Kaffee, Tee & Espresso Forum

Sie möchten sich über Kaffee, Tee & Espresso austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zu Kaffee, Tee & Espresso.

Ältere Fragen

Acopino Vittoria

Warum kommt kein Wasser?

Es kommt kein Wasser, obwohl der Wassertank voll ist. Er heizt auf und dann kommt nichts mehr
peipers vor 2 Jahren Acopino Vittoria
430
4
Jura Impressa C60

Meldung: Hahn öffnen - Wie kann man das beseitigen?

Hallo Community, meine Jura C60 verweigert mir seit kurzem den Dienst. Nach dem Einschalten der Maschine erscheint ständig die Meldung "Hahn öffnen". Die Maschine brummt anschließend, es treten ein paar Tropfen Wasser aus der Düse, und das war es. Nach "Hahn schließen" beginnt alles wieder von vorn. Ich gehe mal davon aus, dass die Pumpe noch läuft. Unter Umständen habe ich mit dem Entkalken etwas zu lange gewartet. Daher meine Vermutung, dass etwas verstopft ist. Eine Entkalkung lässt sich in dem Zustand leider nicht mehr durchführen, da man das Menü nicht aufrufen kann. Ich hab auch schon so Dinge wie die Dichtung für die Wassertanköffnung geprüft, und dann getauscht. Problem besteht weiterhin. Das Sieb im Wassertank ist auch ok. Hab auch gelesen, dass das Flowmeter dafür verantwortlich sein könnte. Hab es daraufhin ausgebaut und zerlegt. Der Rotor ist absolut leichtgängig, und es ist auch der Zu/Ablauf nicht verstopft. Bin nicht so der große Kaffeemaschinenversteher, und hoffe auf hilfreiche Hinweise und Ideen. Vielen Dank!
Nbnp vor 2 Jahren Jura Impressa C60
382
4
Krups EA8150

Wie startet man eine manuelle Entkalkung?

Nach 3 Jahren kommt keine Aufforderung zu entkalken; Kaffee wird immer kälter. Wie startet man eine manuelle Entkalkung? Danke!
TheresaFriesen vor 2 Jahren KRUPS EA8150
1212
3
De'Longhi Magnifica ESAM 3200

Gibt es eine Kannenfunktion?

Hallo, wie viel ml kann man brühen? Gibt es eine Kannenfunktion?
Tedy vor 2 Jahren De´Longhi De'Longhi Magnifica ESAM 3200
355
2
De'Longhi Nespresso Citiz EN167.B

Automat läuft nach Entkalkung nicht mehr. Was kann ich tun?

Ich habe den Automat entkalkt, 3 Tage stehen lassen und jetzt schaltet sie nicht mehr ein, bzw. blinkt nur und zieht kein Wasser. Wer hat eine Idee?
Kalif vor 2 Jahren De´Longhi De'Longhi Nespresso Citiz EN167.B
461
2
Bosch VeroCup 100

Maschine schäumt Latte Macchiato nicht. Was ist die Ursache?

Der Aufschäumer funktioniert nicht bei Latte Macchiato und bei Cappucino nicht. Außerdem ist unten an der Maschine alles voll mit Wasser
Anonym vor 2 Jahren Bosch VeroCup 100
374
2
Philips HD7767 Grind & Brew

Was bedeutet die Fehlermeldung E1?

Grind & Brew Filterkaffeemaschine zeigt Fehler E1 im Display an. Was bedeutet das?
JU2 vor 3 Jahren Philips HD7767 Grind & Brew
412
1
De'Longhi PrimaDonna Elite

Schwarzer Schlauch, linke Seite. Wo kommt der dran?

Schwarzer Schlauch, linke Seite. Wo kommt der dran? Beim Anstellen kommt Wasser raus. Auf dem Foto sieht man den Schwarzen Schlauch. Beim Anstellen kommt kurz Wasser raus. Wohin wird der verlegt? Ist lose.
Christian1966 vor 3 Jahren De´Longhi PrimaDonna Elite
366
5
Tchibo Esperto Caffè

Maschine hat sich im Entkalkungsmodus aufgehängt. Was kann ich tun?

