Switel Forum
Sie möchten sich über Switel Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Diskussionen und Tipps zu Switel Produkten.
Letzten 6 Monate
Anzeige Monitor nicht mehr durchgängig. Ist der Monitor defekt?
Der Monitor überträgt aus Sicherheitsgründen dauerhaft die Aufnahmen einer Kamera. Das funktionierte bisher reibungslos. Heute wurde der Bildschirm schwarz, mit einigen Streifen und ließ sich nicht mehr bedienen. Nach einer kurzen Zeit vom Strom und WLAN-Kabel überträgt er wieder eine Zeit lang korrekt und lässt sich bedienen (Uhrzeit etc.)
84
5
Letzten 12 Monate
Kein Zugriff auf Kameras von Unterwegs. Wer kann helfen?
Hallo,
habe seit kurzem keinen Zugriff mehr übers Netzwerk von Unterwegs auf die Kameras. Über WLAN alles O.K. IP-Adresse in der App und am Monitor identisch (DHCP) Router ist von AVM 7590. Handy Samsung S10. App iHomeCam hab ich schon deinstalliert und wieder NEU installiert - trotzdem keine Funktion. Am LAN Eingang vom Monitor leuchtet gelbe LED immer und grüne LED blinkt.
Kann ich am Monitor den Netzwerkeingang prüfen, ob dieser funktioniert? Sollte dieser defekt sein, kann man einen Monitor separat bestellen oder reparieren lassen?
Mit freundlichem Gruß
Michael Seitz
Für eure Hilfe herzlichen Dank
18
1
Inbetriebnahme funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Es kommt immer "Mit Google Konto anmelden", meine Mutter hat aber keins. Wie gehe ich vor?
100
4
Gibt es die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen?
Das Mobiltelefon möchte immer das sich mit dem Googlekonto des Geräteigentümers angemeldet wird. Leider ist dieser Anmeldename nicht mehr bekannt. Gibt es die Möglichkeit das Gerät zurück zu setzen?
110
1
Wieso kann es einer stark verkürzten Reichweite von lediglich 3,5 m kommen?
Bei oben benannter Kamera ist der Übertragsabstand sehr gering. Von der Kamera vor dem Haus bis zum Montior im Haus ist die Entfernung der Übertragung nur sehr kurz möglich. Es sind nur ca 3,5 mtr. ab 4 mtr ist der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen? Vielen Dank für Ihre Rückinfo.
167
2
Meldung: Außer Reichweite. Was kann ich tun?
Kamera funktionierte bis jetzt ohne Probleme. Seit ein paar Tagen erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm und nur Anzeige "außer Reichweite". Dazu kommt in regelmäßigen Abständen ein Signalton.
Es erfolgte keine Veränderung der Aufstellung. Wer kann mir weiterhelfen?
146
2
Warum reißt die Verbindung ab?
Bei meinem Bildschirm reißt immer wieder die Internetverbindung ab und ich kann nach ca. einem oder manchmal auch zwei Tagen nicht mehr von meiner Handy App auf den Bildschirm zugreifen.
Dann muss ich den Netzwerkstecker kurz raus und wieder rein stecken und dann geht es wieder für ein, zwei Tage. Software ist aktuell und das Netzwerkkabel ist auch neu.
Was könnte dafür die Ursache sein, könnt ihr mir da weiter helfen?
MfG J. Goldberg
50
1
Ältere Fragen
Monitor lässt sich nicht ausschalten. Wer hat einen Tipp?
Der Monitor meiner Überwachungskamera lässt sich nicht ausschalten.
Wenn ich ihn vom Netz nehme, bleibt er solange an, bis der Akku leer ist. Schließe ich dann das Netzteil wieder an, geht der Monitor wieder an. Allerdings reagiert er dann wieder nicht auf an- oder ausschalten.
Die Kameras funktionieren einwandfrei. Wer hat einen Tipp, was ich tun könnte?
Lolloschmitz vor einem Jahr Switel HSIP6000
167
2
Gibt es Switel nicht mehr?
Hab die HSIP6000 mit Bildschirm seit 3 Jahren. Seit 3 Tagen sendet sie nur noch schwarz-weiss? Ist was kaputt? Hab alles ausprobiert, Reset, Strom weg, Werkseinstellung usw. Nichts hilft. Und die Firma Switel scheint vom Markt zu sein. Ich kann keinen Kontakt finden. Weiss jemand mehr? Dankeschön! Maria
239
4
Wie kann ich eingegangene Anrufe abfragen?
Ich möchte die 10 zuletzt eingegangenen Anrufe feststellen.
332
2
Monitor bleibt schwarz, Akkuanzeige blinkt gelb. Woran kann es liegen?
Der Monitor ging noch ein einziges Mal an, dann blieb / bleibt er schwarz…Akkuanzeige blinkt gelb. Gibt es einen Ersatzmonitor ? Ist der Akku das Problem und tauschbar ?
331
2
Warum funktioniert die Aufzeichung nicht?
