TomTom Forum

Sie möchten sich über TomTom Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu TomTom Produkten.

Letzten 6 Monate

TomTom GO Classic

Warum kann ich über das Navi nicht telefonieren?

Ich besitze ein Samsung A32 Handy und kann auf meinem Navi keine Telefon-Freisprechfunktion einrichten. Verbinden der beiden Geräte über Bluetooth klappt. Auf dem Navi finde ich den Handy-Eintrag korrekt und wenn ich darauf klicke, erscheinen zwei Einträge: Daten zu Traffic und anderen Diensten und Smartphone-Benachrichtigungen. Wenn ich die beiden Buttons auf aktiv schiebe, erhalte ich bei beiden die Meldung: "Verbindung nicht möglich". Beim Navigieren ist dann jedoch Traffic aktiv ("Verbunden"). Danke für eure Hilfe. Freundliche Grüße, Christoph Coulin
Christoph_C_ vor 5 Monaten TomTom GO Classic
66
8

Letzten 12 Monate

TomTom Go 610

Schaltet sich einfach aus. Wer kann helfen?

Hallo an alle, seit dem letzten Urlaub spinnt mein Navi Tom Tom Go. Es speichert keine eingegebenen Adressen mehr ab, lässt sich nicht ausschalten, geht wärend der Fahrt aus (obwohl an Stromversorgung angeschlossen). Beim Trennen vom Strom blinkt das Logo noch lange weiter. Alle sonstigen Funktionen hauen hin, es navigiert 100 %ig. Habe es auch schon zurückgesetzt auf Werkseinstellung, aber nix. Es wäre schön, wenn jemand darauf einen Antwort weiß. Freundliche Grüße Sabine
sajorowa vor 7 Monaten TomTom Go 610
21
1
TomTom GO Classic

Wie lade ich es richtig auf?

Gerät lädt im Auto nicht auf. Habe gemäß Schaubild der Packungsbeilage das Gerät am Zigarettenanzünder des PKW angschlossen; nach ca 5 "Ladezeit" Batteriesymbol weiterhin rotgelb,(20.8.23); in der Nacht vorher am Pc erfolgreicher Download von Kartenmaterial Europa. Heute (22.8.23) keine Reaktion des Geräts bei Berührung des Touchscreens, auch nicht nach kurzem Drücken des EIN/AUS Schalters.Vermute, Akku jetzt leer. Wie kann ich weiter vorgehen?
Daseehausen vor 8 Monaten TomTom GO Classic
115
2
TomTom GO Discover

Möchte das Navi direkt beim Autoradio anschließen. Ist das möglich?

Kann ich das Gerät direkt an eine Stromquelle mit 12 v Gleichstrom anschließen oder muss der Zigarettenanzünder-Stecker verwendet werden?
FerdinandFranzHubert vor 8 Monaten TomTom GO Discover
105
2

Ältere Fragen

TomTom GO Professional 6250

Ich komme nicht mehr ins Menü. Wer kann mir helfen?

Hallo, ich habe in den Einstellungen 'Ziel Vorschlag' ausgeschaltet, das tomtom wurde neu gestartet und seitdem komme ich nicht mehr ins Menü. Wenn ich auf Menü drücke, wird der Bildschirm schwarz und kommt wieder zurück und wenn man es drei mal macht, fährt das Gerät runter und wird ausgeschaltet.
tdbaldig vor einem Jahr TomTom GO Professional 6250
100
1
TomTom GO 620

Ausgewählte Stimme (Anna) sagt außer der Ankunftszeit nichts an. Wer kann helfen?

Alle Einstellungen habe ich geprüft und sind aktiviert. Auch die Alternativ-Stimmen bleiben stumm. Der Lautsprecher ist eingeschaltet.
SteinmeyerJB vor einem Jahr TomTom GO 620
104
1
TomTom Start 52

Kartensicht soll immer nach Norden stehen. Wie kann man dies einstellen?

Wie kann ich mein Tom Tom Star 52 so einstellen, dass die Kartenansicht auch während Fahrt immer nach Norden zeigt?
Johaneum vor einem Jahr TomTom Start 52
123
1
TomTom Start 52

Auf dem Gerät erscheint "Keine Karte verfügbar". Was kann ich tun?

Gerät ist Start 52 Nr. XQ 1048100817- Letzte Kontoabbuchung 16,64€ - Nov.2022 - Im Internet steht Update verfügbar und Gerät auf dem neuesten Stand. Beim Aufrufen der Seite im Internet erscheint unter der Abbildung des Navis "Keine Verbindung!" Die Abbildung der Karte Europa/Deutschland im Netz zeigt !Beschädigung" auf. Für einen relativen Computerlaien sind die Hinweise im TomTom Netz zu unverständlich. Vielleicht könnte eine Schritt für Schritt-Anleitung helfen? Beim ggf. Neukauf eines Gerätes stellt sich auch die Frage, ob auch hier der gleiche Fehler wieder auftreten kann? Danke für dienliche Informationen.
Berliner11 vor einem Jahr TomTom Start 52
108
1
TomTom GO 620

Kann man den Gerätename ändern?

Guten Morgen, wir haben mehrere gleiche Geräte im Einsatz. Damit gibt es Probleme bei der Verbindung zum Mobiltelefon. Ist es möglich die Gerätenamen zu ändern? Vielen Dank!
Kurier-Allianz vor einem Jahr TomTom GO 620
159
2
TomTom GO Classic

Wie bekomme ich TOM TOM Traffic auf mein GO CLASSIC?

Mein TOM TOM Traffic ist durchgestrichen. wie öffne ich es ? Ich habe in meinem TOMTOM GOClassic bisher kein Traffic. Wie kann ich mein Navi damit ergänzen ?
Tostmann vor einem Jahr TomTom GO Classic
232
1
TomTom GO Discover

Hängt sich während der Navigation auf. Woran kann das liegen?

