Sony Forum

Sie möchten sich über Sony Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Sony Produkten.

Letzter Monat

Sony DVP-SR370

Warum ist ein MPEG4 USB Stick nicht abspielbar?

Ich habe einen Samsung Fernseher und den Sony DVP-SR760H CD-Player, der lt. Anleitung auch MPEG4 USB abspielt. Auf dem Fernseher erscheint "Gerät nicht unterstützt" und die Wiedergabe geht nicht. Auf meinem Laptop läuft der Stick dagegen problemlos
Windhundfreund vor einem Monat Sony DVP-SR370
15
2

Letzten 6 Monate

Sony FDR-AX700 4K-Camcorder

Fehlercode C:13:01, kein Zugriff auf Speicherkarte. Was kann ich tun?

Im Einsatz ist eine 32-GB-SDHC-Karte. Die Hälfte ist etwa beschrieben im Modus AVCHD, und plötzlich war kein Zugriff mehr möglich! Jetzt blinkt im Display der Fehlercode C:13:01. Bei der Entnahme und dem Einsatz im iMac wird die Karte auch nicht mehr erkannt!
Reinholdvollmert vor einem Monat Sony FDR-AX700 4K-Camcorder
41
3
Sony NW-A105

Hold-Taste sperrt nur die Lautstärke-Regelung. Wie kann ich das ändern?

Die HOLD-Taste hat die Funktion, dass nicht unabsichtlich Tasten bestätigt werden (wenn an den Walkman z.B. in die Hosentasche steckt). Bei meinem Gerät bleiben alle Tasten funktionstüchtig. Nur die Lautstärke lässt sich nicht mehr bedienen, wenn die HOLD-Taste aktiv ist.
gmichlits vor 2 Monaten Sony NW-A105
19
1
Sony NW-E394

Wie lädt man den Akku auf?

Hallo, kann man den Akku direkt am Netz laden?
BBlokkerentspannung vor 3 Monaten Sony NW-E394
35
2
Sony WF-1000XM3 Kopfhörer

Ein Earbud verbindet sich nicht. Was kann ich tun?

Guten Tag, da ich den linken earbud verloren habe, habe ich einen einzelnen neuen linken Earbud bersorgt. Leider verbindet der sich nicht über Bluetooth, obwohl er ebenfalls blau im pairing-mode blinkt. Das Case und der rechte wird verbunden, über die App kommt dann direkt die Aussage "Ihr linker Kopfhörer ist nicht verbunden".
stephwe vor 4 Monaten Sony WF-1000XM3 Kopfhörer
77
3
Sony BRAVIA KD-43X80K

Receiver defekt. Wie steuer ich den Fernseher über den Triple Tuner an?

Hallo, mein Receiver ist kaputt. Jetzt möchte ich den Fernseher über Satelit und integrierten Triple Tuner steuern. Wie funktioniert das?
Schmiddel vor 4 Monaten Sony BRAVIA KD-43X80K
14
1
SONY RM-ED061

Deaktivieren einer Funktion. Wer kann helfen?

Irrtümlich die Taste rechts neben der PROG +/- Taste gedrückt. Es erscheint am Bildschirm "Smart TV" und eine Reihe von einprogrammierten Sendern wird überssprungen und lassen sich auch über die Nummernwahl nicht aufrufen. Wie kann diese Funktion wieder deaktiviert werden?
Johann54 vor 4 Monaten SONY RM-ED061
18
1
Sony RMT-TX100D Fernbedienung

Wie öffne ich die zusammengesteckte Fernbedienung?

Die Ein-Aus-Taste funktioniert nicht mehr, man müsste die Kontakte mit Reinbenzin putzen. Aber, wie öffne ich das zusammengesteckte Gehäuse (nicht das Batterie-Fach)?
Werner_Mueller vor 5 Monaten Sony RMT-TX100D Fernbedienung
40
3
Sony PlayStation 2

Lohnt sich die Reparatur?

Bei meiner PS2 schaltet die rote Power LED nicht auf die grüne um. Sie startet nicht.
Pehe vor 5 Monaten Sony PlayStation 2
10
1
Sony XR-42A90K

Wie kann Umschalten zwischen Radiosender und TV-Sender?

Ich habe die Fernbedienung TX 44OE, die keine extra Taste zum Umschalten zwischen Radiosender und TV Sender hat. Wie kann ich trotzdem schnell und unkompliziert wechseln zwischen beiden Programme? In der Hilfe und oder Beschreibungen habe ich keinen Hinweis dazu gefunden.
Feewe vor 5 Monaten Sony XR-42A90K
18
1

Letzten 12 Monate

Sony Xperia 10 III

Wie kann bestimmte Benachrichtigungtöne ändern?

Whatsapp und Telegram Benachrichtigungstöne sind an und auf voller Lautstärke. Es kommte aber kein Ton, vibration funktioniert. Es gibt noch irgendwo eine versteckte Einstellung, die aktiviert werden muss?
gammaray vor 7 Monaten Sony Xperia 10 III
36
1
Sony Xperia E5

Wie kann ich das Mikrofon wieder anstellen?

Beim Telefonieren mit dem Handy erscheint unten im Display "Ton aus" . Meine Gesprächspartner hören mich nicht, ich höre sie gut.
Kleinherbers-boden vor 7 Monaten Sony Xperia E5
81
1
Sony RM-ED062 TV Fernbedienung

Wie kann man von Radio zu TV wechseln?

