Imperial Dabman i450 Forum

Sie möchten sich über das Dabman i450 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Imperial Dabman i450.

Letzten 6 Monate

Imperial Dabman i450

Wie funktioniert die Unterbaumontage in der Küche?

Dem Gerät beigefügt ist eine Bohrschablone. Muss wirklich 4-fach in das obere Blech des Gerätes gebohrt werden? Wenn ja, wie tief max? Es ist keinerlei Beschreibung dafür vorhanden. Da die Schrauben dann noch durch das Holz des Schrankes müssen, sind diese auch reichlich kurz.
I450 vor 3 Monaten
52
6
Imperial Dabman i450

Wie werden Sender mit Fernbedienung abgespeichert?

Ich habe keine Beschreibung oder Taste gefunden, um einen iRadio-Sender als Favorit 1-5 abzuspeichern. Mit der App beginnt die Speicherung ab 6
KlausEsa vor 3 Monaten
76
2

Letzten 12 Monate

Imperial Dabman i450

Warum werden USB Sticks als leer gelesen?

An meinem neu gekauften i450CD werden die Musikdateien nicht erkannt. Das Gerät sagt, dass der Stick leer ist. Was tun?
AnDiffus vor 11 Monaten
125
3
Imperial Dabman i450

Radio verbindet nicht mehr mit WLAN. Woran kann das liegen?

Was auch immer ich versuche, das Radio findet unser WLAN nicht mehr. Auch nach zurückstellen auf Werkseinstellung klappt es nicht.
Uschi1903 vor 11 Monaten
232
8

Ältere Fragen

Imperial Dabman i450

Audioausgabe stoppt nach jedem Lied. Was kann man tun?

Über den USB Port kann man USB Sticks oder CD-Laufwerke anschließen und damit Audio files abspielen. Dabei können auch die Playtaste sowie die Sprungtasten verwendet werden. Aber leider stoppt die Wiedergabe nach jedem einzelnen Titel. Das nervt! Gibt es eine Möglichkeit für kontinuierliche Wiedergabe? Im Modell 450-CD geht's ja auch! Lässt sich dessen Software eventuell auch auf Modell 450 aufspielen?
Broledo vor einem Jahr
126
2
Imperial Dabman i450

Manuelle Umstellung von Sommer- auf Winterzeit. Wie speichert man das ab?

Manuelle Uhrzeitänderung (Umstellung von Sommer- auf Winterzeit). Wie speichert man die Uhrzeit nach der Änderung ab?
Hajot vor einem Jahr
1015
1
Imperial Dabman i450

Gerät findet nach dem Ausschalten den Sender nicht mehr. Was kann man tun?

Betreiben das Gerät über W-Lan. Gerät wird nach Benutzung über Standby Taste ausgeschaltet. Beim Neustart findet das Gerät den vorher gehörten Sender nicht mehr. Abhilfe schafft nur ein Trennen vom Stromnetz. Handelt es sich hier um ein Softwaredefekt? Was kann man tun?
Bernd67 vor einem Jahr
269
2
Imperial Dabman i450

Warum funktioniert die Internetverbindung nicht mehr?

Wir haben das Imperial Dabman i450 und folgendes Problem: **DAB+, UKW und Internetradio keine Funktion - No Signal; Internetverbindung wird aber angezeigt.** **Ergänzung:** Kaufdatum Dezember 2019 - bisher ohne große Probleme gelaufen. Netzwerk läuft über WLAN über eine Fritzbox 7490. --- Seit letzte Woche funktioniert der gesamte Radiobereich nicht. - Netzwerksymbol wird angezeigt - Kein Internetradiobetrieb, es werden keine Sender gefunden - DAB+ - No Signal - UKW - es wird kein Sendersuchlauf durchgeführt, Alle bisher gespeicherten Sender und Favoriten sind weg. Netzwerkbasierte Einstellungen wie Standort und Wetter lassen sich nicht finden. **Durchgeführte Maßnahmen:** - Trennen vom Netz und Neustart - kein Erfolg - Anschluss an ein LAN Verbindung und Neustart, Netzwerkverbindung wird angezeigt, kein Radiobetrieb möglich, auch nicht UKW und DAB+. - Antenne aus- und wieder eingebaut - kein Erfolg - Zurücksetzen auf Werkeinstellungen - kein Erfolg - Die Funktionen AUX, Bluetooth und die externen Aus- und Eingänge funktionieren tadellos. - Eine Softwareupdate steht laut Telestar.de nicht zur Verfügung. Wir hoffen sehr, dass ihr uns weiter helfen könnt. Gabi und Frank Wiencke
GabiBoeWie vor 2 Jahren
471
2
Imperial Dabman i450

Wie stelle ich eine Wlan-Verbindung her?

Die Beschreibung der Gebrauchsanweisung funktioniert nicht. Das 16stellige Passwort des Telekom-Routers wird nicht akzeptiert (anstelle der letzten Ziffer erscheint ein "M"). Bei "enter" springt die Anzeige auf die Senderanzeige zurück. Der Router selbst wird allerdings erkannt. Bei allen anderen Geräten funktioniert die Verbindung.
perich vor 2 Jahren
436
1

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.