Ravensburger Forum

Sie möchten sich über Ravensburger Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Ravensburger Produkten.

Letzter Monat

Ravensburger 22267 Sau-Bande

Wie kann ich den Timer reparieren?

Mein Sohn hat Saubande zu Ostern bekommen, der Timer hat von Anfang an nur stockend funktioniert und ist nur selten herausgesprungen, das hat uns veranlasst sein Innenleben zu erkunden. Jetzt brauchen wir allerdings einen Bauplan um ihn wieder zusammenzubauen.Daher die Frage: wie kann ich die Muttersau wieder zusammensetzen?
Gudrunelpons vor 2 Wochen Ravensburger 22267 Sau-Bande
18
1

Letzten 6 Monate

Ravensburger 27590 GraviTrax

Wie kann ich die Spirale in der App ändern?

in der App gibt es nur 3 Varianten der Spirale; in Wirklichkeit kann man jedoch alle 120 Grad etwas bauen. Ich benötige zB eine Spirale, bei der Eingang und Ausgang direkt gegenüberliegen, mit einer Höhendifferenz von 2 Wendeln. Wie ändere ich das Bauteil in der App?
traxx vor 4 Monaten Ravensburger 27590 GraviTrax
8
1

Letzten 12 Monate

Ravensburger 00787 - tiptoi Globus

Stift benennt die oben liegenden Länder nicht. Was kann ich tun?

Hallo, der Stift funktioniert nur eingeschränkt. Europa und die oben liegenden Länder benennt er nicht. Was kann ich tun?
Bcgrzeski vor 6 Monaten Ravensburger 00787 - tiptoi Globus
7
1
Ravensburger 27590 GraviTrax

Wo kann ich die Anleitung erhalten?

Guten Tag, ich habe für meinen Sohn das Starter-Set 27 590 gebraucht kaufen können. Nur leider habe ich zuhause festgestellt, dass die o.g. Pläne und Anleitungen fehlen. Meine Frage: wäre es möglich diese noch nachträglich zu erwerben? Herzlichen Dank im voraus und freundliche Grüße, Andrea Langkamm
Andrea40 vor 6 Monaten Ravensburger 27590 GraviTrax
30
2

Ältere Fragen

Ravensburger 11668 - Planetensystem

In welchen Abständen hänge ich die Planeten auf?

In welchen Abständen hänge ich die Planeten auf einer 80*60 cm Platte auf?
Anonym vor einem Jahr Ravensburger 11668 - Planetensystem
187
1
Ravensburger 00787 - tiptoi Globus

Gibt es die Steuerungstafel als Ersatzteil?

Hallo, wir haben leider unserer Steuerungstafel verloren. Gibt es die separat zum Nachkaufen? Danke schonmal und herzlichen Grüße Katrin Nutz
Anonym vor einem Jahr Ravensburger 00787 - tiptoi Globus
210
1
Ravensburger 26832 GraviTrax PRO

Wo bekomme ich die Spielanleitung?

Guten Tag, ich suche die Anleitung für gravitrax starter set **26832**. Bis jetzt konnte ich nur die Anleitung zu 27597 erhalten. Danke für Hilfe
Wolfi099 vor 2 Jahren Ravensburger 26832 GraviTrax PRO
221
2
Ravensburger 22267 Sau-Bande

Wo bekomme ich eine Anleitung zum Zusammenbau der Muttersau?

Ich habe in einem moment geistiger umnachtung die schrauben der muttersau geöffnet. Jetzt brauche ich eine bauanleitung wie ich die muttersau richtig zusammensetze.
Kama74 vor 2 Jahren Ravensburger 22267 Sau-Bande
276
1
Tiptoi Stift

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Hallo, wir haben den tiptoi der 3. Generation mit Aufnahmefunktion und tiptoi-Manager. Haben sie dazu auch die Anleitungen wie in der Verpackung mitgeliefert? Wir digitalisieren die Unterlagen gerne und ich würde ungerne die ganzen Seiten einscannen wollen. Vielen Dank und noch eine schöne Woche
zzela vor 4 Jahren Tiptoi Stift
1024
3
Ravensburger Kristalle und Edelsteine

Wo kann ich mir die Anleitung als PDF herunterladen?

Wo kann ich mir die Anleitung für Kristalle züchten als PDF herunterladen?
Anonym vor 4 Jahren Ravensburger Kristalle und Edelsteine
441
1
Tiptoi Stift

Warum kann keine Verbindung zum Computer hergestellt werden?

Manager stellt keine USB Verbindung zum Stift her. Wie muss ich vorgehen?
Anonym vor 4 Jahren Tiptoi Stift
35497
11