Potensic Forum

Sie möchten sich über Potensic Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Potensic Produkten.

Letzten 6 Monate

Potensic ATOM

Defektes Kameraglas. Gibt es Ersatz?

Hallo zusammen, mir ist leider gestern meinen Drohe abgestürzt. Jetzt ist das Glas vor der Kamera defekt. Das Gimbel scheint noch zu funktionieren. Ich finde leider nirgends das Glas oder im Zweifelsfall auch die komplette Kamara als Ersatzteil. Hatte jemand schonmal das Problem und einen Lösung für mich? Liebe Grüße Anna
Anna1994 vor einem Monat Potensic ATOM
29
1
Potensic ATOM SE Combo

Wie schalte ich die Drohne aus?

Ich habe nach dem Flug gemerkt, dass ich die Drohne nicht ausschalten kann. Sie bleibt an und blinkt vor sich hin. Selbst, wenn die Fernbedienung aus ist.
Rokko vor einem Monat Potensic ATOM SE Combo
44
1
Potensic ATOM SE Combo

Hat sie ein Notaus-System?

Hat die Potensic Atom SE ein Notaus-System?
kpf vor 2 Monaten Potensic ATOM SE Combo
13
1
Potensic ATOM SE Combo

Warum verbindet sich die Fernsteuerung nicht mit meinem Handy?

Mir kommt es so vor, als würde die Fernsteuerung mein Handy nicht erkennen. Das Handy ist mit dem mitgeliefertem Kabel mit der Fernsteuerung verbunden. Ich befolge die Anweisung der App von Potensic aber ich komme nicht weiter als bis zur ersten Anweisung. Das Handy wird auch geladen wenn die Fernsteuerung an ist aber es kommt anscheinend zu keiner Datenübertragung. Woran könnte das liegen? Vielen Dank im Voraus.
Andi95 vor 4 Monaten Potensic ATOM SE Combo
81
2
Potensic ATOM SE Combo

Nach minimal Wasser Drohe leuchtet nur noch Grün. Wer kann helfen?

Ich habe die Atom SE zuvor zuhause schon paar mal steigen lassen. Alles hat einwandfrei geklappt. Hab sie extra für Madeira gekauft und heute wollten wir sie erstmals fliegen lassen, dann kam eine kleine Prise und etwas Wasser auf die Drohne. Nach ausgiebigen trocknen, geht die Drohne an, leuchtet aber durchgängig grün und verbindet sich nicht mehr mit dem Controller! Ich bitte um dringende Hilfe, sonst wird der Urlaub ein Reinfall :(
Emily1412 vor 4 Monaten Potensic ATOM SE Combo
29
3

Letzten 12 Monate

Potensic ATOM SE Combo

Wie kann man den Flugverlauf wieder sehen?

Hallo, seit dem letzten Update gibt es in den Einstellungen kein Flugverlauf mehr, nur noch ein Flugbuch - damit kann ich nichts anfangen. Der Flugverlauf vor dem Update war besser. Ich hoffe das kann man wieder ändern? Für eine Antwort wäre ich dankbar. Grüß didi
zipppel vor 7 Monaten Potensic ATOM SE Combo
18
1
Potensic ATOM SE Combo

Warum verbindet sie sich nicht mit dem Controller?

Hallo, ich habe meine Drohne gestern bekommen. Ich habe alles nach Anleitung befolgt, aber wenn ich die Drohne einschalte, leuchtet sie zuerst blau und dann rot. Vielleicht kann mir wer helfen?
Wastl1993 vor 8 Monaten Potensic ATOM SE Combo
623
2
Potensic ATOM SE Combo

Wie kann man die Fernbedienung verbinden?

Hallo, wie kann man die Fernbedienung von der Potensic atom se mit dem Google Pixel 6 a verbinden? Habe gelesen, dass es Probleme gibt. Das Display zeigt nur ein schwarzes Bild.
Markus03 vor 8 Monaten Potensic ATOM SE Combo
443
2
Potensic A20W

Welche App benötigt man?

Hallo, welche App braucht man, damit man die Kamera benutzen kann?
Hsvebdb vor 8 Monaten Potensic A20W
415
1
Potensic Dreamer Pro

Handy zieht Akku der Fernsteuerung leer. Was kann ich tun?

Wenn mein Google G7 Pro nicht gerade auf 100% ist, dann lädt die Fernsteuerung meiner Atomic SE das Handy so stark auf, das praktisch nach einer Flugrunde von 20 Minuten die Fernbedienung leer ist. Ist ziemlich ärgerlich, da man ja noch den 2. Drohnenakku hat mit dem man bei Foto und Videotouren auch gerne noch eine Runde fliegen würde. Kann man irgendwie die Energieubertragung von der Fernsteuerung ans Handy blocken? Das Kabel muss doch immer stecken oder nicht? Ich hatte schon versucht dem Handy zu sagen, dass es Energie abgeben soll, das kann es aber nur als Induktion für andere Handys oder Bluetooth Kopfhörer. Mehr Einstellungen hat's nicht zum USB. Hoffe mir kann jemand helfen, damit ich in Zukunft 2x 30 Minuten Flug genießen kann.
StephanS1985 vor 8 Monaten Potensic Dreamer Pro
112
1
Potensic ATOM SE Combo

Wie kann ich einen GPS track bearbeiten?

Im intelligenten Modus kann ich einen GPS track mit 30 Wegpunkte erstellen. Wie kann ich diesen track dann bearbeiten und abändern?
Karlxy vor 10 Monaten Potensic ATOM SE Combo
141
1
Potensic Dreamer Pro

Wie kann ich eine neue Fernbedienung verbinden?

