Klarstein Biggie Forum

Sie möchten sich über den Biggie austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum Klarstein Biggie.

Letzten 12 Monate

Klarstein Biggie

Warum ertönte nach 15 Minuten Einkochzeit ein Alarm?

Guten Tag, beim ersten Gebrauch habe ich Kürbissuppe eingekocht, wobei ich drei verschiedene Glasgrößen verwendete. Gemäß den Anweisungen habe ich das Wasser entsprechend dosiert (2/3 des größten Glases) und die Temperatur auf 90 Grad eingestellt, die Zeit auf 30 Minuten. Nach einer gewissen Zeit ertönte ein Alarm, während der Regler auf etwa 15 Minuten Restzeit stand. Um das schrille Geräusch zu stoppen, schaltete ich das Gerät aus. In der Gebrauchsanweisung konnte ich keine Erklärung dafür finden, warum das Gerät Alarm auslöste. Noch seltsamer ist, dass etwa 10 Minuten später die Anzeigelampe aufleuchtete, obwohl das Gerät ausgeschaltet war. Was sollte ich in dieser Situation tun?
Misch123 vor 6 Monaten
11
1
Klarstein Biggie

Warum schaltet der Signalton nicht ab?

Der Signalton schaltet nach dem Hochheizen und dem Einstellen der Einkochzeit nicht ab. Während des Einkochvorganges ertönt permanent der Signalton. Wie kann ich das ändern?
Heidberg vor 9 Monaten
175
2