Texas Instruments Forum

Sie möchten sich über Texas Instruments Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Texas Instruments Produkten.

Ältere Fragen

TI 30 ECO RS Taschenrechner

Wie rechnet man Brüche mit negativen Potenzen aus?

Ich weiß nicht, wie ich folgende Aufgabe mit dem Taschenrechner berechnen kann (siehe Fotos) Wer kann mir helfen? Danke
Anonym vor einem Jahr TI 30 ECO RS Taschenrechner
177
2
TI 30 ECO RS Taschenrechner

Über der 0 wird ein x gezeigt bei zahleingabe RAD?

Über der 0 wird ein x gezeigt bei zahleingabe RAD? wie kann dies entfernt werden?
CSMagdenau vor 3 Jahren TI 30 ECO RS Taschenrechner
261
0
TI 30 ECO RS Taschenrechner

Falsche Ergebnisse?

Guten Tag, Immer wenn ich zb. Den Rentenendwert oder ähnliche Operationen eingebe, zeigt mein Taschenrechner andere Ergebnisse als die in der Musterlosung meiner Tutorin. (1+0.05)^10-1 Bsp: 20.000*------------------ (1+0,05)^10*,0,5 Ergebnis Tut = 154.434,70 Mein Erg = 155.308,642 Ich habe meine Formel eigentlich komplett richtig angewendet, ist mein Taschenrechner evtl. Verstellt?
HelgaBrumms vor 3 Jahren TI 30 ECO RS Taschenrechner
275
0
TI 30 ECO RS Taschenrechner

Wie gebe ich den log2(x) in den Taschenrechner ein?

Genauer gesagt muss ich log2(6) berechnen und ich weiß nicht, welche Tastenkombination dafür die Richtige ist.
Lena_ vor 3 Jahren TI 30 ECO RS Taschenrechner
353
1
TI 30 ECO RS Taschenrechner

Wie bedient man Cosinus?

Wie bediene ich cosinus? zum beispiel: a²=6,2²+9,5²-2*6,2*9,5*cos117° Wann muss ich cosinus drücken und weiteres?
Anonym vor 6 Jahren TI 30 ECO RS Taschenrechner
854
2
TI 30 ECO RS Taschenrechner

Wie funktioniert die Prozentrechnung?

Anonym vor 6 Jahren TI 30 ECO RS Taschenrechner
760
1