Hallo, wie wechselt man von Radio wieder zu TV? Welche Taste muss man drücken?
Bettini vor 8 Monaten Sony RM-ED062 TV Fernbedienung
61
1
Sony DSC-HX60 Digitalkamera

Warum macht die Kamera keine Fotos?

Aufnahmen sind nur in vereinzelten Modi möglich (SCN Bewegtbild und Handgeh.bei Dämmerung). Bei intelligente Auto. kann man fokussieren und abdrücken, aber das Foto macht es erst viel später... manchmal auch, wenn man den Zoom Schalter bedient. Manchmal gibt es dann folgende Display Anzeige (s. Anhang).
F_Graf vor 8 Monaten Sony DSC-HX60 Digitalkamera
27
1
Sony Xperia 10 IV

Warum dauert Fotos hochladen in WhatApp so lange?

Wenn ich eine WhatsApp Nachricht mit einem Foto von der Kamera beginne, benötigt dieses Foto manchmal sehr lange (bis zu zehn Sekunden), ehe es im WhatsApp zu sehen ist und weiter beschriftet werden kann. Woran könnte das liegen?
Klaus67 vor 8 Monaten Sony Xperia 10 IV
109
3
Sony XR-55A80J BRAVIA

Wie kann ich die Software aktualisieren?

Im Abstand von 2 bis 4 Wochen verliert das Gerät einzelne TV- Kanäle, zum Beispiel die Sender auf Kanal 3 bis 7 und 30 bis 34. Kann eine SW-Aktualisierung Abhilfe schaffen? Freundliche Grüße
HbMa vor 8 Monaten Sony XR-55A80J BRAVIA
50
1
Sony NW-E394

Warum lädt er nur bei Anschluss an PC?

Gerät wird im Explorer erkannt, am Player wird der Akku geladen. Ich kann jedoch keine Musik laden. Wer kann helfen?
Ebba vor 8 Monaten Sony NW-E394
108
1
Sony MDR-RF811RK Funkkopfhörer

Wie kann ich ihn mit einem TV verbinden?

Ich habe den Höhrer im Internet gekauft. Mein TV reagiert nicht auf den Höhrer. Bei meinem Tablet geht es und ich habe dann versucht, mein Handy zu koppeln. Dabei habe ich gesehen, dass ein anderes TV vom Vorgänger installiert ist. Lässt sich der Kopfhöhrer resetten?
kroehrer vor 9 Monaten Sony MDR-RF811RK Funkkopfhörer
64
1
Sony MDR-RF811RK Funkkopfhörer

Wie verbinde ich den Kopfhörer mit dem TV?

Der Anschluss am TV Gerät hat vier Möglichkeiten zum Einstecken: rot, weiß, gelb und orange Welchen muss ich hernehmen? Es tut mir leid, dass ich so unwissend bin, das ist alles Neuland für mich.
ErwinHofmann vor 10 Monaten Sony MDR-RF811RK Funkkopfhörer
162
2
Sony BRAVIA KD-43X80K

Muss man die Folie entfernen?

Hallo, auf meinem neuen Fernseher Sony KD 43 X85K ist auf dem Display eine Folie angebracht. Soll/ darf man die entfernen? Im Handbuch steht dazu leider gar nichts. Der Aufkleber (Foto) war nur auf der Folie. Vielen Dank für eine Antwort!
Rietzschi vor 10 Monaten Sony BRAVIA KD-43X80K
134
3
Sony DSC-HX60 Digitalkamera

Panorama-Aufnahme fehlgeschlagen. Wer kann helfen?

Habe das Einstellrad auf iSchwenkpanorama eingestellt, Kamera auf Motiv gerichtet, Auslöser halb gedrückt, geschwenkt nach rechts: Auslöser Ok. Alternativ: Das ganze Motiv mit halbgedrücktem Auslöser nach rechtsgefahren, dann Auslöser mit Ok. Es kommt immer obige Fehlermeldung Ich weiß nicht mehr weiter und erbitte Lösung. Danke: E.Fischer
erfisch1 vor 10 Monaten Sony DSC-HX60 Digitalkamera
83
1
Sony WF-1000XM3 Kopfhörer

Wie kann ich Noise Cancelling wieder aktivieren?

Noise Cancelling ist deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren?
CorneliusEisemann vor 11 Monaten Sony WF-1000XM3 Kopfhörer
115
1

Ältere Fragen

Sony KD-43XE8005 Fernseher

Warum lässt sich keine Senderliste erstellen?

Ich möchte eine Senderliste erstellen. Der autom.digitale Suchlauf funktioniert. Aber danach komme ich nicht weiter. Programm editieren oder man.digitaler Suchlauf lässt sich nicht aufrufen. Felder sind leicht zu erkennen, reagieren nicht beim Anklicken. Wie muss ich vorgehen, dass diese Felder aktiv werden? Ich bedanke mich im vorraus. Ich möchte noch hinzufügen es handelt sich um einen Sony Brava Fernseher
Czerwoniak vor einem Jahr Sony KD-43XE8005 Fernseher
92
1
Sony HT-RT3 Soundbar

Wie bekomme ich das Displaylicht wieder an?

Es ist kein Display zu sehen; es ist wie ausgeschaltet. Weiß nicht, was eingestellt ist. Wer kann mir helfen?
Enni97 vor einem Jahr Sony HT-RT3 Soundbar
91
1
Sony DSC-RX10

Wie stelle ich den ND-Filter ein?

Wie stelle ich den ND-Filter bei der Sony DSC-RX 10 ein?
JanQa vor einem Jahr Sony DSC-RX10
108
1