Klimageräte Forum
Sie möchten sich über Ihr Klimagerät austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.
Aktuelle Fragen
Hilfe und Diskussionen zu Klimageräte.
Ältere Fragen
Wie erfolgt der Elektroanschluss?
Beim Zuleitungskabel kommen 5 Kabel an aber 4 können nur angeschlossen werden, wohin mit dem Schwarzen?
487
3
Warum riecht das Gerät komisch?
Ich habe das Gerät nach einiger Zeit ausgepackt und aufgestellt. Jetzt, da es im Betrieb ist, ist mir aufgefallen da es:
1. riecht (überlastete Elektrik)
2. nicht richtig kühlt
Wenn man in den Raum reinkommt ist es alles andere als erfrischend. Hab schon Angst das es irgendwie anfängt zu brennen wenn ich nicht anwesend bin.
Im Schlafzimmer habe ich auch ein mobiles Klimagerät stehen (anderer Hersteller) mit weniger Leistung. Da es ca. die gleiche zu kühlende Fläche ist, ist es gut zu vergleichen. Da kommt man in den Raum rein und es ist schön kühl und die Luft ist irgendwie "sauber".
Es ist schon das 2. Gerät ist was ich gekauft und nicht zufrieden bin (Das erste hab ich schon zurück gegeben).
Soll ich es wieder zurück schicken?
Anonym vor 2 Jahren KESSER KKA-2001
285
3
Benötige Unterlagen in deutsch. Wo finde ich diese?
Montageanleitung und Bedienungsanleitung für Innen- und Außengerät sowie für Fernbedienung gesucht. Bitte in Deutsch bereitstellen! Vielen Dank
570
1
Fehlermeldung P5. Was bedeutet das?
Ich habe eine Fehlermeldung bei meiner Klimaaanlage von Kesser. Es zeigt mir immer die P5 an. Was bedeutet diese Meldung bzw. was kann ich dagegen machen?
339
2
333
2
Wo finde ich die Funktion Frostschutz?
Habe eine Dimstal 12000BTU Ultra Smart (April 2023) im Wochenendhaus. Benötige die Frostschutzfunktion (8°), scheint aber nicht vorhanden zu sein.
Gefunden habe ich den Button "FP". Was ist das?
Anonym vor 2 Jahren DIMSTAL Split Klimaanlage
330
3
Abbau Klimaanlage. Wer kann helfen?
Hallo zusammen,
zwecks Renovierung des Vordachs wird die Außeneinheit der Split Klima vermutlich leider nicht stehen bleiben können, sondern muss zurückgebaut werden.
Hierbei wäre meine Frage inwiefern das möglich ist, ohne dass das Kondensat in den Leitungen entweicht.
681
4
Außengerät friert ein. Was kann man tun?
Hallo. Das Außengerät der Split Klimaanlage friert ca alle 5 Tage so sehr ein, dass sich der Ventilator nicht mehr bewegen kann und ich sie abtauen muss. Was kann ich da machen? Nutzt die Funktion trocknen was, um evtl das Gerät zwischendurch abzutauen?
383
3
Wie kann ich sie neu verbinden?
Meine Klimaanlage lief gestern noch wunderbar mit der App. Bei dem verwendeten WLAN gab es Probleme. Es wurde umbenannt und das Passwort geändert.
Nun hat die App immer angezeigt, die Anlage ist offline. Ich habe versucht, das Gerät zu entfernen aus der App und neu zu verbinden, dies funktioniert aber nicht, CF oder AP blinken nur kurz fünfmal auf und das wars. Jeder Versuch, die Klimaanlage neu hinzuzufügen, ist gescheitert.
Kann mir bitte einer helfen?
768
3
Warum kommt auf der rechten Seite kein Luft mehr raus?
Hallo,
unsere Klimaanlage bläst, wenn man vor ihr steht, nur noch auf der linken Seite kalte Luft raus, rechts kommt nichts. Wo liegt der Fehler? Die Filter sind gereinigt!
449
1
Wifi funktioniert nicht. Wer kann helfen?
