Zubersoft Forum

Sie möchten sich über Zubersoft Produkte austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Diskussionen und Tipps zu Zubersoft Produkten.

Letzten 6 Monate

MobileSheets

Wie kann man eine Datei, die ausversehen ersetzt wurde, wiederherstellen?

Aus Versehen ersetzte ich eine Datei mit einer neuen, die den selben Namen hatte...ist die alte Datei verloren? Danke
Jakob943 vor 2 Monaten MobileSheets
9
1
MobileSheets

Ich finde bei Anzeige-Einstellungen keine Möglichkeit, den Doppelseiten Mode einzustellen?

Zwei Seiten nebeneinander - wie?
Ulrichmk vor 2 Monaten MobileSheets
7
1
MobileSheets

Verbindung zum 2. Tablet. Wer kann helfen?

Verbindung kommt nicht zustande. Neue Master Schaltfläche erscheint nicht bzw. wird nicht gefunden. Versuch 2 Tablets mit Mobile Sheets Programm zu verbinden und von einem Tablet aus für den anderen die Texte mitzuverwalten scheitert. Wir möchten dass von einem Tablet die Texte ausgewählt werden und gleichzeitig bei beiden angezeigt wird.
Moonies vor 4 Monaten MobileSheets
11
1
MobileSheets

Wie bekomme ich das Radialmenü wieder auf den Bildschirm?

Der Kreis zur Anwendung des Stiftes, Radiergummis usw. ist nicht mehr da und kann nicht mehr aufgerufen werden. Wer kann mir helfen?
BarbarasNoten vor 5 Monaten MobileSheets
8
1
MobileSheetsPro

Was für Vorteile hat die Pro-Version?

Hallo, ich habe vor längerer Zeit MobilSheets installiert. Jetzt entdecke ich, dass es MobilShets Pro gibt. Welche Vorteile hat die Pro-Version und wie kann man wechseln? Danke für Hilfe.
Silke70 vor 5 Monaten MobileSheetsPro
36
2
MobileSheets

Fehler bei Bildübertragung. Was kann ich machen?

Ich will eine Synchronisierung mit Onedrive durchführen. Es kommt nach 1 Sekunde eine Fehlermeldung, siehe Bild. Wer kann mir bitte weiterhelfen?
MarkusMed75 vor 5 Monaten MobileSheets
10
1

Letzten 12 Monate

MobileSheetsPro

Ist es mit Lekato Wireless Page Turner kompatibel?

Kann MobileSheetsPro Worddateien verarbeiten? Ist es mit Lekato Wireless Page Turner kompatibel?
SchuDie vor 8 Monaten MobileSheetsPro
36
1
MobileSheetsPro

PDF-Datei direkt übertragen. Ist das möglich?

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit eine PDF-Datei aus MobileSheets heraus direkt auf ein anders Tablet auf dem auch MobileSheets läuft zu übertragen? Gruß Günni
GuntherK vor 8 Monaten MobileSheetsPro
69
1
MobileSheetsPro

Lizenzprüfung nicht bestanden. Was muss ich tun?

Hallo, ich bekomme folgende Meldung: *"33 Stunden verbleibend - Ihre Lizenz ist immer noch nicht verifiziert. Sie haben noch 33 Stunden, bevor sie MobileSheets nicht mehr starten können. Bitte richten Sie eine WIFI Verbindung ein und starten Sie MobileSheets erneut, um die Lizenzprüfung zu bestehen."*
Kuemmel1984 vor 9 Monaten MobileSheetsPro
215
2
MobileSheetsPro

Wie funktioniert der Radiergummi?

Hallo miteinander, wenn ich auf das Symbol "Radiergummi" gehe, erscheint neuerdings ein großer roter Punkt auf dem Bildschirm. Es werden dann meist zu viele Eintragungen "wegradiert bzw. weggelöscht". Der rote Punkt ist erst seit ein paar Wochen. Aber ich habe schon immer das Problem, dass mit dem Radiergummi teilweise mehr Eintragungen gelöscht werden, als ich möchte. Trage ich z. B. 3 Notizen hintereinander ein, so werden diese Dinge alle gelöscht, auch wenn ich eigentlich nur die 2. Notiz gelöscht haben möchte. Gehe ich jedoch nach jeder einzelnen Eintragung zunächst auf das Symbol Radiergummi und dann wieder zurück zum Eingabestift, werden die Eintragungen, wenn ich sie später löschen möchte, auch einzeln gelöscht. Dieser Zwischenschritt nach jeder Eintragung ist natürlich nervig und wird auch mal vergessen - und dann werden eben wieder mehrere Eintragungen auf einmal gelöscht. Was mache ich nur falsch? Kann da mir evtl. jemand weiterhelfen?
Sonnenschein74 vor 9 Monaten MobileSheetsPro
285
5
MobileSheetsPro

Wie kann man einen Song zwischen zwei Bibliotheken verschieben?

Hallo, kann man in Mobilesheets einen Song von einer Bibliothek in eine weitere Bibliothek verschieben oder kopieren? LG
KaiserS vor 10 Monaten MobileSheetsPro
77
1
MobileSheetsPro

Verschobene Markierungen. Wer kann helfen?

Beim Synchronisieren der Songs verschieben sich meine Markierungen oder werden zum Teil nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Einstellung die dies verhindert?
GordonKarrer vor 11 Monaten MobileSheetsPro
75
1
MobileSheetsPro

Wie behalte ich bereits vorhandene Setlisten beim Synchronisieren?