Das Gerät wird schnell heiß und das Bild bleibt nach 25 Minuten einfach stehen; während der Fahrt.
Sackbauer vor einem Jahr TomTom GO Discover
204
2
TomTom GO 520

Welches Kabel benötige ich zur Verbindung mit PC?

Ich möchte mein tomtom mit meinem PC verbinden. Welches Kabel benötige ich dazu?
GALTER vor einem Jahr TomTom GO 520
173
3
TomTom GO Essential

Mein Radarwarner funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun?

Bei meinem TomTom Go Essential funktioniert der Radarkamera Warner nicht mehr. Wie kann ich das Problem lösen ?
Hummitzsch vor einem Jahr TomTom GO Essential
274
2
TomTom Start 62

Warum ist das Display weiß?

Ich habe mein kaputtes Display getauscht mit einem neue und jetzt ist alles weiß, kein Bild. Warum?
Nicolae vor einem Jahr TomTom Start 62
207
1
TomTom GO Essential

Authentifizierungsproblem. Was kann ich tun?

Öffne Wifi mit meinem Netzwerk, es erscheint gespeichert. Aber dann Authentifizierungsproblem, kann auch kein Passwort eingeben!
Oliven vor 2 Jahren TomTom GO Essential
434
3
TomTom GO Discover

Falsche Wegbeschreibung, falsche Karte gespeichert. Wer kann helfen?

Hallo, am 18.01.2022 kaufte ich das Modell TomTom GO Discover 5" Special Edition (Seriennr.: ZU4291V00206(0)).Laut Beschreibung,sei eine Weltkarte gespeichert. Wenn ich aber auf Karte u.Anzeige gehe (wo ständig die Zahl 39 in rot angezeigt wird) wird unter heruntergeladene Karten Europa angezeigt. Desweiteren führt mich das Gerät in eine falsche Strasse (es ist ein gesperrter Feldweg), wenn ich an die Heimatadresse fahren will. Wie kann ich die Weltkarte auf das Gerät bekommen,schaltet sich das Gerät automatisch auf einen Standort z.B. Mallorca oder muß man da etwas ändern. Über eine kurze Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hauter Manfred
Schlauberger vor 2 Jahren TomTom GO Discover
220
2
TomTom GO 6200

Warum fällt nach einem Kartenupdate immer die Blitzeranzeige aus?

Immer wenn ich ein Kartenupdate mache zeigt mir das Go 6200 danach keine Blitzer mehr an und ich muss das Gerät ganz zurücksetzen, mit allen Eigaben zu meiner Person.
hessen806 vor 2 Jahren TomTom GO 6200
307
4
TomTom GO 620

Warum startet das Gerät nicht mehr?

Hallo Leute, Ihr habt schon mal geholfen und vielleicht klappt es auch diesmal. Wir waren heute mit dem Auto in Köln und hatten unser Navi in Betrieb. Auf der Heimfahrt ging es plötzlich von alleine aus und ließ sich danach auch nicht mehr starten. Jetzt zu Hause nach ca. 3 Stunden war es immer noch etwas warm und beim Versuch es zu starten kam auf dem Display eine rote Batterie hervor, aber es startete nicht. Habt Ihr eine Idee was ich machen kann? Das Gerät ist 3 Jahre alt. Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Freundliche Grüsse Fam. Wiering
sajorowa vor 2 Jahren TomTom GO 620
309
3
TomTom Start 62

Kann ich eine Speicherkarte nutzen?

Kann ich eine Speicherkarte in meinem Start 62 einsetzen?
Atlas vor 2 Jahren TomTom Start 62
387
1
TomTom GO 520

Kann man den Speicher erweitern?

Ich möchte die Karte für Gefahrgut-LKW installieren, habe aber zu wenig Speicher. Ich kann die installierte Karte aber nicht entfernen.
dd2kd vor 3 Jahren TomTom GO 520
377
1
TomTom GO Professional 6250

Wie wird ein Update ausgeführt?

Wie wird eine Aktualisierung durchgeführt?
klauskuehle vor 3 Jahren TomTom GO Professional 6250
1067
1
TomTom GO 520

Welche Bedeutung hat das beschriebene Symbol?

Hallo, was bedeutet das Symbol: rund, grüne Fläche, weiße Pfeile nach links und rechts, wenn mir dies auf der rechten Leiste angezeigt wird?
Michael18107 vor 3 Jahren TomTom GO 520
308
4
TomTom Start 52

Wie kann ich das Gerät ganz ausschalten, wenn es im Ruhemodus ist?

Wie kann ich das Gerät ganz ausschalten? Bei mir bleibt es immer im Ruhemodus - außer ich nutze es für die Navigation.
HRauch vor 3 Jahren TomTom Start 52
304
1
TomTom Start 62

Warum werden keine Ortschaftnamen während der Fahrt angezeigt?

Hallo, ich habe eine Route eingegeben. Soweit so gut, aber warum sehe ich auf der Fahrt nicht die Stadt Namen bzw ortschaften wo ich vorbei fahre??? Ich habe tom tom 62 Viele Grüsse Norbert Dettler
Sheggi59 vor 3 Jahren TomTom Start 62
325
0
TomTom GO 520

Tom Tom schaltet beim Fahren immer aus.?

Tom Tom schaltet immer aus beim Fahren. Nach paar Sekunden geht es wieder Der Bildschirm schaltet aus und wieder ein. Nun habe ich festgestellt dass auf dem navi alle meine orte weg sind. Was muss ich tun
karinfoerster vor 3 Jahren TomTom GO 520
273
0