iScooter E9 Forum

Sie möchten sich über den iScooter E9 austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum iScooter E9.

Letzter Monat

iScooter E9

Warum funktioniert die Verbindung zwischen App und Scooter nicht?

Verbindung zwischen App und Scooter i9 funktioniert nicht. Scooter wird von der App nicht erkannt. Es handelt sich um ein Handy Samsung S21. Ein Versuch mit einem anderen Handy Samsung S21 hat einwandfrei funktioniert. In den Systemeinstellungen konnten wir jedoch keinen Menüpunkt finden, wo man Apps aktivieren/deaktivieren kann.
AlfredC vor 2 Wochen
38
1

Letzten 6 Monate

iScooter E9

Fehlermeldung E15. Wer kann helfen?

Hallo, nach einem Sturz zeigt der Scooter die Fehlermeldung E15 und lässt sich auch nicht mehr starten. Wer kann helfen? Wie kann ich den Scooter resetten?
Tuschi2024 vor 2 Monaten
96
11
iScooter E9

Warum zeigt das Display nur 12km/h an?

Wenn ich mit dem Scooter volle Geschwindigkeit fahre (20km/h), zeigt mir das Display trotzdem nur 12km/h an.
Jahnke2005 vor 3 Monaten
4
1
iScooter E9

Fehlermeldung E 16. Was kann ich tun?

Ich habe seit letztes Jahr einen E9. Bisher war ich auch sehr zufrieden. Nur seit heute taucht beim losfahren die Meldung E 16 auf und der Roller fährt nicht mehr. Um welchen Fehler handelt es sich und wie kann man ihn beseitigen?
Oberbayer vor 4 Monaten
41
3

Letzten 12 Monate

iScooter E9

Wie aktiviere ich Bluetooth am Scooter?

Ich habe die App "Minirobot" vom Appstore auf mein iPhone heruntergeladen und geöffnet. Die App sucht nach einem Gerät, findet aber keins und fordert: "Bitte stellen sie sicher, dass das Bluetooth Symbol auf dem Gerät blinkt." Nun zum tatsächlichen Problem. Das Bluetooth Symbol im Display des Scooters erscheint gar nicht. Nach dem Einschalten zeigt das Display unten den Ladezustand (5 Balken), darüber rechts ein Steckersymbol, in der Mitte erst ein gelbes und kurz darauf ein rotes "S" und links ist gar nichts. Darüber die Tachoanzeige. In Youtube Videos leuchtet das Bluetooth Symbol rechts kontinuierlich. Bei gedrückter Motorbremse und weitern Klicks am Einschaltknopf erscheint in der Tachoanzeige ein "E" danach eine "15" aber ein Bluetooth Symbol erscheint nie.
UweGaebelein vor 8 Monaten
222
4
iScooter E9

Kann man ihn auf 30 km/h aufrüsten?

Hallo an alle, ich habe da mal eine Frage: kann mir jemand weiterhelfen, meinen E9 auf 30 kmh zu bringen - eventuell mit einem Controller oder so? Für Antworten danke ich vielmals
Christian32 vor 9 Monaten
308
8
iScooter E9

Warum blinken die Lichter?

Der Scooter reagiert auf nichts und lässt sich auch nicht einschalten. Via Bluetooth ist er auch nicht zu erreichen, Akku ist voll geladen. Wenn das Ladegerät angeschlossen ist, ist das Blinken weg. Ansonsten ist er tot.
ezenglein vor 9 Monaten
118
3
iScooter E9

Wie schaltet man das Rücklicht aus?

Bekomme das hintere Licht nicht aus. Das vordere geht aus, aber hinten bleibt es auf Dauerrot. Habe den Roller heute bekommen (er ist neu). Wer kann helfen? Danke
lumpi66 vor 9 Monaten
247
2
iScooter E9

Warum erscheint beim Bremsen ein E?

Beim Runterbremsen ertõnt ein Piepton und es erscheint auf dem Display ein großes E.
Askard vor 10 Monaten
164
1
iScooter E9

Scooter piepst. Was ist die Ursache?

Hallo, gestern hatte ich das Problem, dass der Roller weiter beschleunigte auch als ich vom Gas ging und als ich ihn dann ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe, piepte er nur noch. So Piep pieppieppiep piep, Display und Beleuchtung piepen im selben Takt. Wie behebe ich das?
Erdbeerenserver vor 10 Monaten
54
1
iScooter E9

Piepen und Anzeige E. Was kann ich tun, damit er wieder fährt?

Wenn ich den Roller hoch hebe und Gas gebe, fährt er. Sobald ich mich drauf stelle und fahren will, zeigt er mir E an und piept ständig. Ich kann nicht mehr fahren.
Matze38 vor 10 Monaten
202
1
iScooter E9

Wie lässt sich die Frontleuchte ausschalten?

Meine Frontleuchte lässt sich weder über den Button vom Bildschirm noch über die App ausschalten. Sie leuchtet permanent, auch wenn der Scooter ausgeschaltet ist. Was kann ich hier machen?
Julia3 vor 10 Monaten
144
3

Geteilte Bilder

Die folgenden drei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.