Die Kamera funtioniert perfekt, lediglich Aufzeichungen auf dem Speicher gibt es keine. Das rote LED Lämpchen an der Kamera leuchtet nicht - ist da eventuell schon die Kamera kaputt?
Das wäre ein kurzes unbefriedigendes "Leben" gewesen.
Anbei 2 Fotos mit Seriennummer. Hat jemand vielleicht einen Vorschlag zur Behebung des Problem´s?
MfG Roland Staiger
277
2
Gibt es ein Reset des Monitors?
Monitor schaltet sich in kurzen Intervallen ab und wieder ein. Die Leuchtdiode für die Stromversorgung leuchtet grün nach Einstecken des Kabels, um kurz danach auf Gelb zu geht. Wiederum nach einigen Sekunden schaltet das Gerät ab und startet automatisch wieder hoch. ...dann alles von vorne...
346
3
Wie kann ich das Mobillteil in den Auslieferungszustand zurücksetzen?
Nach dem Eintippen des Werk- System Pin :0000 erscheint Aufforderung zu neuem PIN. Alle Kontakte sind aber danach immer noch nicht gelöscht?
Ich besitze die Original Anleitung zu SWITEL D102
248
2
Warum bekomme ich keine Verbindung?
Mein Handy findet zwar das Gerät über den QR-Code, aber jedes Mal wird mir angezeigt „Verbindung fehlgeschlagen“. Obwohl das Passwort richtig ist. Der Monitor ist dauerhaft am Netzwerk und über Kabel am wlan Router angeschlossen.
228
1
Warum kommen immer wieder sporadische Verbindungsunterbrechungen?
Hallo, ich habe bei mir die HSIP 6000 installiert.
Soweit alles in Ordnung.
Nur an manchen Tagen/Nächten ist der Monitor andauernd am "Fiepen" weil angeblich die Übertragungsdistanz zu groß sei. Die Distanz beträgt etwa 8 Meter durch drei Wände aus Betonsteinen bzw Ytong. Ansonsten gibt es keinerlei Fehlermeldungen über einen längeren Zeitraum!
Woran kann es liegen?
Besten Dank im Voraus und bleiben Sie Gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Rudi Rebell
Rudi-Rebell vor 2 Jahren Switel HSIP6000
293
2
Kann man den Standfuß extra als Ersatzteil kaufen?
Kann man den Standfuß extra erwerben? Das Kugelgelenk am Standfuß ist kaputt. Kann man dieses ersetzen? Beim Hersteller selbst ist leider nichts zu finden? Welche Möglichkeiten gibt es in Ersatzteilfällen?
Anonym vor 2 Jahren Switel HS2000
258
1
Warum lässt sich die Lautstärke nicht regeln?
Hallo allerseits.
ich habe ein Problem mit der Lautstärkeregelung. Von Haus aus ist sie auf volle Lautstärke gestellt. Obwohl ich den Einkanalmodus eingestellt habe, ist keine Regelung möglich, weder über den Touchscreen noch über die Tasten. Was kann ich noch versuchen?
Danke schon mal für die Antwort(en).
Silke
214
1
Warum werden keine Bilder übertragen?
Die drei Kameras übertragen keine Bilder. Auf dem Monitor steht „außer Reichweite“.
337
7
Gibt es ein kürzeres Kamerakabel?
Das Kabel ist zu lang. Wir haben es an der Wand runter hängen. Gibt es ein kürzeres Kabel?
271
3
Kann das System auch ans Stromnetz angeschlossen werden?
Können Monitor und Kamera auch ans Stromnetz angeschlossen werden?
259
1
Wie hole ich ein App-Symbolen auf den Startbildschirm?
Ich habe für meine Mutter Signal installiert. Nun würde ich gerne das Signal-App-Symbol auf die Startseite bekommen, wie es auch schon für WhatsApp vorinstalliert ist. Nun finde ich aber keine Möglichkeit aus dem Ordener Apps Signal auf den Startbildschirm zu verschieben. Wie kann ich das machen?
218
0
Der Monitor hat seinen Geist aufgegeben. Kann ich eine neuere Version anschließen?
Ich habe den switel hsip5000. Der Monitor hat seinen Geist aufgegeben. Kann ich eine neuere Version (hsip6000) kaufen und meine vorhandenen ...5000er Kameras damit anschließen?
417
2
Wo bekommt man einen neuen Akku her?
Nach dem Ladevorgang, läuft der Monitor nur 5 Minuten und geht dann aus. Auch wenn das Ladekabel ständig angeschlossen bleibt, geht es nicht.
412
4
Wo finde ich das Video der zweiten Kamera?
An meinem Switel HS1000 habe ich zwei Kameras angebunden. Auf dem Switel Display sehe ich auch Aufnahmen von beiden Kameras. Wenn ich aber die Videos der SD Karte in meinen Win10 Rechner mit VLC abspiele, sehe ich immer nur die erste Kamera. Wo finde ich die Videodatei der zweiten Kamera?
242
1