterial, wo die Windgeschwindigkeit gemessen wird, sich Blasen bilden. So ist das Gerät bis heute intakt und funktioniert. Den Kundendienst kann man nicht anschreiben. Ein Support im Internet ist leider nicht zu finden. Die vorgefertigten Fragen beinhalten nicht einmal annähernd das Thema.
Wolke66 vor 2 Jahren Netatmo Wetterstation
254
1
Netatmo Presence

Warum sind die Bilder rosa?

Sehr geehrte Damen und Herren, Die Bilder von meine Presence sind nur rosa. Ausschalten und wieder einschalten hilft nur etwa für halbe Stunde. CF Karte gesäubert und mit dafür zuständigen Fett leicht gefettet, aber das Bild bleib rosa.
Ladja vor 2 Jahren Netatmo Presence
372
2
Netatmo Wetterstation

Co2 zeigt bei 2 Stationen 5000 p.P. an?

Bei 2 Wetterstationen wird zeitgleich seit 1 Woche 5000 ppm oder 2 Striche angezeigt. Bereits neu kalibriert und Batterien auch schon längere Zeit entnommen und dann wieder eingesetzt.
Jboeker vor 3 Jahren Netatmo Wetterstation
214
0
Netatmo Wetterstation

"Zubehör einrichten" nicht möglich. Wer kann helfen?

Bei der Ersteinrichtung kommt im dritten Stepp die Abfrage nach Zubehör einrichten. Hier wird gebeten eineiige Sekunden zu warten um das Gerät mit dem Netzwerk zu verbinden. Genau hier passiert leider nichts. Auch ein zurücksetzen bringt nichts , was kann ich tun?
Svenno84 vor 3 Jahren Netatmo Wetterstation
417
0
Netatmo Smart Thermostat

Warum kann man die Grade nicht mehr einstellen?

Beim Thermostat kann man die Grade nicht mehr verstellen. Kann man das Thermostat extra Bestellen oder muss man das Relais mitbesorgen?
JosefEbner vor 3 Jahren Netatmo Smart Thermostat
387
1
Netatmo Presence

Homekit Update installieren?

Meine Homeapp zeigt an, dass zwei Updates für die Presence zur Installation bereit sind. Ich soll sie in der Security App installieren. Nur wie?
Doesi vor 3 Jahren Netatmo Presence
304
0
Netatmo Presence

Speicherkartenwechsel?

Beim wechsel der Speicherkarte ist die Karte zu tief in den Schacht gerutscht. Wie bekomme ich sie wieder heraus?
WilfriedVorstedt vor 3 Jahren Netatmo Presence
270
0
Netatmo Presence

Presence nicht genügend SpeicherPlatz vorhanden?

Die Kamera schaltet sich trotz neuer Speicherkarte von Netatmo immer wieder ab. Auch das Fett wurde ausreichend aufgetragen. Gibt s Lösungsansätze?
boxwood vor 3 Jahren Netatmo Presence
264
0
Netatmo Wetterstation

Kein WLan verfügbar zb nachts - werden Messdaten gespeichert?

Speichert Netamo zb Außentemperaturmessdaten,wennn zb nachts das WLAN ausgeschaltet ist und überträgt, bei Wiederverfügbarkeit die Daten? oder gehen diese verloren?
JenSch vor 3 Jahren Netatmo Wetterstation
315
0
Netatmo Presence

Geht das Licht nur bei Bewegung an?

Hallo. Können Sie mir sagen, wann das Licht an geht? Geht es nur bei einer wahrgenommenen Bewegung an oder ist es immer angeschaltet? Ich würde das Licht nur mit Bewegungssensor angehen lassen wollen.
Helmut67 vor 3 Jahren Netatmo Presence
542
1
Netatmo Presence

QR-Karten verloren, wie bekomme ich die Presence wieder ans Laufen?

Nach Ausfall einer Kamera versuchen wir, sie wieder zu installieren. Karten mit dem QR-Code sind leider verloren, wie können wir die Kamera nun wieder ans Laufen bringen? Herzlichen Dank für Rat!
Netatmo_Martin vor 4 Jahren Netatmo Presence
552
0
Netatmo Presence

Die Kamera schaltet sich immer aus? Meldung Geraet getrennt? Zudem erfolgt kein Update?

Die Kamera schaltet sich immer aus - Meldung: Geraet getrennt. WLAN ist dabei vorhanden. Zudem erfolgt kein Update. Kann ein Update manuell gestartet werden?,
Net18 vor 4 Jahren Netatmo Presence
356
0