SHARP Forum

Sie möchten sich über SHARP Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu SHARP Produkten.

Letzten 6 Monate

Sharp R-843IN

Tür verriegelt nicht mehr. Wer hat einen Tipp?

Seit heute morgen lässt sich die Tür der Mikrowelle nicht mehr schließen und somit auch nicht in Betrieb nehmen. Was kann ich tun?
Harald0815 vor 3 Monaten Sharp R-843IN
5
1
Sharp R-843IN

Technisches Problem. Wer hat eine Idee?

Ich habe diese Mikrowelle seid einer Weile und seid kurzem habe ich ein Technisches Problem. Die Mikrowelle scheint in einem Programm festzuhängen das ich weder stoppen kann noch hab ich das aktiviert. Sie zählt von 140° bis ca 250° und beginnt von vorne zwischendurch piept es und dann beginnt sie wieder von vorne, ich kann nicht anderes machen. Wie kann ich das beheben?
Rina1203 vor 4 Monaten Sharp R-843IN
8
1
Sharp KD-GCB8S7PW9-DE

Wie kann ich ein Fremdkörper hinter der Trommel entfernen?

Es scheint ein Fremdkörper (Stein oder Metallstück) hinter die Trommel feraten zu sein. Wie komme ich denn da ran? Grüße Sebastian
Sebkad vor 4 Monaten Sharp KD-GCB8S7PW9-DE
6
1
Sharp KD-GHB8S7GW2

Wie erfolgt der Wasseranschluss?

Guten Tag, ich hatte den Trockner vor 2 Jahren zuletzt in Verwendung. Jetzt will ich ihn wieder anschließen. Brauche ich einen Schlauch oder wie kommt das Wasser in den Behälter? Ich weiß es leider nicht mehr….. Danke im Voraus für eure Antwort! Mit freundlichen Grüßen Sandra
Sandra05071977 vor 5 Monaten Sharp KD-GHB8S7GW2
32
3

Letzten 12 Monate

Sharp K-61V28IM1-EU

Wie kann man die Innenglastür reinigen?

Hallo, wie nehme ich die Innenglastür heraus, um sie zu reinigen?
Rippa vor 6 Monaten Sharp K-61V28IM1-EU
9
1
Sharp KD-GHB7S7PW2

Warum startet er nicht mehr?

Das Programm kann ich auswählen. Er zeigt auch die entsprechenden Minuten an. Der Startpfeil blinkt, aber wenn ich die Starttaste drücke passiert nichts.
Rico444 vor 7 Monaten Sharp KD-GHB7S7PW2
32
1
Sharp CS-2635RH

Wie kann ich mit dem Ergebnis einer Multiplikation weiterrechnen?

Bsp: 3x3=9 mit diesem Ergebnis weiterrechnen 9 + 5 = 14 Bsp: 3x3 + 5 + 2x4 + 2 = Wie kann ich diese Reihenfolge eintippen?
Tippse vor 8 Monaten Sharp CS-2635RH
24
1
SHARP PS-919

Warum lässt sich die Box nicht einschalten?

Hallo, die Box lässt sich nicht einschalten. Ein blaues Lämpchen leuchtet.
Ulijann vor 8 Monaten SHARP PS-919
90
3
Sharp KD-GHB8S7GW2

Wie säubere ich den Kondensator?

Hallo, in der Bedienung steht, er ist herausnehmbar. Er kann aber nicht herausgenommen werden! Wie säubere ich den Kondensator?
Tb2 vor 9 Monaten Sharp KD-GHB8S7GW2
40
1
SHARP 50FK2E

Wie bekomme ich die Uhrzeit und das Datum rechts oben vom Bildschirm weg?

Die Uhrzeit und das Datum werden immer angezeigt oben rechts im Bild, wenn ich über angestecktem USB Stick eine Videodatei ansehe. Wie bekomme ich das weg?
Michael-Sebastian vor 9 Monaten SHARP 50FK2E
89
3
SHARP 40BN6EA

Wo finde ich die Bedienungsanleitung?

Wir suchen die Bedienungsanleitung, falls es dieses gibt. Danke
SuNe vor 9 Monaten SHARP 40BN6EA
200
1
Sharp KD-GHB8S7GW2

Wasser läuft aus. Woran kann das liegen?

Es läuft Wasser aus dem Trockner! Wo die Tür unten ist für die Lamellen zum Reinigen, da läuft es raus! Da steht auch etwas Wasser bei den Lamellen (hinter der Kante)...
BergTroll0815 vor 9 Monaten Sharp KD-GHB8S7GW2
52
1
Sharp KD-GHB8S7GW2

Piept drei mal und geht aus. Was kann das sein?

Wenn ich meinen Trockner an machen möchte, piept er nur 3 mal und geht nicht an. Was soll ich tun?
Pierrick vor 10 Monaten Sharp KD-GHB8S7GW2
201
3
SHARP LC-50UI7422E

Gibt es ein Firmware Update?

