KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel Forum

Sie möchten sich über den Nuna - Dein Roboter-Igel austauschen?
Lernen, entdecken, fragen und verbinden Sie sich mit Mitgliedern und Experten auf unserer Community.

Aktuelle Fragen

Hilfe und Diskussionen zum KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel.

Letzten 6 Monate

KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel

Funktionen und Modi nicht richtig. Wer kann helfen?

Hallo, wir haben Nuna heute zusammengebaut und haben Schwierigkeiten mit den Modi und den einzelnen Aktionen. Im ersten Modus bleibt sie nach zwei mal klatschen zusammengerollt und reagiert nicht auf das dreimalige klatschen. Egal wie laut, Entfernung zum Sensor oder wie schnell geklatscht wird. Augen blinken abwechselnd Orange-grün. Entrollt sich nur durch langes drücken der Taste (Wartungs Modus). Im Modus 2 rollt sie einmal und bleibt beim zweiten zusammengerollt mit blinkenden Augen und reagiert wieder nicht. Kann es sein, dass sie glaubt auf dem rücken zu liegen? Es ändert sich aber auch nicht wenn man sie bewegt und wieder hinstellt. Was könnte hier das Problem sein? Kabel und Batterien sind fest.
Fuchsiger vor 2 Monaten
7
1
KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel

Wieso knackt es im Inneren von meinem Igel-Roboter?

Immer, wenn er läuft, knackt es im Inneren und er denkt dann, es wäre klatschen und macht eine Rückwärtsrolle.
Elias982718292 vor 5 Monaten
9
1

Letzten 12 Monate

KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel

Rollt sich nicht ein. Wer kann helfen?

Hallo, es geht um die Erstinbetriebnahme. Der Standby-Modus aktiviert. Nuna läuft nicht. Sie wackelt zwar ungeduldig, aber läuft nicht. Wechsel der Modi mittels leuchten der Augenfarbe zu erkennen, aber beim Klatschen ertönt der Motor wie im Leerlauf. Keine Rollbewegungen. Alle Fehlertipps laut Anleitung geprüft. Wer kann helfen?
baeumchen74 vor 9 Monaten
49
1

Ältere Fragen

KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel

Antrieb blockiert. Was können wir tun?

Der Igel lief problemlos bisher, haben ihn seit gestern in Benutzung. Nun scheint aber innen drin etwas zu blockieren. Was können wir tun?
Scherlendrea vor einem Jahr
209
1
KOSMOS Nuna - Dein Roboter-Igel

Zusammenbau. Wer kann uns weiterhelfen?

Entsprechend S14 Bild 10 habe ich dier Stange P11 (lang) verbaut. 2 weitere kürzere Stangen sind ebenfalls verbaut. Aus S18 Bild 19 geht hervor, dass die verbaute Stange P11 (lang) nicht so weit aus dem Getriebe-Gehäuse herausragen dürfte, wie bei mir. Ich habe mein entsprechendes Bild beigefügt. Meine Fragen: - habe ich etwas falsch gemacht? - haben Sie mir eine zu lange Stange mitgegeben? - darf ich die Stange kürzen, entsprechend S18 >Bild 19? mit freundlichen Grüßen Heinz Schnier Für eine Antwort wäre ich Ihnen, bzw. meine Enkelin, sehr dankbar!!
HeinzSchnier vor einem Jahr
209
3

Geteilte Bilder

Die folgenden zwei Bilder wurden von Nutzern in den Beiträgen geteilt.