KESSER KE1800W Forum

Sie möchten sich über den KE1800W austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum KESSER KE1800W.

Ältere Fragen

KESSER KE1800W

Muss die Aufheizzeit mit eingerechnet werden?

Laut Anleitung braucht der Automat ca. 90 min zum aufheizen wenn er voll ist. Wenn ich bei der Uhr 90 min zum Einkochen von Gemüse eingebe, dann läuft die Uhr schon und der Automat heizt erstmal auf. Muss ich nach dem aufheizen die Uhr nochmal auf 90 min einstellen oder kümmert sich der Automat selbst und kocht nach der Aufheizphase 90 min ein?
Suse204 vor einem Jahr
197
1
KESSER KE1800W

Wieso befindet sich eine Schraube am Boden?

Wieso befindet sich eine Schraube am Boden des Einkochautomats (innen)? Ich hatte schon andere Einkochautomaten, aber das habe ich noch nie gesehen.
Romy61 vor einem Jahr
154
4
KESSER KE1800W

Heizt nicht mehr auf. Wer hat eine Idee?

Ist während beim Einkochen einfach aus gegangen. Wasser war noch genügend drin. Heizt jetzt nicht mehr auf.
Mannes vor einem Jahr
114
1

Letzten 6 Monate

KESSER KE1800W

Einkochautomat heizt nicht auf 100 Grad. Wer kann helfen?

Mein kesser Einkochautomat heizt nicht auf die gewünschten 100 Grad ein. Die Temperatur bleibt bei 99 Grad stehen. Der Kessel wurde ziemlich voll mit Wasser gefüllt, da zwei Lagen Gläser gestapelt wurden. Deckel geht aber zu. Bitte, wo liegt das Problem?
Sabsekochtein vor 3 Monaten
17
1

Geteilte Bilder

Das folgende Bild wurde von einem Nutzer in den Beiträgen geteilt.