Habe eine neue Fernbedienung bekommen meine Frage: wie kann ich die jetzt mit der Drohne koppeln, sodass sie auch funktioniert? Lg Michael
Potensic vor 10 Monaten Potensic Dreamer Pro
384
2
Potensic ATOM SE Combo

GPS Fehler. Was kann ich tun?

Leider bin ich mit der Drohne in einen Baum geflogen und jetzt beim Start geht diese in einen GPS Fehler (Opti Modus) . Was kann ich machen?
Theleohd vor 10 Monaten Potensic ATOM SE Combo
284
2
Potensic Dreamer Pro

Wie kann man den Joystick kalibrieren?

**Kalibrieren der Joysticks** Die Drohne fliegt erst bei etwa 50% des "Gashebels" mit einem Ruck los. Wie kann ich das ändern?
CDi vor 11 Monaten Potensic Dreamer Pro
120
1
Potensic ATOM SE Combo

Warum hebt die Drohne nicht ab?

Habe alles gemacht, wie es im Handbuch steht. Im Display steht "startbereit" und ich gebe den Befehl zum Starten, aber es tut sich nichts.
Plutex vor 11 Monaten Potensic ATOM SE Combo
212
1

Ältere Fragen

Potensic D58 GPS Drohne

Wo finde ich die SN Nummer?

Hallo, wo finde ich die SN Nummer der Drohne?
sniki vor einem Jahr Potensic D58 GPS Drohne
198
3
Potensic ATOM SE Combo

Drohne blinkt blau - Keine Verbindung zur Fernsteuerung. Wer kann helfen?

Die Drohne ist mir beim Kalibrieren hängen geblieben. Wie komme ich da wieder raus? Im Handbuch steht : Keine Verbindung zwischen Fernsteuerung und Drohne (Verbindungsabbruch) Oben links im Handy steht , getrennt .Das Handy sagt auch , Fernbedienung Getrennt. Ich habe alles schon versucht . Am liebsten alles wieder auf Anfang .
Drohne-4tinge vor einem Jahr Potensic ATOM SE Combo
695
2
Potensic Drohne T25

Wie kann ich den Speed Modus ändern?

Ich will wissen, wie ich den Speed Modus ändern kann.
Abdinasir vor einem Jahr Potensic Drohne T25
132
1
Potensic Dreamer Pro

Kann man die Plastikabdeckung über dem Motor einzeln kaufen?

Beim Einsetzen der Rotorblätter sind bei 2 "Nupsel" zum Einrasten über dem Motor abgebrochen. Kann man diese Plastikabdeckungen auf die man die Rotorblätter einrastet einzeln kaufen? Sorry für das blöde Beschreiben. Ist nicht meine Drohne und ich möchte nur behilflich sein.
Sina18 vor einem Jahr Potensic Dreamer Pro
72
1
Potensic P5 Dreamer Mini

Ist die Kamera elektrisch verstellbar?

Ich finde in der Bedienungsanleitung nichts darüber, außer, dass sie um 90 Grad schwenkbar ist. Beim Einschalten der Drohne fährt die Kamera elektrisch in Grundstellung.
AKAS vor einem Jahr Potensic P5 Dreamer Mini
231
7
Potensic Dreamer Pro

Wie kann ich die Drohne starten?

Die Drohne ist neu. Den Akku habe ich eingesetzt, drücke kurz, es blinkt die linke grüne LED am Akku, danach drücke ich lang, die linke, grüne LED blinkt erneut, aber es ertönt kein Ton und die Drohne geht nicht an. Am Ladegerät macht der Akku nichts, weder blinkt etwas als Zeichen zum Laden, noch gibt es eine Reaktion bei Druck auf den Knopf.
MarkusK vor einem Jahr Potensic Dreamer Pro
247
3
Potensic Dreamer Pro

Warum hebt die Drohne nicht ab?

Meine Drohne lässt sich schlecht mit der Fernbedienung verbinden. Habe ich mal eine Verbindung steht dann da "kann nicht abheben". Entferne ich mich 2m bricht die Verbindung ab. Was mache ich verkehrt?
Darne vor einem Jahr Potensic Dreamer Pro
289
4
Potensic Dreamer Pro

Startet, kreist und stürzt ab. Woran kann das liegen?

Ich starte die Drohne. Sie ist kurz in der Luft, dann kreist sie ohne Befehl und stürzt dann ab. Bin ratlos. Die Anleitung ist leider auch nicht hilfreich.
DH2 vor einem Jahr Potensic Dreamer Pro
298
6
Potensic P5 Dreamer Mini

Wie funktioniert die HOME Funktion?

Meine Drohne reagiert nicht auf das Drücken der Home-Taste. Anstatt zurück zu fliegen, fliegt sie noch höher und verliert die WLAN-Verbindung. Was mache ich falsch?
wujot vor einem Jahr Potensic P5 Dreamer Mini
258
2
Potensic P5 Dreamer Mini

Wieso verbindet sich die Drohne nicht mit meinem Handy?

Die Drohne verbindet sich nicht mit dem Smartphone (von Samsung Galaxy S20 5G), daher werden die Aufnahmen von der Kamera der Drohne nicht auf der App des Handys übertragen. Unter den WLAN Einstellungen auf dem Handy wird die Drohne nicht angezeigt. Da ich nicht weiß woran es liegt bitte ich um hilfe.
Kyra vor einem Jahr Potensic P5 Dreamer Mini
660
2