Cf oder AP leuchtet, App ist auf dem Handy, WLAN ausgewählt und Passwort drin. Leider verbindet sich nichts.
Aufgeschraubt und mit spitzen Teil Reset gemacht - bringt auch nichts. Hat hier noch jemand einen Tipp?
818
6
Kühlt nicht. Lüftet nur wie bei einem Ventilator. Wer kann mir helfen?
Hallo, Anlage kam letztes Jahr.
Dieses Jahr mit einem Elektriker aufgebaut aufgrund fehlender Dienstleister im Schwarzwald. Nun kühlt die Klimaanlage nicht. Es lüftet nur, wie bei einem Ventilator.
Hilfe!
524
13
Kältemittel R 32. Wer kann Info geben?
Hallo. Reicht das Kühlmittel R 32 auch für eine Kupferleitung von 5m (wird verkauft für 3m)?
401
3
Wie sollen die Rohrleitungen zum Außengerät angeschlossen werden?
Hallo zusammen
bei der KESSER Split Klimaanlage 9000 BTU ist das "Innengerät" mit Flüssigkeit und Druck befüllt. Wie sollen die Rohrleitungen zum Außengerät angeschlossen werden, da beim Anschließen der Leitungen am Innengerät der Druck und die Flüssigkeit entweicht?
Womit ist das Innengerät befüllt? Bitte um Anleitung/ Hinweis zum Anschließen der Leitungen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
W. Wallmann
451
3
Lamellen verbogen. Beeinträchtigt das die Funktionsweise?
Wir haben die Klimaanlage erhalten und beim Auspacken festgestellt das im unteren Teil die Lamellen verbogen sind, beeinträchtigt das die Funktionsweise der Klimaanlage oder kann die ohne Probleme benutzt werden?
432
5
Warum lässt er sich nicht einschalten?
Gerät hängt am Strom, kein Button lässt das Gerät einschalten.
503
1
Swing-Taste funktioniert nicht. Was kann ich tun?
Was kann ich machen, damit der Swingmodus funktioniert? Lässt sich aktuell nur per Hand auf eine Position einstellen, aber schwingt nicht.
424
1
Wo bekomme ich eine neue Fernbedienung?
Leider ist meine Fernbedienung defekt. Gibt es die nachzukaufen?
Vielen Dank.
435
1
Alarm: Kondenswasser zu hoch. Wer kann helfen?
Bei der Inbetriebnahme erscheint die Meldung, dass das Kondenswasser zu hoch ist. Die Anlage lief noch nie und Wasser ist auch keins im Auffangbehälter.
403
3
Wer hat die Bedienungsanleitung?
Hallo,
kann bitte jemand die Bedienungsanleitung hochladen? Vielen Dank
497
2
Klimaanlage kühlt nicht mehr. Was kann ich tun?
Meine Klimaanlage ist 2 Monate alt und lief ca. 3 Wochen. Jetzt kühlt die Anlage nicht mehr, nur noch lauwarme Luft.
Ich habe aber keine Fehlermeldungen das ich z.b. Kühlmittelverlust oder ähnliches habe.
Was kann ich tun?
425
4
Fehlercode E0? Was ist zu tun?
Habe die Anlage nach Anleitung aufgebaut. Es erscheint sofort Fehler E0.
691
2
Kann der Anschluss an einer Haushaltssteckdose erfolgen?
Kann der Anschluss an einer Haushaltssteckdose erfolgen?
575
6
Wie kann ich den unteren Lufteinzug reinigen?
Der untere Lufteinzug ist dreckig aber ich komme nicht an den Filter, da davor ein kunstoffgehäuse ist. Wie komme ich nun daran um diesen zu reinigen
Anonym vor 2 Jahren Comfee MPPH-07CRN7
389
2
Wie bekomme ich die Schublade raus?
Muss man (um die Schublade entnehmen zu können) vorher unter dem Gerät die Schraube lösen? Und in der Schublade die Schraube auch? Und zusätzlich noch den Schlauch abziehen?
406
3