Der Fernseher hat einen sehr schlechten Ton, Equalizer macht es nicht unbedingt besser. Youtube hängt nach ungefähr 30 Minuten. Gibt's ein Firmware Update, der diese Probleme löst? Laut dem Gerät selber gibt's keine neuen Updates, aber das letzte war schon 2019 (Herstelldatum).
JohnSmith99 vor 11 Monaten SHARP LC-50UI7422E
51
1
SHARP PS-919

Wie kann ich ein Gerät koppeln?

Ich starte das Gerät und möchte mich über Bluetooth verbinden, jedoch wird das Gerät nicht angezeigt.
lamis vor einem Jahr SHARP PS-919
107
1

Ältere Fragen

SHARP 24EA4E

Wie kann ich Kanalnummern ändern?

Wie kann ich die Kanalnummer, die beim Sendersuchlauf zugewiesen wurde, ändern? zB. 305 VOX --> 7 VOX
Ralf54 vor einem Jahr SHARP 24EA4E
73
1
Sharp CUG8052E

Wie kann ich den Sendersuchlauf starten?

Hallo, ich bekomme den Sendersuchlauf gestartet - weiß dann aber nicht weiter.... Kann mir jemand weiterhelfen?
kikiko vor einem Jahr Sharp CUG8052E
71
1
Sharp KD-HHH8S8GW3

Wie kann man den Trockengrad einstellen?

Bei der Bedientaste Trockengrad zeigt es LO an. Wie kann man dies ändern?
RK1 vor einem Jahr Sharp KD-HHH8S8GW3
95
1
Sharp KD-HHB7S8PW3

Wasser läuft unten raus. Was ist das Problem?

Hallo, wir haben ein Neugerät KD-HHB8S8PW3. Das Gerät steht auf einer Sharp Waschmaschine und wurde vom Vermieter neu angeschafft, vor ca. 4 Wochen. Bislang wurde es nur 2 x benutzt weil der Umzug noch nicht abgeschlossen war. Mir ist aufgefallen das der Tank oben komplett trocken ist und unten aus dem Trockner das wasser rausläuft. Die Wäsche wird auch nicht richtig trocken. Eine Bedienungsanleitung haben wir nicht. Was kann das sein. Habe den Trockner erstmal stromlos gemacht und von der Waschmaschine genommen. Mit freundlichen Grüßen Jörg Schäfer
Heppp vor einem Jahr Sharp KD-HHB7S8PW3
139
3
Sharp KD-HHB7S8PW3

Wo befindet sich der Anschluss für den Wasserablaufschlauch?

Ich möchte den Wasserablaufschlauch anschließen
Buschwo vor einem Jahr Sharp KD-HHB7S8PW3
126
1
Sharp R-3730 Apetito Mikro Fix

Wie kann man die Sperre deaktivieren?

Die ältere Mikrowelle von Sharp mit dem Zusatz appetito hat einen Schlüssel im Display. Diese Funktion versperrt immer wieder die Mikrowelle. Wie wird sie deaktiviert?
angie40 vor einem Jahr Sharp R-3730 Apetito Mikro Fix
152
1
SHARP YC-MG02ES

Wie kann ich die Mikrowellen Leistungsstufe einstellen?

Wie kann ich die Wattleistung meiner neuen Sharp Mikrowelle einstellen? Sie hat 800W. Mit dem Bedienfeld bekomme ich als Anzeige die Stufen 100P, 90P, 80P .... absteigend bis 10P. Sind das Watt-Angaben? Oder heißt das Prozent? Muss ich da umrechnen um z.B. 600Watt einzustellen? Das wäre blöd.....
Kochprofi22 vor einem Jahr SHARP YC-MG02ES
5388
3
SHARP 24EA4E

Bekommt die Antenne keinen Strom über dem Fernseher?

**Ich muss meine Zimmerantenne mit Strom versorgen, weil ich keinen Strom vom Fernseher bekomme.** Frage: wenn ich DVB-T über eine einfache Zimmerantenne schauen will, muss ich diese mit Strom versorgen. Bekommt die Antenne keinen Strom über dem Fernseher?
Scarabeus vor einem Jahr SHARP 24EA4E
104
1
Sharp K-61V28IM1-EU

Halter Scheibe abgebrochen. Gibt es dafür Ersatz?

Beim Ausbauen der Scheibe ist der Halteclip der inneren Glasscheibe abgebrochen. Bei weiteren Untersuchungen habe ich festgestellt, dass die komplette linke aufgeklebte Halterung gelöst ist. Kann ich den entsprechende Ersatzteile kaufen oder muss eine neue Tür gekauft werden?
Notsche vor einem Jahr Sharp K-61V28IM1-EU
213
2
Sharp KD-GHB7S7PW2

Wie reinigt man den Wärmetauscher?

Normalerweise nimmt man Wärmeaustauscher raus und spült ihn aus, damit Lamellen von Fusseln gereinigt werden, das geht hier nicht, wie macht man das denn sauber? Ich verzweifel langsam
sabineschmolt vor einem Jahr Sharp KD-GHB7S7PW2
217
1