realme Forum

Sie möchten sich über realme Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu realme Produkten.

Letzten 12 Monate

realme C30

Wo ist die Galerie?

Hallo, ich kann die ganz normale Foto-Galerie nicht auf meinem Realme C30 finden.
Sannasuki vor 7 Monaten realme C30
33
1
realme Pad

Wie kann ich den schwarz-weiß-Modus deaktivieren?

Tablet zeigt, ohne, dass irgendwelche Einstellungen vorgenommen wurden, nur noch schwarz-weiß-Modus an.
HP2018 vor 8 Monaten realme Pad
49
1
realme C21

Anzeige "Taschenschutz". Wie kann ich das wegdrücken?

Im Display erscheint "Taschenschutz" - wie kann ich das wegdrücken? Habe keine Folie auf dem Display.
herbertmueller vor 8 Monaten realme C21
40
1
realme Pad

Wie kann ich die PIN zurücksetzen?

Ich hatte ein Passwort vergeben, um mein Tablet einzuschalten. Dieses habe ich vergessen und bekomme nur eine Seite mit einem Strich zur Passworteingabe gezeigt. Wer kann mir weiterhelfen?
Muh-Hippo vor 9 Monaten realme Pad
141
2
realme GT 2 Pro

Wie kann ich die Kindersicherung entfernen?

Ich möchte mir twitter runterladen, aber der playstore sagt, ich bin nicht alt genug.
seviiix vor 9 Monaten realme GT 2 Pro
113
1
realme C21Y

Wie kann ich Daten-Roaming aktivieren?

Ich hab kein Internet auf dem Handy (Vertrag), wo finde ich die Roamingfunktion?
Seppel1512 vor 9 Monaten realme C21Y
135
4

Ältere Fragen

realme GT Neo 2

Problem bei Einstellung der Berechtigung. Wer kann helfen?

Die Huawei Watch benötigt Berechtigung, um Nachrichten zu schicken...jedoch wenn ich diese erteilen möchte, zeigt das Realme: "Eingeschränkte Einstellung Aus Sicherheitsgründen ist diese Einstellung nicht verfügbar" Ansonsten nix anderes! Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte. LG.
Hoshi vor einem Jahr realme GT Neo 2
98
1
Realme C11

Wie kann man Dateien auf die SD-Karte verschieben?

Wie verschiebe ich Dateien (Fotos und PDF-Dateien etc) vom Handyspeicher auf eine SD-Karte?
Susanne331 vor einem Jahr Realme C11
131
1
Realme C11

Wie kann meine Nummer mitsenden?

Wie kann ich einstellen, dass meine eigene Rufnummer bei Anrufen angezeigt und übermittelt wird?
WernerAlt vor einem Jahr Realme C11
725
1
Realme C11

Wie kann man den Bildschirm teilen?

Ich würde gerne wisssen, wie ich mit meinem Realme C11 den Bildschirm teilen kann, sodass ich über zwei Anwendungen gleichzeitig arbeiten kann.
Christian844 vor einem Jahr Realme C11
207
2
realme 9i

Wie kann ich den Anrufbeantworter einrichten?

Ich hatte den Anrufbeantworter noch nie in Betrieb und wollte ihn jetzt einrichten, dass er sich nach dem sechsten Klingelton einschaltet
NOS vor einem Jahr realme 9i
183
6
realme C21

Warum ist keine Bedienung mehr möglich?

Hallo. Eine Stimme spricht, wenn ich z. B. die Uhranzeige antippe. Sprechgeschwindigkeit 600 %. Hat was mit TalkBack zu tun. Frage: Meiner Meinung nach muss ich ein Total Reset durchführen. Nur wie stelle ich es an? Ich kann nichts mehr bedienen. Gibt es eine Möglichkeit von außen bei dem Gerät ein Total Reset durchzuführen? Dann befinden sich an der Unterseite von rechts nach links: - 1 x Anschluss zum Aufladen. - Als nächstes zwei kl. Öffnungen (Durchmesser ca. 1 mm) - Und zuletzt der Anschluss für Kopfhörer Wer kann mir sagen, für was die zwei Öffnungen sind? Mal sehen, ob jemand von Euch einen Rat dazu hat. Schönes Wochenende, Donart
Donart vor einem Jahr realme C21
150
1
realme Pad

Frage zu Kopfhoereranschluss. Wer kann Infos geben?

Tach, bin leider nicht von Fach. Deshalb zwei Fragen: 1. Sollten nicht immer beim Anschließen des (passenden) Steckers in die Kopfhoererbuchse die Lautsprecher auf stumm schalten? 2. Das Pad soll ueber ein Audiokabel am Aux-Eingang meiner Musikanlage betrieben werden. Das Ergebnis ist sehr unbefriedigend in Klang und Lautstaerke. Geht das nicht? Bester Gruß Klaus Abraham
Padprofi vor einem Jahr realme Pad
98
1
realme GT 2

Wie kann ich die Symbole in Statusleiste ändern?