Maschine hat sich im Entkalkungsmodus aufgehängt. Ob Netzstecker ziehen, An/Aus Taste lange drücken, die Maschine geht immer wieder in den Entkalksmodus. Wie komme ich da raus? Hallo nach mehreren Versuchen hat sich die Maschine wieder gefangen und läuft wieder normal. Danke
diera vor 3 Jahren Tchibo Esperto Caffè
466
2
Tarrington House CMG0917

Kein Wasserdurchlauf. Woran kann es liegen?

Wasser wurde eingefüllt. Der Kaffee gemahlen und nach Mahlvorgang passiert nichts mehr.
Umberto1986 vor 3 Jahren Tarrington House CMG0917
539
4
De'Longhi Magnifica ESAM 3200

Wassermenge stimmt nicht mehr. Wer kann helfen?

Guten Tag, unsere ESAM 3240.0 gibt seit einigen Tagen weniger Wasser ab. Wir haben den Wahldrehknopf für die Kaffeemenge auf "normal" stehen, da ist die normale Tassengröße gut voll geworden. Für eine größere Tasse stellen wir diesen Drehknopf auf "groß", dann wird auch die größere Tasse gut voll. Das funktioniert aber nicht mehr. Jetzt müssen wir den Drehknopf für die normale Tasse voll aufdrehen, damit diese Tasse einigermaßen voll wird. Der Fehler kam nicht schleichend, war auf einmal da.
nottemal vor 3 Jahren De´Longhi De'Longhi Magnifica ESAM 3200
360
2
Philips Senseo Select CSA250

Passen da auch die Cappuccino Pads rein?

Wir bekommen den Deckel nicht zu, wenn solche Pads reingelegt werden.
UteG vor 3 Jahren Philips Senseo Select CSA250
439
1
SEVERIN KA 4810

Beim Starten springt das Mahlwerk nicht an. Was kann ich tun?

Wasser, Kaffeebohnen, Strom vorhanden. Anzahl der Tassen, Stärke ... eingegeben. Beim Starten reagiert die Maschine überhaupt nicht, nur die Kontrollleuchte für Strom leuchtet auf. Nach einigen Sekunden ertönt ein Pfeifton und im Display erscheint die Anzeige EI oder eventuell E1.
krEPS vor 3 Jahren SEVERIN KA 4810
467
3
De'Longhi Dinamica Plus

Wie bekomme ich die Bohnen aus dem Bohnenfach?

Da meine Maschine defekt ist, muss ich sie zurückbringen - es sind jedoch bereits Bohnen im Bohnenfach. Wie bekomme ich sie da raus? Kann ich die Maschine "einfach" umdrehen?
Codie4 vor 3 Jahren De´Longhi Dinamica Plus
297
5
MEDION MD15486 Kaffeeautomat

Warum kommt kein Wasser?

Habe die Maschine gestern Abend das erste mal verwendet. Und heute kommt kein Wasser mehr durch! Warum?
Gehtdinixo vor 3 Jahren MEDION MD15486 Kaffeeautomat
475
3
DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

Entkalkungslicht blinkt weiter. Was kann ich tun?

Ich habe die Maschine entkalkt, aber das Licht blinkt immer noch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Wer kann mir helfen?
FranziskaAmrhein vor 3 Jahren De´Longhi DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900
738
2
De'Longhi ECAM13.123.B

Problem beim Entkalken. Wer kann helfen?

Hallo zusammen, ich habe die ECAM13.123 seit August 2022 und bisher bei jeder Aufforderung die Entkalkung vorschriftsmäßig mit Entkalker von DeLonghi durchgeführt. Von Beginn an kommt die Entkalkerflüssigkeit und auch das Wasser beim Spülvorgang aber zu 99% nur aus der Aufschäumdüse. Das macht mich doch sehr stutzig, weil so der Kaffeeauslauf in meinen Augen gar nicht entkalkt wird. Damit ist es dann m. E. nur eine Frage der Zeit bis der Kaffeeauslauf verkalkt sein wird.