Wie behalte ich die bereits vorhandenen Setlisten beim Synchronisieren über onedrive?
GordonKarrer vor 11 Monaten MobileSheetsPro
79
1
MobileSheetsPro

Meldung: Incompatible Version detected. Was muss ich tun?

Fehlermeldung erscheint im MobileSheetsCompanion, Vers. 3.1.9 Meine Tablett-Version 3.6.1 Was muss ich updaten?
Musixs vor 11 Monaten MobileSheetsPro
118
3

Ältere Fragen

MobileSheets

Probleme bei der Nutzung. Wie komme ich weiter?

Wenn ich Mobile sheets öffne, kommt immer ein Fenster und ich komme nicht weiter. Und wenn ich weiter drücke, kommt wieder die andere Meldung
Rami vor einem Jahr MobileSheets
97
2
MobileSheetsPro

Wie kann ich den Auftrittsmodus abschalten?

Ich kann das Programm starten, wenn ich die Noten aufgerufen habe, kann ich sie aber nicht bearbeiten. Sprich, keine Möglichkeit zu zoomen oder Markierungen und Bemerkungen einfügen.
Morwinsky vor einem Jahr MobileSheetsPro
143
3
MobileSheetsPro

Metronom startet nicht. Wer kann helfen?

Ich habe mobile Sheets auf einen Tablet unter Windows 10 laufen. Das Metronom funktioniert nicht. Ich kann zwar das Tempo per Tap oder per Schieberegler einstellen doch wenn ich auf "Start Metronom" klicke ändert sich die Schaltfläche als würde das Metronom laufen und die optische Anzeige (4 Balken) erscheint doch das Metronom steht still.
Fraggle73 vor einem Jahr MobileSheetsPro
67
1
MobileSheets

Wie kann ich Ordner erstellen?

Hallo zusammen, wie kann ich Ordner erstellen und wie bekomme ich die entsprechenden Lieder (PDFs) in diesen Ordner? Ich habe ein Album (Ordner Optionen nicht gefunden), kann aber meine Songliste nicht dorthin bringen. Habe es mit importieren versucht, es wurde IRGENDWO eine Kopie erstellt, das Album ist Leer. (mobilesheetsapp Android)
OBERLE vor einem Jahr MobileSheets
123
3
MobileSheetsPro

Reagiert nicht mehr. Was kann ich jetzt tun?

Die Seite ist offen, aber es ist keine Bedienung möglich. Reagiert einfach nicht (iPad Air 2 15.7.3). Muss die App entfernt werden? Wenn ich sie dann neu lade, kostet das wieder?
Anne-11 vor einem Jahr MobileSheetsPro
148
2
MobileSheetsPro

Benötige ich eine zweite Lizenz?

Ich habe Mobile Sheet Pro für mein E-ink Tablet erworben. Das war eine extra Lizenz mit einem anderen Kontrast als für klassischen Tablets. Nun möchte ich mein Android Handy mit dem E-ink Tablet synchronisieren. Muss ich dafür noch eine extra Lizenz kaufen?
Inkis vor einem Jahr MobileSheetsPro
251
6
MobileSheetsPro

Wie funktioniert ein schnelleres Umblättern?

Hallo, ich habe die Software seit gestern in der Benutzung. Leider finde ich keinen Weg, das Umblättern zu beschleunigen. Ich muss mir bei jeder Seite vornehmen, einen Takt früher umzublättern, als ich das “analog“ gewöhnt war. Da gibt es doch sicherlich Einstellungsparameter, die man ändern kann. Wer kann helfen?
Eckhardmusik vor einem Jahr MobileSheetsPro
163
7
MobileSheetsPro

Kann man mehrere Stimmen speichern und einzeln hinzufügen?

Kann ich unter einem Song mehrere Stimmen speichern und dann einzeln zur Setlist hinzufügen? z.b Song: The Sea Stimmen: Trompete und Klavier Jetzt möchte ich nur die Klavierstimme zur Setlist geben. Oder muss ich Klavier und Trompete extra als eigenen Titel speichern?
Manuel83 vor einem Jahr MobileSheetsPro
183
3
MobileSheetsPro

Warum fehlen Filter nach dem Synchronisieren?

1. Auf Gerät a Bibliothek synchronisiern mit einem Cloud-Verzeichnis Sync-Typ.: Ordner aktualisieren 2. Auf Gerät b Bibliothek synchronisiern mit einem Cloud-Verzeichnis Sync-Typ.: Gerät aktualisieren Nach dem Synchronisieren fehlen auf Gerät b Filter. Vorhanden sind nur die ältesten 4 von von 6 Filtern. Wer weiß warum und kennt Abhilfe?
ronsucha vor einem Jahr MobileSheetsPro
140
2
MobileSheetsPro

Kann ich Dateien zusammenfassen?

Ich möchte Dateien (z.B. vier Sätze einer Sonate, die ich mit Musescore erzeugt habe) zusammenfassen, die ich dann in einer Setliste (mehrere Sonaten) integrieren kann.
BCello vor einem Jahr MobileSheetsPro
158
1
MobileSheets

Wie klappt der Datenimport?

Hallo. Ich kann seit 2 Tagen keine Dateien wie pdfs oder mp3 files importieren. Habe die App deinstalliert und neu installiert und nun sind auch alle anderen files, die vorher noch da waren weg und können nicht mehr importiert werden. Wennich auf downloadgehe und die Dateien auswähle für den Import, passiert nichts. Die Uhr dreht endlos, lädt aber nichts runter. Habe nichts geändert bei den Settings und es gab auch kein Update für mobil sheets. Ich bin am Ende mit meinem Latein und bitte um tatkräftige Hilfe. Danke.
Trolli74 vor einem Jahr MobileSheets
129
2