Seit einem Systemupdate heute werden plötzlich die ersten 2 Symbole in der Leiste sehr groß angezeigt (siehe Bild, im Beispiel Klingeln und Standort). Somit verbrauchen sie soviel Platz wie vormals 5 kleinere Symbole in einer Reihe, so wie eben in der zweiten Reihe angeordnet. Das ist etwas nervig, weil ich auf den gleichen Platz weniger Symbole anbringen kann und öfters weiter runter oder sogar auf die nächste Seite wischen muss, wenn ich Mal ein Symbol brauche,was weiter hinten angeordnet ist. Deswegen meine Frage: Wie Stelle ich das wieder so ein, dass auch in der ersten Zeile 5 kleinere Symbole angezeigt werden,statt 2 Symbole in Übergröße? Habe auf den ersten Blick in den Einstellungen nichts dazu gefunden. Vielen Dank, LG Alex
Brunalex vor einem Jahr realme GT 2
135
1
realme GT 2 Pro

Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?

Das bei Saturn am 20.11.2022 neu gekaufte Realme gt 2 pro verlangt ein Passwort, obwohl ein solches noch gar nicht eingerichtet war. Das smartphone wurde überhaupt noch nicht persönlich in Betrieb genommen.
WiNor vor einem Jahr realme GT 2 Pro
117
1
realme 8

Wie kann ich einen eigenen Weckton einstellen?

Wie kann ich eine Mp 3 Datei auf Dauer als Weckton speichern?
tuerklinde vor einem Jahr realme 8
108
1
Realme X3 SuperZoom

Ich kann mein Handy nicht mehr entsperren. Wer kann helfen?

Habe versehentlich öfters ein falsches Passwort eingegeben und kann mein Handy nicht mehr aufmachen. Es ist blockiert! Ich habe mein richtiges Passwort, kann es aber nicht mehr entsperren. Ich habe es auch über google gmail. com probiert und kann es trotzdem nicht entsperren. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im voraus!
Puerner vor einem Jahr Realme X3 SuperZoom
159
2
realme GT 2 Pro

Wie kann ich Kopfhörer anschließen?

Hallo, wo schließe ich einen Kopfhörer an?
PURK vor einem Jahr realme GT 2 Pro
189
1
realme 8i

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung. Wer kann mir weiterhelfen?
c4b vor einem Jahr realme 8i
187
1
Realme C11

Warum werden Selfies verschwommen aufgenommen?

Selfies werden verschwommen aufgenommen. Was muss ich wie an den Einstellungen ändern? Die Umgebung wird scharf aufgenommen, nur Selfies nicht. Habt ihr einen Tipp?
Cosmea vor einem Jahr Realme C11
142
1
realme 9 Pro+

Warum klingelt das Telefon nicht bei Anruf?

Realme 9 Pro+ 5G. Bei eingehenden Anrufen kommt nur eine Benachrichtigung. Es ertönt kein Klingelton. Die Lautsprecher funktionieren. Die Lautstärke ist auf maximal eingestellt. Kein Flugmodus. Kein Nicht Stören. Welche Einstellung fehlt?
HWS86507 vor einem Jahr realme 9 Pro+
198
1
Realme C11

Wie ändere ich die Mailboxbegrüßung?

Ich habe meine Mailbox eingerichtet, die Rufumleitungen festgelegt und den Begrüßungstext nach Anleitung aufgesprochen. Das hat soweit alles gut geklappt, wenn ich aber einen Testanruf mache, kommt immer die Standardansage mit der Computerstimme und nicht mein aufgesprochener Text. Irgendwie erkennt die Mailbox nicht, dass ein manueller Begrüßungstext aufgesprochen wurde. Was mache ich falsch?
DagmarWa vor einem Jahr Realme C11
151
1
realme 8 5G

Warum funktioniert die Freisprechfunktion seit Android 12 nicht mehr?

Lautsprecher funktions Display button funktioniert nicht mehr seit Android 12 Update. Quasi um mit dem Smartphone bei eingehende und abgehenden Anrufen freizusprechen.
Duck vor einem Jahr realme 8 5G
203
1
realme C21

Wie kann ich Bilder auf den PC kopieren?

Wie kann ich Bilder auf einen Laptop ziehen (windows 10)? ich möchte Fotos vom realme auf meinem Laptop abspeichern/bearbeiten, also Bilder zwischen den beiden hin und her schieben.
juli2015 vor einem Jahr realme C21
1451
5
realme 8

Warum wird mein Displaycode nicht mehr erkannt?

Hallo, ich habe seit eben das Problem, dass ich nach Start des Handys und Eingabe des Pins, mein Passwort nicht erkannt wird, obwohl es das richtige ist. Nach 72 Stunden werde ich immer aufgefordert, mein Passwort einzugeben und das Passwort wird nicht mehr akzeptiert.
Bauk92 vor einem Jahr realme 8
166
2