 Wer kann bitte helfen?

 Danke im Voraus Karin.
Dora vor 3 Jahren De´Longhi De'Longhi ECAM13.123.B
503
5
DeLonghi Magnifica S

Wie kann ich die Spüloption verändern?

Wozu ist es nötig, die Maschine beim Aufwärmen zu spülen?
nealis vor 3 Jahren De´Longhi Magnifica S
388
2
Melitta AROMA Fresh

Wasser läuft nicht durch. Warum ist das auf einmal so?

Wenn ich 10 Tassen einstelle bleibt es bei 8 Tassen stehen und die Anzeige piept. Wenn ich dann nochmal auf 8 Tassen einstelle bleibt es bei 6 Tassen stehen und so weiter. Als ich die Maschine neu hatte, ging alles gut. Wo liegt der Fehler? Danke für die Hilfe . Gruß Angelika
Shohei vor 3 Jahren Melitta AROMA Fresh
507
4
AEG Gourmet 6

Wasser läuft nach Einfüllen direkt unten raus. Was kann ich dagegen tun?

Nach dem Einfüllen des Wassers gluckert es , und das Wasser läuft nach unten ab, bis es sich auf dem Tisch ausbreitet. Alles, bevor überhaupt die Kaffeemaschine eingeschaltet wurde. Der Wassertank hat sich so vollständig entleert.
Bieneck vor 3 Jahren AEG Gourmet 6
447
2
De'Longhi Magnifica Evo

Milchaufschäumer funktioniert nicht. Was kann die Ursache sein?

Hallo, der Milchaufschäumer funktioniert nicht mehr. Es kommt nur Milch. Schäumt leider nicht mehr auf. Die Maschine ist neu. Habe sie vor drei Wochen erst gekauft. Lg
Eisenkolb vor 3 Jahren De´Longhi De'Longhi Magnifica Evo
436
3
De'Longhi Magnifica Evo

Entkalkungsprozess hört nicht auf. Was kann ich tun?

Die Maschine wurde entkalkt, aber die roten Entkalkungssymbole erlöschen nicht und die Maschine geht nicht mehr in den Ausgangszustand zurück.
FinnTim vor 3 Jahren De´Longhi De'Longhi Magnifica Evo
439
6
De'Longhi Dinamica ECAM 350.55.B

Warum fließt beim Spülen kein Wasser mehr durch den Kaffeeauslauf?

Wenn ich spülen drücke, kommt kein Wasser mehr aus dem vorderen Kaffeeauslauf! Es fließt direkt in den Behälter (Auffangschale). Ich habe entkalkt und gesäubert! Es kommt auch manchmal kein Kaffee oder Espresso, obwohl der Mahlvorgang stattgefunden hat! Ich weiß leider nicht mehr weiter?!
Tina1612 vor 3 Jahren De´Longhi Dinamica ECAM 350.55.B
494
2
AEG CF 100 Cafamosa

Warum lässt sie kein Reinigunsprogramm zu?

Habe von einem ausgewanderten Bekannten eine AEG Cafamosa Typ 784 bekommen und wollte das Reinigunsprogramm lt. Bedienungsanleitung starten. Nach dem Einschalten soll man ca. 3 Sekunden auf die Taste "Spülen" drücken um das Reinigunsprogramm zu starten. Das habe ich befolgt, aber das Programm startet nicht! Was kann ich tun?
Gernsheimer vor 3 Jahren AEG CF 100 Cafamosa
399
4
Bosch VeroCup 100

Brüheinheit blockiert. Wie bekomme ich sie entriegelt?

Beim Reinigen (Reinigungsprogramm) muss die Brüheinheit entnommen werden. Das funktioniert nicht. Anscheinend geht eine Verriegelung nicht auf. Was ist zu tun?
Gloss vor 3 Jahren Bosch VeroCup 100
409
3